Bitte helft mir, seit vier Tagen ist bei uns zu Hause ein Weltuntergang.
Mein Sohn, 15 Monate, zahnt gerade so dermaßen.
Die Stimmung ist eine Katastrophe, er quengelt und nörgelt den ganzen Tag, ich darf ihn nicht ablegen, nachts möchte er zig mal gestillt werden, ich bin einfach total durch!
Meine Dauer Hintergrundmusik ist ein Gemeckere, und es zehrt so an den Nerven.
Das Schlimmste: ich fliege morgen mit ihm allein nach Teneriffa meine Schwiegereltern besuchen. Mein Mann fliegt Sonntag erst nach.
Mir graut es vor dem Flug alleine mit ihm.
Ich möchte den Flug an liebsten absagen. Ich weiß, er hat Schmerzen, aber ich kann einfach nichts tun, bis auf die Klassischen Mittel (ua Zahnöl, Schmerzmittel).
Ich war seit Langem nicht mehr so frustriert. Habt ihr mir Tipps?
Hilfe: Kind zahnt / quengelt / nörgelt. Flug allein / Panik
"Ich weiß, er hat Schmerzen, aber ich kann einfach nichts tun, bis auf die Klassischen Mittel."
Ibu - Zäpfchen inbegriffen?
Ja auch das. Habe das in meinem Post grad angepasst. Er ist dennoch sehr schlecht drauf.
Hey
Kann verstehen das du frustriert bist.
Aber das wird schon klappen.
Helfen die Schmerztäpfchen denn?
Dann würde ich ihn kurz vorm Flug ein Zäpfchen geben und dann schläft er vielleicht die ersten Stunden.
Viele Snacks einpacken, Trinken und etwas zum kühlen.
Ersatzklamotten für euch beide.
Neues interessantes Spielzeug und lass ihn vorm Flug ordentlich rennen/ sich bewegen.
Drücke die Daumen.
LG Thommy
Durchatmen! Manchmal ist sowas wie ein Flug in dieser Situation das beste: Ablenkung und evtl schläft er schön wohlig durch die Hintergrund-Geräusche.
P.s.: und dann hilft ein Mantra:
Auch wenn es die schlimmsten Stunden mit ihm werden, sie gehen vorbei.
Kannst du den Flug verschieben, sodass ihr Sonntag gemeinsam fliegt?
Wann geht der Flug? Du kannst je nach Uhrzeit versuchen z.b. den Mittagsschlaf zu schieben, dass er dann im Flugzeug schläft?
Is ne Scheiß Situation und daher kann ich dich verstehen. Wobei man zu Hause wenigstens noch in der heimischen Burg ist wenn der Kleine nölt und im Flugzeug unter Fremden. Aber ich bin sicher du schaffst das. Sag dir einfach das es doch kaum schlimmer werden kann als zu Hause. Und vielleicht lenken ihn die Eindrücke ein wenig ab wenn er viele neue Leute und Geräusche um sich hat.
Ela
Ich finde Flüge mit Kleinkind eine Zumutung. Generell. Für das Kind, für die anderen Passagiere und meistens auch für die Eltern (wobei die sich das üblicherweise selbst aussuchen). Dass ihr den Flug so gebucht habt dass du alleine fliegen musst und deine Nerven offenbar nicht direkt aus Stahlseilen sind war - so leid mir das tut - zusätzlich eine Fehlplanung.
Wenn absagen keine Option ist, dann fällt mir als Tipp maximal noch ein, dass du dich bis dahin maximal von deinem Mann entlasten lässt. Damit du bestmöglich geschont an das ganze ran gehst.
Etwas pauschalisiere Aussage oder ?
Wir sind öfters mit Kleinkind geflogen, es war für niemanden eine Zumutung 🤷🏻♀️
Du arme, du tust mir leid !
Muss ganz ehrlich sagen - obwohl wir mit Kleinkindern geflogen sind - alleine hätte ich mir das nicht angetan 🙈
Allein schon das zur Toilette gehen ist mühsam, du kannst den Zwerg ja schlecht mitnehmen auf dieses Mini Klo 🙈
Aber jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen … mach das beste draus!
Schau am besten dass er vor dem Flug auf dem Weg zum Flughafen nicht schläft, sondern erst im Flieger.
Und ansonsten bleibt nur die Hoffnung, dass er es so aufregend findet, dass er nicht quengelt! Unterwegs sind die Zwerge doch meistens braver als daheim.
Kopf hoch, das wird schon !
Hatte dir vorhin schon mal antworten wollen, aber die wurde wohl nicht gespeichert.
Ich sehe Zahnen definitiv nicht als Grund den Flug abzusagen. Das kann sich noch Tage hinziehen oder morgen schon vorbei sein. Solche Quengel-Phasen hat doch jedes Kind mal. Wenn die Zähne wirklich gerade durchkommen, gäbe es natürlich vorallem im Reisestress auch ein Zäpfchen vor dem Flug.
Für Start und Landung auf jeden Fall auch was zu trinken bzw stillen. Und Nasentropfen kann ich auch empfehlen.
Drück dir die Daumen, dass bei dem langen Flug auch ein Schläfchen drin ist.
Wenn du einen Buggy mitnimmst, frag bei der Gepäckaufgabe, manchmal darf man ihn mit bis zum Gate nehmen. Das finde ich auch immer praktisch. Zurück bekommt man ihn oft aber erst wieder an der Gepäckausgabe.
Liebe Grüße und alles Gute und eine schöne Zeit bei der Familie!
Einige Antworten sind der Grund, weshalb Flüge mit Kindern anstrengend sind. Da gibt es Menschen, die schauen schon schief, wenn sie nur ein Kind sehen im Flieger - noch bevor es einen Mucks gemacht hat!
Eigentlich sind intolerante Erwachsene eine Zumutung. Ich möchte manche Visagen wirklich nicht sehen...
Nun zum Eigentlichen. Ich bin schon öfter alleine mit Kind geflogen, sogar alleine mit zwei. Die Tipps mit Essen/Trinken und Nasentropfen sind sehr gut und würde ich mir zu Herzen nehmen. Wir hatten Tablets und Snacks für die gesamte Dauer. Buggy nehme ich immer mit bis zum Flugzeug, dann muss man dem Flugpersonal an Board sagen, man hätte den gerne wieder direkt beim Aussteigen beim Flugzeug. Sie sagen es vor Ort der Crew- manche machen es, manche nicht. Aber versuchen kann man es immer.
Die meisten Flüge verliefen absolut unproblematisch. Bei zweien hat je ein Kind etwas geweint- aber es waren nicht mehr als 20 Minuten insgesamt. Die meisten Passagiere waren tatsächlich verständnisvoll und das war gut.
Natürlich ist so Weinen nervig. Aber Kinder sind Kinder und wir Erwachsenen müssen das akzeptieren, sie sind gleichwertige Mitglieder unserer Gesellschaft. Man stelle sich vor, jemand sagt, geistig Behinderte sind eine Zumutung im Flieger...
Wer sich kein Privatjet leisten kann, muss eben mit anderen Menschen leben. Niemand hat einen wichtigeren Grund als der andere zu fliegen.
Und hey, Teneriffa ist doch super schön!
Du schaffst es, mach dich nicht verrückt!