Irgendwas machen wir doch falsch

Ein ungemĂŒtlicher Sonntag und ich habe nichts besseres zu tun, als mich durch urbia durchzulesen 😛

Und im Prinzip haben viele BeitrĂ€ge nur ein Thema "MĂŒtter und/oder VĂ€ter sind am Ende ihrer KrĂ€fte"

Da stellt sich mir doch zwangslÀufig die Frage, was lÀuft da schief?

Ich selbst habe eine erwachsene Tochter aber wenn ich an vergangene Jahre zurĂŒck denke, gab es nicht nur einen Tag, an dem ich am liebsten ohne Mann und Kind nach Neuseeland ausgewandert wĂ€re. Also mir ging's keineswegs besser, als unsere Tochter kleiner war.

Nun bin ich auch keine Erzieherin oder sonst in irgendeiner Art pÀdagogisch ausgebildet aber so wie wir unsere Kinder im Moment aufziehen, kann das offenbar ja irgendwie nicht richtig sein bzw. wir erziehen wider unserer Natur. Das wÀre jetzt meine laienhafte Meinung.

Viele RatschlĂ€ge unserer MĂŒtter und GroßmĂŒtter werden in den Wind geschlagen, mit der BegrĂŒndung, dass diese Ansichten ĂŒberholt sind und man das heute eben nicht mehr so macht. Das mag alles sein, aber wenn die alten Erziehungsmaßnahmen so schrecklich falsch waren, bedeutet das im Umkehrschluss doch, dass die Ă€ltere Generation jetzt grĂ¶ĂŸtenteils einen an der Klatsche haben mĂŒsste. Ich kann jetzt nur fĂŒr meine Familie sprechen aber die scheinen alle relativ normal zu sein.

Insbesondere das Thema "Baby mal schreien lassen oder nicht", da kann ich Auskunft aus erster Hand liefern. Ich wollte neumodisch erziehen und mein Kind natĂŒrlich nicht schreien lassen. Blöderweise hatte ich nach der Geburt einen Reizdarm entwickelt, der mich unfreiwillig lĂ€ngere Zeit am Tage an die Toilette gefesselt hat. Meiner Tochter bliebt manchmal einfach gar nichts anderes ĂŒbrig, als mal zu warten, bis ich fertig war. Sie ist jetzt 21 und hat meiner Meinung nach, keinen Schaden davon getragen.