Halli halloooo,
meine Schwiegermutter wohnt einige Kilometer weg von uns, sodass sie meinen Schwangerschaftsbauch nicht ständig sehen kann.
Sie hat schon mehrmals bei meinem Freund angemerkt, dass ich ja weder Profilbild noch Status von meinem Bauch in WhatsApp online stelle. Sie hat ihn gefragt, woran das denn liegt und dass ich das ja mal ändern könnte. Sie würde ständig auf mein Profil gehen und warten.
Er hat es mir erzählt, mich aber um nichts gebeten. Wir haben es so stehen gelassen.
Nun hat sie mich persönlich angeschrieben, dass ich ihr Bilder von mir zusenden soll. Ich habe das jedoch abgelehnt, weil ich keine Fotos von mir versenden möchte. Ich möchte auch unabhängig von ihr keine Fotos von mir online stellen. Ich plane auch kein Shooting- ich mache ab und zu mal Bilder für mich, aber ich möchte das jetzt nicht bewusst teilen oder zeigen.
Meine Antwort hat sie ignoriert und ich denke, dass sie das jetzt unheimlich negativ auffasst.
Was denkt ihr darüber?
Ach ja: sie hat mich natürlich schon mal mit Bauch „in Echt“ gesehen. Danke
Schwiegermutter will Babybauchfotos
Meine Schwiegermutter hat auch nach Bildern von meinem Bauch gefragt wenn sie mich länger nicht gesehen hat. Fand ich jetzt nicht komisch oder schlimm und habe ich auch gerne gemacht. Mein Gesicht habe ich auf den Bildern auch weggelassen.
Hallo,
Was für eine nette und normale Reaktion.
LG m.
Dem stimme ich zu 🤩
Oh man der Beitrag hätte von mir sein können! War bei uns genau das Gleiche🤦🏻♀️ Erst hat sie über meinen Mann gefragt, darauf habe ich nicht reagiert und dann hat sie mich persönlich angeschrieben und ein Bild eingefordert (noch nichtmal gefragt). Ich habe dann auch einfach ohne Begründung gesagt, dass ich das nicht möchte. Da war sie dann auch ein bisschen beleidigt, aber sorry ich fand das echt frech.
Geht jetzt wo unser Sohn da ist natürlich so weiter🙈 wobei ich das noch eher verstehen kann. Aber auch da müssen wir immer wieder sagen, dass wir keine Bade- oder Nacktbilder schicken und auch nicht möchten, dass sie Fotos von ihm an irgendwelche Freundinnen weiterschickt. Leider fühlt sie sich immer gleich persönlich angegriffen🤷🏻♀️
Finde es gut, dass du direkt gesagt hast, dass du es nicht möchtest. Finde da braucht es auch keinen Grund, du möchtest es nicht und das muss sie akzeptieren, soll sie halt beleidigt sein.
Meine Mutter ist immer völlig verwirrt, wenn ich ihr Bilder schicke mit der Einmal-Anschauen-Funktion. Aber seit sie mir erzählt hat, dass sie mit den Bildern meiner Tochter bei Gott und der Welt hausieren geht und sogar dem Gemeindepfarrer "ausversehen" Bilder geschickt hat, bin ich vorsichtig und versuche sie auch zur Achtsamkeit zu ermahnen.
Statusbilder gibt es generell nicht. Schon gar nicht von mir oder meiner Tochter. Mussten wir unserer Familie auch erst beibringen.
Die Aufforderung ein Babybauchbild zu schicken bekam ich im Übrigen von einer Freundin. Daraufhin haben wir auch wirklich mal Bilder von meinem Neunmonatsbauch gemacht. Mein Mann durfte ihn vorher anmalen. War lustig und ist eine schöne Erinnerung im Babybuch.
Hi, generell super Funktion (Einmal-Anschau Modus).
Kann man diese nicht durch ein Screenshot umgehen?
Meine Schwiegermutter hat auch immer mein Profilbild sich abgespeichert oder Screenshot von Statusbildern gemacht.
Majonjon
Das ist Typsache, manche Menschen stellen alles online oder halten gefühlt jede Situation auf Bild und Video fest. Von anderen wiederum besteht nichtmal ein aktuelles Foto.
Ich gehöre zu letzteren und würde niemals nie Bilder von mir oder gar meinem Schwangerschaftsbauch versenden.
Bin da absolut bei dir. Finde das total schräg dass sie da Bilder verlangt.
Mich hat mal eine Freundin richtig aufgefordert, ich solle doch Bilder meines Bauches schicken. Empfand es selbst als sehr skurril einfach weil ich mir denke, wenn ich Bilder schicken möchte, dann mache ich das schon. Ansonsten sollen die Leute mich besuchen kommen.
Also verstehe dich total 😄 Deine SM soll einfach akzeptieren dass du es nicht möchtest. Ich werde niemals nachvollziehen können wieso Menschen nicht einfach ein ‚Nein‘ akzeptieren.
Fändest du es genauso schlimm, wenn die Frage von deiner Mama käme?
Ich finde daran nichts schlimmes. Da erfreut sich eine werdende Großmutter, kann euch nicht so oft sehen und möchte irgendwie daran teilhaben.
Wie oft meine Schwester und ich uns Fotos von den Bäuchen geschickt haben, weil es gerade komisch ausgebeult war🙈
Ich hätte ihr dann einfach geantwortet: Puh Inge, das ist einfach gar nicht meins. Aber was hältst du davon, wenn du am Wochenende mal zum Kaffee und Kuchen vorbei kommst.
Ich finde Schwiegertocher- Schwiegermutter- Verhältnisse könnte oft (es gibt immer Ausnahmen) entspannter sein, wenn man eine Sache nicht gleich abstempelt und mal versucht zu hinterfragen welches Bedürfnis dahinter steckt und schaut, ob man nicht gemeinsam einen Weg finden kann.
Das Bedürfnis der SM ist hier ganz klar ihres über das der Schwiegertochter zu stellen. Da muss man gar nichts hinterfragen.😄 wenn sie nicht möchte dann möchte sie nicht. Wieso sollte man dann Bilder schicken wenn man sich damit nicht wohl fühlt? Damit die TE ihre Bedürfnisse untergräbt um der SM gerecht zu werden?
Ich glaube nein.
Ich habe nicht mit einem Wort geschrieben, dass sie Bilder schicken soll😉
Sondern nur das ich das Bedürfnis der SM an der Schwangerschaft teilzuhaben verstehen kann.
Ich selbst hätte kein großes Problem damit gehabt und mein Bauch irgendwie niedlich fotografiert und ihr geschickt.
Ich finde aber, man sollte es auf alle Fälle akzeptieren, wenn jemand das nicht möchte und da nicht noch frech nachbohren.
Keine Ahnung.. ich finde das Interesse nett.
Gibt auch Schwiegermütter, die sich null für die Schwangerschaft interessieren.
Ich hätte mich mega gefreut, wenn meine SM nach nem Foto gefragt hätte (wohnt weit weg).
Wenn sie nicht ständig fragt, würde ich ihr die Freude machen. Ist doch schön, dass sie sich aufs Enkelchen freut? Oder zumindest irgendwie nett erklären..
Bin ich die einzige die es nicht schlimm findet ?
Hmm ich hätte mich sehr gefreut über Interesse an meinem Baby...
Aber wie man sieht tickt Jeder anders 🙊
Zumal man ja keine Nacktfotos verschicken muss.
Sobald man das Haus verlässt sieht einen HInz & Kunz mit seinem Schwangerschaftsbauch durch den Supermarkt dackeln. Das ist für diese Damen scheinbar nicht schlimm. Nur wenn die SM ein Foto möchte, dann geht das gar nicht. Muss man nicht verstehen....
Stimmt, kann ich echt nicht verstehen...