Bett und aufstehzeiten

Hallo,

Einfach mal interessehalber, wann geht ihr, euer Partner und eure Kinder ( gerne mit alter) und wann müsst ihr morgns wieder raus? Finde ich das einfach sehr interessant. Mein Freund und ich haben relativ große Unterschiede. Ich bin morgens fit, dafür aber auch um 22 Uhr im Bett, während mein Freund nachts nicht ins Bett kommt und somit morgens nicht raus…

Grüße

Bearbeitet von MarieimSommer
1

In einer normalen Woche gehen wir Erwachsenen gegen 22-22:30 Uhr ins Bett und stehen 6:30 Uhr auf. Unser Kind, 21Monate, schläft (aktuell) von 20 Uhr - 7 Uhr, +/- 30min.

Normalerweise würde mein Mann eher um 20/21 Uhr ins Bett gehen und ich erst gegen Mitternacht. Da ist 22 Uhr irgendwie ein Kompromiss. 😁

2

Ich gehe meist gegen 23 Uhr schlafen. Wenn Schule und Kindergarten ist, klingelt der Wecker um 6 Uhr. Ich muss erst um 8 Uhr zur Arbeit.
Am Wochenende oder jetzt in den Ferien schlafen wir länger.
Mein Mann hat unterschiedliche Arbeitszeiten, somit geht er entweder um 21 Uhr schlafen oder mit mir gemeinsam um 23 Uhr. Am Wochenende stehen wir aber immer gemeinsam auf - und zwar dann, wenn die Jüngste munter wird. Sie geht zwischen 18 Uhr und 19 Uhr schlafen und schläft entweder bis 6 Uhr (Kindergarten) oder bis ca 7:30/8:00 (kein Kindergarten). Der 12 Jährige geht in der Schulzeit um 21 Uhr zu Bett und am Wochenende mit mir gemeinsam um 23 Uhr. Der 17 Jährige geht unter der Woche um 21/22 Uhr schlafen (steht um 4 Uhr auf) und am Wochenende oft erst nach Mitternacht und schläft lange.

3

Bei meinem Mann klingelt um 6:30 der Wecker, ich selbst wache auf wenn die (Klein-)Kinder aufwachen, was auch meist zwischen 6 und 7 der Fall ist. Dementsprechend müssen hier alle spätestens um 22:30 ins Bett. Kommt auch mal vor, dass jemand erst später schläft, es am nächsten Tag aber meistens bereut :D

4

Hallo

Mein Mann geht so zwischen 23 und 24 Uhr ins Bett und muss selten vor 7 Uhr aufstehen, eher etwas später. Meistens steht er auf, wenn ich zur Arbeit fahre (07:15). Wenn er früher aufstehen muss, weil er z.B. einen frühen Termin oder eine weiter Anfahrt hat, empfindet er das als furchtbar. Er schläft auch oft nach der Arbeit erstmal eine Stunde.
Ich muss morgens um 05:30 Uhr raus und gehe entsprechend früh ins Bett. Meistens gehe ich gegen 20 Uhr hoch (wir schlafen getrennt) und sehe dann noch etwas fern, lese oder sowas und schlafe dann irgendwann zwischen 21-22 Uhr ein.

Auch die Kinder (15 und 12) müssen morgens um gegen 6 Uhr aufstehen und um c.a. 6:35 Uhr das Haus verlassen. Die Jüngere macht gegen 22 Uhr das Licht aus. Die Große kann machen was sie will. Wenn sie sehr müde ist, geht sie einfach schlafen, auch, wenn es erst 20 Uhr ist. Wenn sie nicht müde ist, bleibt sie eben auf. Klappt gut. Da sie auf einer anderen Etage schläft, bekomme ich das aber auch gar nicht so mit.

LG

5

Mein Mann und ich gehen unter der Woche zwischen 22-23uhr ins Bett und stehen beide zwischen 5.30uhr und 5.45Uhr auf.

Die kleine (4) geht um 20Uhr schlafen und muss ich um 7Uhr wecken.

Die große (15) geht etwa wie mein Mann und ich zu Bett steht aber gegen 6.30Uhr auf wenn Schule ist.

Ich hab so ne tolle innere Uhr die mich egal ob Urlaub oder Wochenende immer gegen 7Uhr weckt 🤨

6

Juhu..mein Mann und ich gehen gehen 23 Uhr ins Bett...manchmal auch halb 12.

Mein Mann steht um halb 6 auf,ich um 7

Meine Kinder :

Der Teen,keine Ahnung...sie ist 15.sie ist irgendwann oben und wann sie schläft, kontrollieren wir nicht

Die Minis gehen um 19/19.30 ins Bett

7

Zwergnase (13 Monate) wird zwischen 18.00 und 19.00 Uhr ins Bett gebracht, wacht gegen 5.30 auf.
Ich gehe tatsächlich schon zwischen 20.00 und 21.00 Uhr ins Bett, mein Wecker wird bald aber auch wieder um 4.00 klingeln wenn meine Elternzeit in zwei Wochen vorbei ist. Mein Mann Kommt entweder dann mit ins Bett oder kommt ne Stunde später nach, er steht zwischen 5.00 und 5.30 auf.
Wir sind also hier alle Frühaufsteher, wobei ich trotzdem ein riesen Morgenmuffel bin 😅 eine halbe Stunde später aufstehen würde theoretisch vor der Arbeit auch reichen, aber ich brauche wirklich lange um morgens in die Gänge zu kommen und stehe oft ewig vor den Kühlschrank oder im Badezimmer und hab vergessen was ich eigentlich dort wollte 😅🙈

8

Normale Woche (mit Schule/Kita)

K1 (16): 22:30 Uhr - macht er freiwillig. Es kann auch mal 23 Uhr werden, aber nie später. Aufstehen: 6:15 Uhr. Los zur Schule muss er: 7:10 Uhr
K2 (6): 19:30 Uhr ist Zapfenstreich. Meistens schaut sie sich dann noch ein Buch an, so das sie spätestens 20 Uhr schläft. Aufstehen ebenfalls: 6:15 Uhr. Los fährt sie mit Papa um 7 Uhr.
K3 (5M): zwischen 18:30 Uhr - 19:00 Uhr. Er wird mit dem Wecker um 6:15 Uhr wach und geht dann gegen 8 Uhr nochmal ein Schläfchen machen.
Mann: Zwischen 22:00-22:30 Uhr. Auch er steht um 6:15 Uhr auf und fährt mit der Kleinen um 7 Uhr los.
Ich: Zwischen 22:00-23 Uhr. Stehe um 6:15 Uhr auf.

Wenn, wie aktuell Ferien sind, verschieben sich alle Zeiten. Der Große zockt dann auch mal die Nacht durch und schläft bis Nachmittags.
Soll er, sind seine letzten Sommerferien.
K2 dann zwischen 20-21 Uhr. Je nachdem ob wir vlt. noch einen Film zusammen schauen oder sie draußen mit Freunden spielt.
K3 bleibt gleich.
Bei Männe und mir ebenfalls. Aufstehen dann, wenn wir bzw. das Baby wach ist.

9

Mein Mann geht zwischen 21:30 und 22:00 ins Bett und steht zwischen 5 und 5:30 auf. Damit er um 6 anfangen kann zu arbeiten (ist dann halt auch schon 15 Uhr wieder daheim, bzw. 14:30 im Homeoffice fertig)

Ich versuche mit ihm ins Bett zu gehen. Ich brauche aber abends oft noch Zeit runter zu fahren. Wenn ich es nicht schaffe kurz nach ihm ins Bett zu gehen (er holt mich meist ab, wenn er bettfertig ist), dann wird es schnell mal zwischen 23 und 24 Uhr.
Ich muss unter der Woche kurz vor 6 raus.

Die Kinder (4 und 6) sind in der Woche gegen 7 im Bett, spätestens halb acht. Am Wochenende gegen 8.
Aufstehen müssen sie unter der Woche um 6 und am Wochenende steht der große auch relativ früh auf, der kleine entwickelt sich zum Langschläfer. Der schläft schon mal bis um 8.

Am Wochenende dürfen die Kinder Tablet spielen und Serien gucken und wir bleiben bis maximal kurz vor 9 liegen. Schlafen ist das nicht mehr, weil die Kinder kuscheln kommen und auch mal Hilfe brauchen, aber es ist ein ruhigerer Start in den Tag.

Mein Mann macht am Wochenende das Frühstück und ich darf noch ein paar Minuten länger liegen bleiben.