Wenn der Vater ein A**** ist…

Eigentlich weis ich nicht was ich mir erhoffe durch diesen Post.
Bin auch eher stille Mitleserin, aber was ich gestern erlebt habe hat mich so aufgemischt das ich einfach mal die Luft rauslassen möchte.

Ich habe einen schwierigen Vater der seit Jahrzehnten Alkoholiker ist.Er hat uns als Kinder immer geschlagen und unterdrückt.
Er lebt mit seiner Freundin zusammen und wir haben mal Kontakt und dann Jahre nicht wenn er mich wiedermal aufs übelste beschimpft.
Alles aufzuschreiben wäre zu lange.
Er hat mir vor mehr als einem Jahr einen grossen Stofftier Husky über meinen Bruder für die Kinder geben lassen.
Nun schrieb er mir gestern das er bzw. seine Freundin ihn zurück haben wollen, da ich mich nicht bedankt habe.
Das Tier war wohl von ihr.
Ich muss dazu sagen das ich mich bei meinem Bruder bedankt habe da mein Vater mich blockiert hatte.
Also musste ich meiner 5 jährigen gestern erklären das ich ihn leider zurück geben muss.
Ich denke ihr wisst was das heisst.Tränen ohne Ende und das war auch bei meiner Sprachnachricht an ihn zu hören.
Leider war das nicht alles, er hat meine Mutter beschimpft als Mörderin, weil ihr Mann sich damals das Leben genommen hat.Da war sie aber schon lange von ihm getrennt.Dann beschimpft er noch die Religion meines Mannes etc…
Das was er an mich, meinem Bruder, meiner Mutter und gefühlt alle Menschen auf der Welt an Schimpfwörtern richtet ist eine Sache, aber wie scheisse kann man sein das man einem Kind geschenktes wieder wegnimmt.
Obwohl ich weis wie er ist hätte ich nie gedacht das er den Kindern sowas antut bzw. seiner Freundin sowas durchgehen lässt.

Ich bin darüber so traurig und danke Euch fürs lesen.
Schönen Abend 🌷

1

Gib ihm das doofe Tier zurück, kauf deiner Tochter ein wunderschönes neues Stofftier und vermeide in Zukunft jeden Kontakt zu ihm.

2

Ja, bin gerade am schauen.
Ich glaube das ich einfach als Mama so verletzt bin , weil sie so geweint hat.
Ich hatte so eine Situation noch nie.
Danke Dir 🍀

3

Hallo
Das klingt ja heftig...also allgemein alles, wie er sich benimmt usw. Also ganz ehrlich..ich persönlich hätte ja schon längst nie wieder Kontakt zu diesem Mann gehabt. Niemals diesen Mann im mein Leben gelassen auch zum Schutz der Kinder.
Ist natürlich deine Entscheidung.. ich sage nur wie ich das empfinde und ja es ist unter aller sau das er sein ego wichtiger empfindet als alles andere. Boah Ich könnt mich darüber aufregen 😅 bitte schmeiß diesen "vater" und "opa" in die tonne.
Sorry das regt mich ja selbst voll auf haha.
Besser helfen kann ich dir leider nicht.

4

Manchmal hilft einfach auch das was du geschrieben hast.
Danke dir dafür.
Ich habe nur den Kontakt wieder zugelassen , weil mein Bruder mich darum gebeten hat.
Natürlich ist er schockiert und versteht das ich ihm gesagt habe er soll mich nie wieder darum bitten.
Ich muss dazu sagen das er ganz süss zu seiner Enkelin war egal ob persönlich oder am Telefon.
Der Kontakt war aber immer schon wenig.
Trotzdem werde ich nicht zulassen das sich meine Vergangenheit bei meinen Kindern wiederholt.

Bearbeitet von tinkabell1612
5

Oh je... Das ist natürlich heftig, aber gib ihm den blöden Husky zurück und geh mit deiner Tochter ein neues Kuscheltier kaufen.

Nimm künftig keine Geschenke mehr an - ist auf Dauer entspannter für alle.

Liebe Grüße!

7

Danke dir.
Das habe ich in meiner Sprachnachricht auch gesagt.
Ich will nie wieder was von ihnen und auch keinen Kontakt da es uns nicht gut tut.
Ich packe ihn morgen ein und er geht dann zurück.
Danke Dir 🌷

9

Ja, ich wollte es nicht so direkt ansprechen. Aber ich bin sicher, dass ein kompletter Kontaktabbruch das einzig Richtige sein wird.
Normalerweise rate ich äußerst selten dazu. Aber vor allem bei Alkoholikern und deren suchtbedingtem Verhalten stellen sich mir sämtliche Nackenhaare auf. Dementsprechend würde ich den Kontakt meiden, sofern es sich einrichten lässt.

Ich wünsche dir viel Kraft dabei!

weitere Kommentare laden
6

Was für ein Arsch.
Ich hoffe Du schmeisst ihn nun endgültig aus euerem Leben!
Das arme Kind!

Ich hätte übrigens meinem Kind gar nichts gesagt und knallhart gelogen und behauptet, dass wir das Teil im letzten Urlaub verloren hätten oder es wegschmeissen mussten, weil kaputt gegangen...irgendwas.
Ihr habt ja keinen Kontakt. Aufgeflogen wärst du ja nicht.
Niemals hätte ich meinem Kind das Teil weggenommen.

Geschenkt ist geschenkt. Ob bedankt oder nicht. Rein rechtlich hätte er auch nix in der Hand gehabt.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass du nach dieser Sache nun wirklich mit ihm abschliessen kannst!
Alles Gute.

Ps: kannst ihm ja anbieten das Teil zu bezahlen, damit er Ruhe gibt. Oder kauf ihm ein neues Plüschtier.

Bearbeitet von Gioia1986
8

Vielen dank.
Ja , so wäre es natürlich besser gewesen.
Ich war so verletzt das ich mich in der Sprachnachricht ausgelassen und teils auch vergessen habe.
Ich hole ihr einen Neuen und schmeisse ihn komplett aus unserem Leben.

10

Ich hoffe, dass du standhaft bleibst.
Erinnere dich immer an das Gefühl von diesem Abend und an die Tränen deiner Tochter. Das hilft dir, nicht wieder umzukippen. Und dein Bruder muss sich wirklich raus halten in Zukunft.

weitere Kommentare laden
13

Hey, ich schreibe auch nicht oft hier aber deine Geschichte hat mich sehr berührt, den sie könnte von mir sein. Mein Vater ist auch sehr beleidigend, wir haben alle paar Jahre mal Kontakt, bis es wieder eskaliert. Es ist hoffnungslos. Was ich gelernt habe ist es zu akzeptieren und mir nichts mehr zu erhoffen. In deinem Fall aber hätte ich das Tier nicht zurück gegeben. Geschenkt ist geschenkt. Ich hätte ihn einfach ignoriert. Er will doch genau das, dich verletzen. Oder will er den Kuschelhaski mit ins Bett zu schmusen nehmen? Nach einem Jahr denkt er plötzlich an das Viech und will es zurück haben?! Ach komm, der will nur deine Aufmerksamkeit, er hält es nicht aus dir egal zu sein... Genau so ist mein vater auch.

17

Liebe Erika,

da sieht man wieder das man nicht alleine ist.
Ich danke dir🌷

14

Warum zur Hölle nimmst du deinem Kind das Stofftier weg?? Weil irgendjemand etwas zurück verlangt? Schon im Kindergarten lernt man: Geschenkt ist geschenkt und wiederholen ist gestohlen.

18

Ich denke das ich immer daran erinnert werde wenn ich es ansehe.
Es ist halt auch ein grosses Tier und nicht leicht zu verstecken.Bestimmt kommt da auch ein wenig stolz dazu.

16

Ich hätte das vor einem Jahr geschenkte Stofftier definitiv nicht zurückgegeben und dem alten versoffenen Idioten gesagt, dass das Ding seinem Enkelkind gehört, weil er es ihm - Trommelwirbel! - GESCHENKT hat, und er mich jetzt endgültig mal kann.

Der Zug ist leider abgefahren.
Aber ja: Kontaktabbruch, nach dem, was du schreibst, ist er seit ewigen Zeiten unerträglich und der On-Off-Kontakt ist nervenzehrender als wenn man gewisse Türen endgültig schließt. Letzteres tut zwar auch weh, aber danach ist es wenigstens vorbei.
Mein Vater war auch Alkoholiker, eine Katastrophe. Ich bin mit 30 gegangen, seither lebe ich richtig gut.

19

Ich denke das ich das Tier auch nicht mehr sehen will in meinem Haus um damit nicht daran erinnert zu werden.
Jetzt ist es endgültig aus , denn ich lasse nicht zu das es sich wiederholt.
Schade das man im Leben solche Erfahrungen machen muss und sie woe man sieht nicht selten sind.
Alles Liebe weiterhin für dich ❤️

22

Danke, dir auch. Den blöden Plüschköter vom Opi hätte ich meinem Kind nicht weggenommen, aber sonst bin ich ganz deiner Meinung.
Familie kann ein Reservoir an Kraft sein oder eben auch eine Hölle.
Muss man zum Glück nicht mitmachen, wenn man erwachsen ist.

20

Wie hättest du ihm denn auch sonst schreiben sollen wenn er dich blockiert hatte. Das hätte ich ihn schon gefragt und mir stark überlegt ob ich das Tier überhaupt zurückgeben will.
Aber wenn du es ihm tatsächlich wieder gibst, dann würde ich ihm sagen er kann sich zukünftige Geschenke wohin stecken. Und mal abgesehen davon wieso wird überhaupt was geschenkt wenn scheinbar keinem wirklich am Kontakt zu dir gelegen ist.

Ela

21

Ja das habe ich ihm jetzt auch gesagt.
Durch den Suff vergisst er sowieso die Hälfte.Ist mir aber egal.Der soll es sich sonst wo hinstecken.
Habs heute in die Post gebracht und es ist meiner Tochter noch nicht aufgefallen.
Lieben Dank für deine Antwort. 🌷

23

Ja. wenn er durch den Suff eh nicht mehr Herr seiner Sinne ist würde ich nächstes Mal, ich rechne damit das er wieder was schickt, gleich die Sachen nicht annehmen oder zurückgehen lassen. Damit ersparst du deiner Tochter sicherlich auch nochmal was.
Liebe Grüße und viel Glück

Ela

25

Ich hätte das Tier wohl behalten und ihn gefragt, ob er noch ganz knusper ist 😅

Am besten stellst du den Kontakt dauerhaft ein.

30

Ich will gar nichts von ihm haben.Denke es erinnert mich immer an diese Situation.

Den Kontakt hab ich komplett eingestellt.
Alles was mich nicht glücklich macht kann weg.Das habe ich mal gelesen 🍀

33

Das verstehe ich auch. Aber das war ja auch nicht für dich, sondern für deine Tochter.

Und geschenkt ist geschenkt und wiederholen ist gestohlen. In dem Fall leidet deine Tochter unter den Spierenzchen. Daher hätte ich es wohl nicht zurück gegeben. Aber künftig natürlich auch gar nichts mehr angenommen.