Huhu
Ich habe Donnerstag leider per sectio das zweite Mädchen entbunden(die erste war leider auch eine sectio)
Wir haben immer gesagt, dass wir nur 2 Kinder haben möchten.
Erstens wollen wir den Kids etwas bieten und das wird bei 3 Kids echt schwer, jedes Jahr Urlaub wäre z.B nicht drin und wir müssten dann tatsächlich jeden Cent 2x umdrehen. Einer von uns müsste das Auto abgeben bzw wir beide und ein größeres muss her. Das wiederum bedeutet, dass einer von uns hier im Ort arbeiten muss wo unsere Stellen nicht gesucht werden.
Außerdem haben wir im Haus nur 2 Kinderzimmer.
Ich müsste eigentlich total Happy sein, unser 2tes Wunschkind kam gesund und munter auf die Welt und ich bin total traurig, dass ich nie wieder einen Kugelbauxh habe, den Kreißsaal nicht mehr betrete und nie wieder ein Kind gebären werde.
Die Babysachen werden nicht mehr aufgehoben, weil kein Würmchen von uns mehr darin gekleidet wird.
Ich habe mir schon gesagt, dass 2x alles gut ging,ein drittes Mal das Schicksal herausfordernd schaffe ich nicht und ich bin irgendwie sauer auf mich, weil ich mir irgendwie die Freude über unsere zweite Prinzip total kaputt machen lasse.
Ach man:/
Bevor hier jemand sagt, wer weiß was die Zukunft bringt, Mein Mann ist ebenfalls strikt gegen ein 3tes Kind auch aus den oben genannten Gründen
Traurig, weil letztes Kind
Liebe TE,
ich glaube, dass das ganz normal ist. Auch hormonell bedingt. Ich habe nach der Geburt jedes Kindes quasi sofort noch eins haben wollen, war traurig über die Phase, die nun endete, obgleich ich in den Schwangerschaften das Ende herbei sehnte. Das wurde nach einiger Zeit weniger. Mach dich nicht verrückt und lass deine Gefühle zu. Aktuell gibt es ja eh nichts zu entscheiden und in ein paar Monaten kannst du vielleicht schon ganz anders darüber denken.
Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch noch zur Geburt :)
Fühl Dich ganz lieb gedrückt. Ich fühle mit Dir! Dein Beitrag könnte genau so auch von mir sein; nur mit dem Unterschied, dass mein zweites Kind erst im August geboren werden wird. Bei uns kommt noch hinzu, dass mein Mann beruflich stark eingebunden ist und ich deswegen oft mit den 2 Kindern alleine sein werde. Deswegen möchte ich vom Verstand her selber kein drittes Kind. Mein Herz ist aber irgendwie noch nicht so weit. Wenn ich sentimental werde, führe ich mir deswegen bewusst die Gründe gegen ein 3. Kind vor Augen. Vielleicht hilft Dir das ja auch? Ansonsten denke ich ehrlich gesagt auch, dass das bei uns gerade hormonell bedingt ist und irgendwann (hoffentlich!!) von selber verschwinden wird.
Du bist erst seit einer Woche 2 Fach Mama und jeder Beginn ist ja auch ein Abschied und klar, das darf traurig machen. Du bist dazu noch im Hormonrausch ;)
Mir ging es nach meiner großen auch so (eigentlich sollte sie Einzelkind bleiben). Ich hab die Sachen aufgehoben, war traurig… aber je älter sie wurde, desto besser wurde es. Als sie knapp 3 (so 2,5 vielleicht?) war, konnte ich anfangen die ersten Dinge weg zu geben und fand es gar nicht mehr schlimm, dass ich nie wieder schwanger wäre usw.
Als ich dann ungeplant schwanger wurde (da war die Große 3) war ich echt… fertig. Ich hatte null Bock meinen Körper wieder zu teilen, ich fand erstmal gar nichts schön daran 😅 und auch jetzt bin ich immer noch froh, es „hinter mir“ zu haben, obwohl ich manchmal auch wehmütig hin, grade weil die Kleine so schnell groß wird 🙈
Was ich damit sagen will: nimm dir Zeit. Es ist ok, traurig zu sein, weil es das letzte Baby ist. Und mit der Zeit kann es durchaus besser werden!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und versuche alle letzten Male zu genießen 😊
Hi
Ja die Hormone sind wohl etwas durcheinander. Lass dir Zeit .
Jedoch solltest du nicht so negativ denken. Du schreibst LEIDER sind eure Kinder beide per sectio geboren. Ich finde diese Aussage tatsächlich etwas undankbar. Ich hatte selber 1 sectio und 1 spontane geburt. Und bei der sectio war ich einfach froh, dass ich und mein kind gesund da rauskamen.
Das wichtigste ist ein gesundes kind im arm zu halten.
Sei zufrieden und geniess deine Kinder!
Alles Liebe und Glückwunsch zur Geburt
Natürlich bin ich froh, dass alle beide gesund rausgekommen sind trotzdem darf ich enttäuscht sein, dass ich nie in meinem Leben eine natürliche Entbindung hatte
Mir ging es genauso. Wir haben uns aus ähnlichen Gründen gegen ein 3. Kind entschieden. Noch heute (der Kleine ist jetzt 3), trauere ich manchmal den schönen Erlebnissen nach, die niemals wiederkommen werden. Aber weisst du was, die Entscheidung war richtig! Zum Wohle unserer Kinder! Sie haben ein intaktes Elternhaus mit relativ entspannten Eltern, können sorglos und behütet aufwachsen, müssen emotional und materiell nicht zurückstecken. Wir können ihnen jede Ausbildung und jedes Studium ermöglichen und ihnen einen tollen Start ins Leben bieten. Ein weiteres Kind wäre zu ihren Lasten gegangen, das wäre egoistisch gewesen von uns Eltern. Und, egal, ob man 2 oder 10 Kinder hat, irgendwann ist es das letzte Mal und man muss Abschied nehmen von dieser Lebensphase. Geniesse deine beiden Mädels!
Gebau, das sage ich mir auch Kinder sind eben Matrealisten und ich mag nicht jedesmal sagen , dass es nicht geht, weil es zu teuer ist ,sie Keime Hobbys nachgehen können, weil das Geld dann ebenfalls fehlt. Leider ist das Leben fast unbezahlbar -und Kinder Luxus gewordenen
Hallo meine liebe,
I feel you!!
Ich habe vor 4 Wochen mein zweites Kind bekommen und bin jedes mal neidisch eine schwangere zu sehen. Auch bei uns wirds sehr wahrscheinlich kein 3. Kind geben, aus vielen Gründen, aber auch, weil ich schon ü40 bin.
Auch ich bin traurig und mich begleitet der nie wieder blues. Ich hoffe es wird bald besser,
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Wow, herzlichen Glückwunsch zu Wunder 2! Du darfst jetz erst mal richtig stolz auf dich sein. Auch wenn du dit vielleicht eine sog. natprloiche Geburt gewünscht hättest - du hast doch alles richtig gemacht. Es gibt nicht den einen einzig glücklcih machenden Weg. Es gbit deinen Weg. Und du darfst glücklich sein damit. Leb dich ein mit dem Baby. Bleib ganz im Hier und Jezt.
Herzlichen Glückwunsch erstmal!
Ich kann dich so gut verstehen. Ich habe vor 4 Monaten mein zweites Kind per sekundärer Sectio entbunden, das erste Kind war ein Notkaiserschnitt in Vollnarkose.
Ich habe mir immer drei Kinder gewünscht. Meine erste Schwangerschaft war eine Katastrophe mit viel liegen, ständiger Angst und Frühgeburt. Die zweite Schwangerschaft war ein Traum und auch die Geburt inklusive Sectio wunderschön. Ich wäre gerne nochmal schwanger. Ich würde gerne nochmal eine Geburt erleben - am liebsten spontan und ohne Kaiserschnitt. Dem fehlenden Ende einer vaginalen Geburt trauere ich schon sehr hinterher. Aber: ein drittes Kind wird es bei uns aus verschiedensten Gründen nicht geben.
Ich denke, es braucht einfach Zeit das zu akzeptieren und nicht mehr traurig darüber zu sein. Es geht schließlich ein schöner Lebensabschnitt unwiederbringlich zu Ende.