Hallo Zusammen,
Wir haben zwei schwierige Jahre hinter uns:
Frühgeburt Drillinge, Verlust eines Kindes nach zwei Wochen, 5 Monate Intensivstation mit den verbleibenden zwei Kindern, ständige Arztbesuche und zwei Mal bereits Reha für jeweils 5 Wochen…
Der Arbeitgeber meines Mannes hat ihn in dieser Zeit sehr unterstützt: 2 Monate bezahlten Urlaub geschenkt!!! Mehrere Geschenke und Einkaufsgutscheine für die Kinder und jetzt für die letzte Reha wieder 3 Wochen Urlaub einfach geschenkt!!
Nun möchten wir natürlich danke sagen! Wir haben Blumen und Pralinen gekauft und haben mit den Kindern Danke-Blumen gebastelt. Jetzt stellt sich nun die Frage: mein Mann möchte, dass wir alle gemeinsam gehen. Ich bin aber etwas verunsichert und weiß nicht wie es ankommt 🤷🏻♀️ Ist es nicht besser, er geht alleine mit den Kindern? Irgendwie stelle ich es mir komisch vor, wenn wir da alle gemeinsam das Personalbüro stürmen 😃 und was denken dann die anderen Mitarbeiter über meinen Mann (Schleimer?)
Mein Mann überlässt die Entscheidung mir… aber ich bin soooo verunsichert? Grundsätzlich ist es für mich gar kein Problem, nur will ich nicht, dass sie sich über meinen Mann lustig machen 🤷🏻♀️ Es ist ein größeres Unternehmen mit ca. 70 Mitarbeitern und wir müssen einmal durch die ganze Firma durch laufen 😃
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!!
Als Familie auftreten?
Na klar lauft ihr als Familie da hin 🙂
Ich glaube kaum ,das da einer irgendwas schlechtes Denken würde. Ich mein,die haben es ja mitbekommen , was bei euch los war.
Ich wünsch euch alles Liebe
Hallo,
Das ist doch toll und sicher eine gute Ablenkung vom Büroalltag. Es freuen sich sicher alle.
LG.m
Du machst dir zu viele Gedanken!!!!
Es wäre total toll, wenn ihr alle zusammen hingeht! Der Arbeitgeber deines Mannes (APPLAUS an dieser Stelle!!!) hat ja nicht "nur" deinen Mann unterstützt, sondern euch alle 5 (mein Beileid zu eurem Sternchen).
Ich glaube, an dem Tag wird es in der Firma gaaaanz viel Gänsehaut geben. Und wahrscheinlich das ein oder andere feuchte Auge... Heuschnupfen und so...
Ich stimme den anderen zu. Natürlich schlägt bei normalem Geschenken zur Geburt in einem großen Betrieb nicht die ganze Familie auf um Danke zu sagen. Aber so viele Wochen zusätzlichen bezahlten Urlaub, das geht einfach über die normale Geste hinaus und ist etwas besonderes, da darf es auch ein besonderes Dankeschön sein, bei dem die ganze Familie aufschlägt. Das hat der Arbeitgeber in dem Fall wirklich verdient und finde ich eine gute Idee. Das werden auch die Kollegen für nachvollziehen können und passend finden.
Ich finde, ihr solltet als Familie hin, die Kollegen haben das ja eure Situation auch mitbekommen und niemand wird da an schleimen denken.
Ich wünsche euch alles Gute
Wir selbst haben ein eigenes Unternehmen mit 35 Personen und ich kann dir nur empfehlen, dass ihr alle geht.
Hier würden wir uns da total drüber freuen. Muss ja auch nicht lange sein. Einfach kurz abgeben, ein paar nette Worte und das wars.
Hier kommt es schon mal vor, dass z. B. die Frauen von männlichen Kollegen mit den Babys vorbei kommen um es kurz vorzustellen und sich für das Geburtsgeschenk zu bedanken.
Noch als kleine Idee, hier freuen sich immer alle über Kuchen. Vielleicht wäre das noch was, was ihr mitnehmen könntet für "alle" Mitarbeiter sozusagen. Der Rest bekommt der Chef natürlich.
Ich fände es auch schön als Familie zu gehen. Auch seine Kollegen hatten ja vielleicht irgendwie Anteilnahme und da ist es doch schön, die Kinder (und die Frau) mal zu sehen 😊
Wir sind in der Filiale so 40 Leute und ich finds immer schön, die Familien der Kollegen zu sehen 😂
Mein Mann bekommt auf seiner Arbeit öfter Werkzeug oder Fahrzeuge für uns daheim geliehen, da haben wir uns auch schon mal als „Familie“ bedankt 😊 kam gut an :)
Würde alle zusammen gehen
Denn die Firma deines Mannes hat euch allen geholfen was nicht selbstverständlich ist
Und das zusammen auftreten als Familie mit Dankes Geschenk o ä ist das schönste für die anderen denn auch wenn dort viele Leute arbeiten wird jeder von eurer Situation mitbekommen haben und sich mit euch freuen können wenn ihr als Familie alle präsent seid