Vorab: hier, weil es hier anonym geht. Für ein Nicht-Verschieben wäre ich den Mods sehr dankbar.
Oh hilfe.
Ich wundere mich seit Wochen, dass die 2 elektrischen Zahnbürsten so oft laden müssen.
Gerade wieder bei Tochter (13) geklopft, mal wieder abgeschlossen.
Ich hab sie rausgescheucht, sich bettfertig machen, und ihr Bett aufgeschüttelt.
Darunter: eine elektrische Zahnbürste (ohne Bürstenkopf). *Sehr* warmgelaufen.
Ich hab nix gesagt, ihr die mit ein paar Klamotten in die Hand gedrückt.
Hilfe. Bevor sie die Zahnbürstenakkus kaputt macht (die sind ja nicht auf Dauerbetrieb ausgelegt) ihr lieber ein nettes, vibrierendes (scheint es ja zu sein bei der Zahnbürste) Toy besorgen, ignorieren und halt die elektrische Bürste öfter ersetzen, das Gespräch suchen, oder ganz anders?
Ich bin kein Troll, und geile mich daran nicht auf. Ich mache mir nur wirklich Gedanken, wie ich damit jetzt richtig umgehe.
Tochter, die Zahnbürste, und die sexuelle Entwicklung.
Hallo,
kommt mir tatsächlich komisch vor. Wir benutzen seit Jahren elektrische Zahnbürsten und immer stehen diese in der Ladestation, ausser natürlich beim Putzen, daher sind die nie leer.
Falls es bei euch anders ist und der Beitrag ernstgemeint ist, ich würde es ignorieren und so tun, als weiß ich von nichts. Alles andere wäre sicherlich sehr unangenehm für das Kind.
Viele Grüße
Nein, wir haben 1 Ladestation, darauf steht dann nur die zuletzt leere Bürste, bis der Akku wieder voll ist.
Für den Akku ist es nicht gut, wenn er permanent lädt, machen wir ja beim Handy auch nicht.
Ich würde, wenn, nicht fragen. Was kleines besorgen, ihr nebenbei in die Hand drücken und Thema wechseln.
Oder anders?
Bei modernen Akkus ist das völlig egal und bei einer paar-Euro-Zahnbürste wäre mir das in diesem Fall ziemlich egal ;)
Ich glaube, ich hätte es tatsächlich ignoriert . Das Schamgefühl wird bei ihr wahrscheinlich dann sehr hoch sein und ich persönlich würde sie da nicht stören wollen ,wenn sie ihre eigene Sexualität entdeckt. Wobei Spielzeug natürlich besser wäre als eine Zahnbürste:D aber ich glaube wenn ich mir vorstelle, meine Mutter hätte mich erwischt und mir angeboten einen Vibrator etc zu bestellen, wäre ich wahrscheinlich ausgeflippt.
Rossmann verkauft meine ich kleine Vibratoren, vielleicht kauft sie sich ja von selber einem
Da wird die Schamgrenze sich sowas selber zu kaufen, in dem Alter wohl zu hoch sein.
Stimmt das kann natürlich sein
Schwierig. Ich habe mich gerade gefragt, wie ich mich wohl als 13jahrige gefühlt hätte.
Wie ist denn generell euer vertrauensverhältnis?
Die Zahnbürsten zu nehmen (ist es wenigstens ihre eigene?) ist a. Sehr unhygienisch und b. Auch dafür nicht ausgelegt, Stichwort verletzungsgefahr.
Ich würde sie wohl sehr ruhig darauf ansprechen und ich das anbieten, mit dem versprechen, da keine weiteren Nachfragen zu stellen und das Thema auch nicht mehr auszubringen.
Ja, es wird ihr peinlich sein. Aber ich denke gerade daran, dass sie sich halt auch verletzten kann oder sich eine Infektion holt.
Sie erzählt mir quasi alles. Nicht immer sofort, und bestimmt auch nicht alles, klar, aber insgesamt denke ich, sie vertraut mir.
Ich tendiere gerade dazu, was nettes, kleines, vibrierendes zu holen und ihr irgendwohin zu legen, wo sie es findet (unter die Bettdecke?). Um sie nicht in Verlegenheit zu bringen.
Ja, wäre auch eine Möglichkeit. Finde den Beitrag unter meinem auch gut, das Gespräch anzubieten.
Ein grundvertrauen scheint sie ja in dich zu haben.
Ich ne stelle mir die Situation echt extrem unangenehm vor. Ich habe auch eine 13 jährige Tochter. Ich würde ich denke ich keinen Vibrator o. Ä. Kaufen.
Ich könnte mir vorstellen, dass ich einen zweiten Akku kaufen würde und die Kids bitten würde, die Zahnbürsten nach dem putzen zu laden. Da wäre mir der mögliche Schaden für den Akku egal. Oder ich würde sagen, dass sie ihre Zahnbürste im Badezimmer lassen soll wegen Infektionsgefahr wenn die Borsten dreckig werden 🤔 benutzt sie denn den selben Aufsatz auch zum Putzen?
Sie benutzt sie ohne Aufsatz.
Könnte man nicht versuchen, das Thema " nebenbei" irgendwie darauf zu bringen, dass ein Toy einfach hygienischer ist und da irgendwie auf diese Schiene zu kommen? Evtl beiläufig erzählen dass bei Rossmann diese Toys gibt oder so.
Toll finde ich, dass du die Schamgrenze da respektierst.
Kauf ein Toy und leg es unter ihr Kissen- fertig!
Sie wird schon wissen warum und man muss da kein Gespräch o.ä. aufdrücken.
Einfach so laufen lassen. Das ist doch viel zu peinlich in diesem Alter.
Wenn sie weiß, was "Toys" sind, wird sie sich schon zu helfen wissen.
Deine Tochter erinnert mich an mich😂 ich habe ab dem 13. Lebensjahr ca. Das gleiche getan, nur dass ich sie mit Aufsatz benutzt habe (eklig ich weiß, aber damals waren mir solche Dinge egal, kann man ja abwaschen dachte ich mir)
Das Gefühl war wirklich herrlich! Ich habe die Zahnbürste nach dem „Akt“ sofort wieder in die Ladestation gestellt, damit es eben nicht auffällt.
Wenn ich mich in diese Situation zurück versetze, kann ich dir nur sagen, kaufe ihr KEIN Toy!! 1. finde ich es mit 13 mehr als seltsam, dass Eltern ihrem KIND so etwas kaufen würden. 2. wäre es mir als Tochter EXTREM unangenehm denn dann wüsste ich ja, dass ich aufgeflogen bin. Wie andere hier schon geschrieben haben, die scham wäre extrem groß. Kaufe lieber einen zweiten Akku oder lass es so weiter laufen.
Glaub mir das machen mehr Mädels in dem Alter als man denkt (meine Freundinnen haben es damals auch so gemacht).
Ich kann mich da nur anschließen.
Lass deiner Tochter ihre sexuelle Privatsphäre und sprich sie bitte NICHT darauf an!
Belasse es doch einfach dabei, wie es ist.
Ich kenne keinen Fall, in dem sich eine Frau/Mädchen ernsthaft dabei verletzt hätte, indem sie sich mit der elek. Zahnbürste befriedigt hat. Wir wären alle erstaunt, wenn wir wüssten, wie viele das machen...
Ich würde sogar so weit gehen, dass den Herstellern durchaus bewusst ist, dass ihre Produkte auch "zweckentfremdet" werden - dementsprechend wird auch nichts passieren.
https://www.youtube.com/watch?v=Sucr7wT7QYo
Ich habe als Teenager meine ersten Erfahrungen mit dem Duschkopf in der Badewanne gemacht und hätte mich zu Tode geschämt, wenn meine Mutter dann irgendwann mit einem Sextoy angekommen wäre, weil sie rausgefunden hat, dass ich in der Badewanne mastrubiere.
Man muss als Elternteil nicht überall seinen Senf dazu geben..