Unfähig mit Kindern laut Ehemann

Hallo,
ich muss Mal euren Rat erfragen...geht es euch auch manchmal so und wie geht ihr damit um?
Mein Mann bezeichnet mich oft vor unseren Kindern, Kita Alter, als unfähig und dumm, wenn er böse auf mich ist.
Beispiel: ich möchte,dass die Kinder an der Hand laufen beim Parkplatz. Er findet es übertrieben.

Ich gebe den Kindern Kleidung morgens und helfen beim ankleiden, er sagt,dass das die falschen Kleidungsstücke sind.

Ich sage,dass ich bitte beim Tischdecken, aufräumen seine Hilfe möchte, er sagt,dass das schnell gemacht ist.

Das eskaliert dann so bei ihm, dass er mich vor den Kindern anschreit und sgt,dass ich dämlich sei und einfach "unfähig" mit den Kindern.

Mich stört es am meisten,dass das vor den Kindern geschieht. Und,dass ich traurig bin,dass er das so empfindet wobei ich mir immer Mühe gebe es allen Recht zu machen.

Wie geht ihr damit um?

1

Ich gehe damit überhaupt nicht um, weil das ein liebevoller Ehemann nicht macht.

Ich kann dir nur raten: Lauf!

2

So war mein eigener Vater auch und ich habe irgendwann jeden Respekt vor ihm verloren. Konnte nie verstehen, warum meine Mutter nicht einfach gegangen ist.
Tu dir das nicht an!!

11

Wenn ich alleine mit den Kindern wäre, wäre es bestimmt nicht einfacher. Vor allem wenn man gesagt bekommt,dass man es eh nie richtig macht und unfähig ist im allgemeinen

18

Weil er dich wahrscheinlich schon jahrelang darauf drillt und du es nun glaubst, was er sagt. Er hat dich voll im Griff und nimmt dich an die Kandare.
Das stimmt aber sicher nicht, dass du unfähig bist. Hol dir Hilfe bei Familie und Freunden, damit du aus diesem manipulativen Umfeld rauskommst. Und beginne nach und nach ein neues Leben. Denk daran, du hast nur ein einziges Leben, eine begrenzte Zeit auf dieser Welt. Wie möchtest du diese Zeit verbringen? Ich nehme mal an, glücklich. Bist du es?

Gruß
Caprice

PS: allein ist es vielleicht nicht einfacher, aber mit Sicherheit SCHÖNER 🩷

Bearbeitet von Caprice.
weitere Kommentare laden
3

Bitte Bitte mach das nicht mit .
Das tut euch doch nicht gut. Weder dir noch den Kindern.
Deine Kinder lernen höchstens, das es völlig normal ist und gehen später genauso mit ihren Partnern um oder werden genauso behandelt.
Warum zieht er sie denn nicht an ?? Wenn er meint es besser zu wissen ?

9

Weil er später erst aufsteht, deswegen zieht er die Kinder morgens nicht an.
Eine Lösung wäre,dass er die Sachen am vorherigen Abend bereitlegen würde

12

Das ist doch total lächerlich.
Wenn er nicht mit der Kleidung zufrieden ist, soll er die Kinder anziehen oder sich Kommentare sparen..

weitere Kommentare laden
4

Warum lässt man si etwas mit sich machen?!
Ich kann und will es einfach nicht verstehen.

5

Mach Schluss.

6

Hi,
ich muss damit nicht umgehen, mit einem solchen Mann hätte ich keine Kinder und wäre wohl schon längst getrennt.
Alles Gute!

vlg tina

7

Mit so einem Mann würde ich keine 5 Minuten ungehen. Warum tust du dir das an?

8

Ich würde mir das nicht gefallen lassen. Mein Mann ist zum Glück gar nicht so 🙈

Hast du schon mal in Ruhe (ohne eure Kinder) mit ihm drüber geredet?

Möchte er vielleicht generell mehr Kompetenz und mehr entscheiden können und bringt es so sehr unschön zum Ausdruck?

So kann’s jedenfalls nicht bleiben…

15

Ich vermute eher, dass er vieles ganz anders machen würde als ich. Ob das daran liegt,dass er mehr entscheiden möchte,daran habe ich noch nicht gedacht.
Das überdenke ich auf jeden Fall! Danke

27

Vielleicht wäre eine Familienberatung dann sinnvoll.

Es ist vollkommen normal, dass der eine es etwas anders handhabt als der andere, aber in allen Grundsätzen (!) sollte man sich einig sein.

Ich bin z.B. auch eher ängstlich, nehme die Kinder öfter an die Hand, als mein Mann. Aber trotzdem akzeptiert er es und würde mich nie anbrüllen und als unfähig betiteln. Umgekehrt genauso wenig.

Wenn er die Kids hat, finde ich auch nicht alles „toll“, wie er es handhabt, aber meine Güte - er entscheidet halt in dem Fall und ich weiß, dass uns letztlich die gleichen Sachen wichtig sind. Da können wir uns aufeinander verlassen.

Betreut dein Mann die Kinder auch alleine? Klappt das gut?

Klar klingt deine Beschreibung erstmal so, als wäre er einfach ein A-Loch. Aber vielleicht steckt ja doch irgendwas dahinter und man kann dran arbeiten, das wäre natürlich für alle Beteiligten wünschenswert.

Wenn er aber eigentlich schon immer so respektlos zu dir war und sich auch gegenüber den Kindern so herablassend benimmt, sollte man überlegen, ob er ein positiver Umgang für euch ist.

weitere Kommentare laden
10

Hey!

Nein, mir geht es nicht so und ich würde es nicht dulden.

Liebe Grüße
Schoko