Freund von Schwiegermutter führt Doppelleben!

Hallo,


Es geht um meine Schwiegermutter die seit 6 Jahren ein Freund hat, der scheinbar ein Doppelleben führt. Sie wohnen 200km auseinander. Noch nie war sie bei ihm, er steht einfach irgendwann vor der Türe, ( mal jede Woche, mal alle 4…)war jetzt angeblich fast ein Jahr auf Weltreise und das ganze stinkt zum Himmel.

Jetzt habe ich einfach mal recherchiert und wirklich eindeutige Fotos etc. gefunden. So, jetzt würde ich ja sagen: geht mich nix an, vielleicht weiß sie das ja sogar, so doof kann ja keiner sein… und mich raushalten. Nur ist es so: das sie mir oft von ihm erzählt und er so perfekt ist.. alles für ihn stehen und liegen lässt ( auch wenn sie versprochen hat auf unsere Kinder aufzupassen und alles andere eh…) und mir mit dem Kerl einfach auf den Keks geht. Wenn ich was kritisches sage kommt immer: das verstehst du eh nicht, dafür müsste man das ganze was wir haben, verstehen - sie verneint absolut Starr, dass irgendwas mit ihm nicht stimmt.

Was mache ich nun mit dem Wissen?

1

Natürlich geht es dich in erster Linie nichts an aber ich persönlich könnte mich in so einem Fall auch überhaupt nicht raushalten. Du schreibst, dass du eindeutige Beweise hast. Die würde ich irgendwie sichern und deine Schwiegermama zu einem Gespräch bitten und ihr ganz behutsam erzählen was du gefunden hast. Entweder sie blockt ab und ihr ist alles egal, dann würde ich das so hinnehmen, schließlich ist sie alt genug oder aber sie öffnet die Augen.

10

Oder c) der gesamte Groll richtet sich dann gegen dich und der Typ wird weiterhin aufs Podest gestellt. Bloß du bist untendurch.

11

Entschuldigung jedoch kann ich mit deiner Aussage nichts anfangen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie lügt. Meine Mama ist genauso ein Exemplar, sieht alles durch die rosarote Brille und in dem Fall wäre es für mich auch echt schwer wie davon überzeugen,wenn er ein Doppelleben führen würde

weitere Kommentare laden
2

Was sagt denn dein Partner dazu?
Es ist seine Mutter. Wäre ich an seiner Stelle und wüsste,was du wüsstest,würde ich es ihr in jedem Fall sagen.
Wenn die Beziehung aber so unstetig ist,wie du es beschreibst,dann glaube ich nicht,dass sie von etwas exklusivem ausgeht,aber naja,du hast ihn ja nun Mal online gefunden.

Ich würde mit deinem Partner sprechen.

3

„ ich will davon überhaupt nichts wissen“.

Das sagt er.

7

Ganz wie die Mama 😁. Ab hier ist es für dich erledigt.

4

Hat sie vielleicht eine beste Freundin? Ich würde jemanden zu ihr schicken, dem sie vertraut und der ihr uneingeschränkt wohlgesonnen ist.
Ich glaube du meinst es nicht böse, aber so ein wenig Missgunst, dass der Typ den Enkeln vorgezogen wird, meine ich rauszuhören. Das könnte schlimm für sie sein, vor dir dann so "gedemütigt" zu werden, falls sie es nicht weiß. Oder sie glaubt dir einfach nicht, weil du in ihren Augen einfach eifersüchtig bist. Wenn man was nicht sehen will, helfen manchmal sogar eindeutige Beweise nicht.
Alternativ könntest du mit ihm sprechen und ihm die Pistole auf die Brust setzen, entweder er stellt das klar oder du. So findest du auch heraus, ob sie es weiß und duldet oder ob er sie belügt.

5

Man könnt auch die feige Tour wählen und die Infos ausdrucken und in ihren Briefkasten legen …

Ansonsten würde ich auch eher deinen Mann vorschicken
Oder sonst jemandem dem sie vertraut

6

richtig- es geht dich nichts an. Wenn es dir wirklich darum geht, dass du deine Schwiegermutter wohlwollend vor einem Lügner oder Betrüger bewahren willst, dann frag den Typ direkt, ob sie das weiß oder er ihr was vormacht.
Ansonsten rat ich dir: "Halt dich raus"

Bearbeitet von neppas
8

Wie du sagst, es geht dich nichts an. Sie ist eine erwachsene Frau und vielleicht ist sie ja gerade zufrieden, so, wie es jetzt ist. So schwer war es wohl nicht, an diese 'Informationen' zu kommen, die du hast. Vermutlich hätte sie die auch, würde sie wert darauf legen.

Grundsätzlich könnte ich verstehen, würdest du dir Sorgen um deine Schwiegermutter machen und hättest Angst, sie könnte auf einen Betrüger hereinfallen und über kurz oder lang verletzt werden. Da würde ich mir auch Gedanken machen, wie ich das verhindern könnte - was in diesem Fall vermutlich einfach nicht geht, weil sie die Wahrheit nicht wissen möchte. Aus welchen Gründen auch immer. Oder schon längst kennt und hinnimmt wer weiß.

Nur scheint es in diesem Fall so gelagert, dass es dir weniger um deine Schwiegermutter als Person geht sondern vielmehr um dich. Ohne Freund stünde sie öfter parat, auf eure Kinder aufzupassen und würde dir nicht mit ihrem Gerede auf den Keks gehen. Nicht die richtige Motivation, sich hier einzumischen. Von daher, nimm dich zurück und lass sie ihr Leben leben und ihre Fehler machen, wie sie das möchte.

9

Hi,

macht doch mal einen Ausflug mit der Oma und auf der Rückfahrt fahrt ihr spontan da vorbei um Hallo zu sagen.
Zeig ihr die Fotos, sag direkt dazu du willst nur das sie Bescheid weiß. Vielleicht weiß sie es schon und hat ein schlechtes Gewissen als Geliebte? Wenn dem so ist, dann will sie ihr Teil vom Glück wohl einfach genießen.