Familienbett inspiration gesucht

Hi hi ,

Wir haben ein Boxspringbett das 200cm breit ist und an einer Seite ein Beistellbett, dass dient aber eigentlich nur als Rausfallschutz. Unser Sohn passt da schon lange nicht mehr rein.
Unsere fünf jährige schläft noch sehr oft bei uns , so zu 99% und der Kleine sowieso. Bald kommt unser drittes Kind zur Welt und es wird definitiv zu eng zu fünft in unserem Bett...... Gibt es eine Idee was für größere Betten man evtl an unser Boxspringbett anbringen kann?! Hat jemand evtl Beispielbilder ?

Liebe Grüße

1

Wir haben ein Familienbett von Ikea. Also eigentlich sind es einfach 2 Boxspringbetten aneinander geschoben 😂 da es das selbe Modell ist, passt es super.

Wir haben ein 1,60 und ein 90er zusammen geschoben und lieben unsere 2,50 Liegefläche. Hier liegen grade 4 Menschen, aber auch zu 5. (wenn unsere Nichte hier schläft und dann auch nachts rüber kommt) ist noch genug Platz.

Also falls es euer Bett in verschiedenen Varianten gibt, einfach noch eins dran stellen?

Bearbeitet von esistjuli
2

Wir hatten damals ein „Pappbett“ zum dranschieben. Praktisch, leicht zu verschieben/von der Größe umbaubar, kostengünstig, robust und langlebig. Gibts oft auch günstig bei EbayKleinanzeigen - denn es kann ja locker per Post verschickt werden. Für unser „normalhohes Bett“ passte es perfekt - vielleicht gibts auch was für Boxspringbetten?

3

Wir hatten einen 90x200 Lattenrost mit Matratze übrig. Hier haben wir einfach 4 Beine in der passenden Höhe aus Holz Beine zurechtgesägt und mit Längsbrettern stabilisiert. Das Konstrukt haben wir an der Wand und daran das Boxspringbett geschoben. Ergibt 2,70 Liegefläche.

4

Ihr könntet ein zweites Boxspringbett daneben stellen. Dann hätte die gesamte Liegefläche die gleiche Höhe. Oder ihr stellt ein normal hohes Bett daneben. Da könnte dann eines der beiden Kinder drin schlafen. Das hat den Vorteil, dass das Kind zwar bei euch im Zimmer aber nicht direkt im Bett liegt, falls das zu eng/unruhig ist.

Wir haben eine 1,40x2,00 m Matratze auf einem Lattenrost ohne Bettrahmen und direkt daneben noch mal eine 0,90x2,00 m Matratze auch auf einem Lattenrost. Das ist so niedrig, dass wir keinen Rausfallschutz brauchen. Unser Sohn ist 2 Jahre alt und bald bekommen wir noch ein Baby, das schläft dann im Beistellbett. So ist ausreichend Platz für alle da.

5

Wir haben ganz bewusst ein niedrigeres Bett dazugestellt. Eingekeilt zwischen Wand und unserem Bett, dass es nicht wegrutschen kann. Mich macht das nächtliche gedrehe und gewurschtel nämlich verrückt.
So sind sie zwar ganz nah dran, aber treten mich nicht dauernd.
Es gibt von familiennest ausziehbare Familienbetten. Das finde ich sehr cool, leider auch sehr teuer