Ich weiß gerade überhaupt nicht wohin mit meinen Gedanken. Mein Mann hat sich vor wenigen Tagen auf Arbeit verletzt. 2 Tage vor den Ferien. Es war schnell klar, dass der Sommer gelaufen ist. Nach 2 noch ausstehenden OPs wird er wochenlang Krücken brauchen.
Für die Ferien hatten wir viel vor, u.a. Renovierungsarbeiten, Urlaub und Familienfeiern. Es wird natürlich organisatorisch alles an mir hängen bleiben. Das Renovieren haben wir schon zu oft aufgeschoben, das werde ich allein durchziehen. Ich schaffe das nur in den Ferien, habe extra Urlaub genommen. Dieser lässt sich aus betrieblichen Gründen nicht verschieben. Die Kinder bekomme ich irgendwie bespaßt aber unseren geplanten Urlaub müssen wir absagen. Das macht einfach keinen Sinn mit seinem Bein und da er auch sehr vorsichtig und ängstlich ist, will er nicht weg von den behandelnden Ärzten. Nun habe ich überlegt, mit den Kindern ein paar Tage allein wegzufahren und meinen Mann bei seinen Eltern einzuquartieren bzw. auszumachen, dass sie in Rufbereitschaft sind, während ich nicht da bin. Da ich außerdem an einer mir sehr wichtigen Familienfeier (300km entfernt) teilnehmen möchte, wäre ich zweimal ca. 4-5 Tage mit den Kindern unterwegs.
Meine Schwiegereltern und Schwägerin werden bestimmt nicht begeisterr sein von der Idee. So eine Egoistin, lässt ihren Mann allein...
Klar hab ich ein schlechtes Gewissen, ihn allein zu lassen aber so richtig schlecht geht es ihm ja nicht. Und er schaut halt jetzt noch 5h mehr Fernsehen am Tag, zu den ohnehin schon 4 und daddelt am Handy. Er ist "nur" in der Bewegung eingeschränkt..
Ich bin einfach frustriert. Ich habe mich so auf den Urlaub gefreut, er ist so bitter nötig und die Kinder wollen auch gern raus.
Hat jemand einen Tipp oder Gedankenanstoß für mich, ob ich allein mit den Kids in den Urlaub fahren sollte oder nicht.
Falls es eine Rolle spielt, er hat sich bei Albernheiten unter Kollegen verletzt, also nicht klassisch im Dienst oder durch fremdverschulden. In meinem Kopf macht es nämlich einen Unterschied
Familienurlaub ohne kranken Mann - Kann ich das machen?
Ich würde ohne schlechtes Gewissen fahren. Zum einen ist er nicht bettlägrig und zum anderen nimmst du die Kinder mit, sodass er sich nur um sich selbst kümmern muss. Das wird er als erwachsener Mensch wohl hinbekommen, auch wenn er gerade etwas eingeschränkt ist.
Also wie die Verletzung entstanden ist, das macht für mich überhaupt keinen Unterschied. Uns allen kann aus Dusseligkeit mal was passieren und albern darf man auch mit Ü18 noch sein.
Hier würde es dann so laufen: Die Renovierung würde verschoben werden, das binde ich mir garantiert nicht alleine ans Bein.....kommt aber auf die Prognose an.
Mein Mann würde einfach darauf bestehen, das wir alleine fahren....er würde nicht zulassen, das für ALLE der Urlaub oder Familienfeiern ins Wasser fallen, nur weil er nicht mehr mit kann. Das wäre (und war) auch umgekehrt der Fall udn nein, auch er macht auch keinen Unterschied beim Unfallhergang.
Und ich habe schon überhaupt nicht zu entscheiden, ob mein Mann sich woanders einquartieren muß/sollte .....das ist alleine seine Entscheidung, genau wie es umgekehrt meine wäre.
Aber dein Post hat einen Unterton, als wenn bei euch noch mehr im Argen ist.
Ja, es liegt leider viel mehr im Argen. Wir hatten einige Tage vor seinem Unfall einen Streit, bei dem er sogar von Trennung sprach. Das weiß seine Familie aber nicht. Ich fühle mich völlig überlastet, einerseits von meinem Job, andererseits, weil ich im Haushalt / mit den Kindern viel oder fast alles allein wuppen muss. Für die Ferien hatte ich viele Pläne und jetzt geht fast nichts davon. Und nun MUSS ich (als treuliebende Ehefrau) ihn auch noch pflegen, hab wieder keine / weniger Zeit für meine Projekte bzw. schaffe einiges weniges ohne seine Hilfe nicht.
Ich hatte so viel Hoffnung in diese 6 Wochen Ferien gesetzt, endlich mal runterzukommen und jetzt werde ich wegen (s)einer Dummheit wieder ausgebremst oder muss mit einem schlechten Gewissen leben...
Hallo.
Ich denke auch,frag doch deinen Mann.
Wäre ich so verletzt, wäre ich froh alleine zu sein. Ich würde die Zeit alleine total genießen und ohne schlechtes Gewissen in ruhe heilen können.
Ich bin allerdings auch sehr gerne alleine.
Liebe Grüße
Ich wurde vor 7 Wochen am Knie operiert und wir sind gerade im Urlaub. Ich bin sehr eingeschränkt und das Laufen im Sand ist eine Qual, aber es geht.
Direkt nach der OP wäre ich niemals, auch vom Kopf her, in der Lage gewesen,den Urlaub zu genießen.
Ich hätte allerdings meinen Mann mit Kind definitiv alleine losgeschickt. Er soll nicht unter mir leiden.
Also fahrt in den Urlaub, wenn er versorgt ist und holt euch eure Erholung.
Klar kann man das machen.
Wichtig wären für mich im Vorfeld die Fragen: Kommt er alleine zum Klo und kann er sich innerhalb der Wohnung versorgen (Einkaufen geht früher und es gibt Lieferdienste). Wenn er noch dazu nicht an plötzlich auftretenden Komplikationen sterben kann, wäre ich unterwegs.
Ich hatte 3 OPs innerhalb weniger Monate an den Knien (Überreste vom Leistungssport) und hatte als Folge lange Krücken. Das Einzige was nicht ging war Autofahren, der Rest lief normal weiter, ohne Unterbringung bei meinen Eltern oder Rufbereitschaft.
Ich würde auch absolut ohne schlechtes Gewissen gefahren und den Urlaub mit den Kids voll genießen.
Ich würde allerdings auch schauen, dass der frustrierte Unterton deines Threads nicht bei ihm durchkommt, denn eine solche Verletzung mit mehreren Operationen hat er sich gewiss nicht ausgesucht.
Also… bisschen mitleid und liebe für deinen Mann und
Genau soviel (selbst) liebe für dich und deine Kids aufbringen und ohne schlechtes Gewissen und zuviel Rücksicht ferien genießen 💖
Ich habe natürlich Mitleid mit ihm und es tut mir leid, dass es SO schlimm ist. Das hat er sich natürlich nicht ausgesucht. Dennoch war es eine Dummheit, die zu der Verletzung führte und hätte vermieden werden können.
Meinen Frust kann ich beim besten Willen nicht vor ihm verstecken, ich denke auch nicht, dass das richtig wäre. Ich bin nunmal furchtbar frustriert, da ich (wir) viele Pläne für die Ferien hatten und ich sonst schon ständig zurückstecken muss.
Mit gutem Gewissen und entspannt kann ich nicht in den Urlaub fahren. Ich hoffe aber, dass die Kinder wenigstens eine schöne Zeit haben können.
Du siehst alles viel zu kompliziert. Knieop ist ja nicht lebensbedrohlich. Für die Kinder sollte man den Urlaub durchziehen, sie haben sich bestimmt drauf gefreut. Ich verreise allein mit meiner Tochter seit sie vier ist. Renovierungsarbeiten kann man auch ganz ohne Hilfe machen. So mache ich zumindest. Ich bin 1.54 m klein und tapeziere, malere, baue meine Möbeln komplett allein auf. Ich habe auch schon meine Küche komplett allein aufgebaut. Als Alleinerziehende habe ich aber keine andere Wahl entweder ich mache alles selbst oder ich wohne schäbig und mache nie Urlaub 😅
"Es wird natürlich organisatorisch alles an mir hängen bleiben."
Verstehe ich nicht, er hat sich doch nicht das Hirn verletzt?!
Auf jeden Fall fährst du mit den Kindern in den Urlaub. Du musst dich auch erholen, um seinen Ausfall auffangen zu können.
Für mich klingt es, als sei nicht die Verletzung das Problem, sondern sein Verhalten allgemein. Zu wenig Übernahme von Verantwortung, zu viel Handy und Fernsehen. Nimm doch die blöde jetzige Situation zum Anlass diese Themen zu bearbeiten.
er hat sich doch nicht das Hirn verletzt?
Beste Antwort, genauso 😂😂😂
und er hat auch gleich Zeit, mal darüber nachzudenken, wie gut es ihm so geht bei der Dauerbetüddelung durch seine Frau.
LG Moni