Stell Dir vor Du hast Geburtstag und keiner kommt....

Ihr Lieben,

Ich habe heute Geburtstag und wurde von meinem Mann und meinen Kindern sehr "hochleben" gelassen. Dafür bin ich unglaublich dankbar und freue mich.. Auch meine Tante und meine Oma haben so liebevoll an mich gedacht, wenn auch 600km weit entfernt.

Morgen sollte eine Party steigen. Wir haben eingekauft, gemacht getan. Nun haben heute die letzten zwei auch noch abgesagt. Ich bin so traurig und enttäuscht! Mir war mein Geburtstag zeitlebens immer wichtig, und immer, wirklich IMMER wurde mir abgesagt. Das ist doch unfassbar oder? Ein Scheiss Lernthema!

Meiner Mutter war mein Geburtstag immer ein lästiges Übel genauso wie ich. Gut, hab keinen Kontakt mehr was dazu führt das meine Geschwister sich auch nicht melden.
Familie meines Mannes ist auch verstorben.

Das ist so gemein, ich wünsche mir einfach Mal ne große Party! Kann doch nicht sein.

Sorry, musste mich Mal "ausheilen" im wahrsten Sinne.

Happy Birthday.

18

Mir scheint Dein Wunsch nach einer Party korrespondiert einfach nicht mit der Realität Deiner sozialen Beziehungen. Hast Du denn zu diesen Freunden das ganze Jahr über intensiven Kontakt? Bist Du für sie da? Hinz und Kunz einzuladen funktioniert nicht. Die meisten Menschen haben an einem Augustwochenende Pläne und offenbar bist Du nicht die erste Priorität. Beschränke Dich auf einen kleinen Kreis, auf den Du Dich verlassen kannst.

1

Ich wünsche dir alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Fühl dich gedrückt ❤️
Hatte auch vor 2 Tagen Bday und das Gleiche bei mir. Am besten waren diejenigen, die mein Geburtstag vergessen haben, dass war das Highlight.

2

Happy Birthday auch an dich! Ich verstehe das wirklich nicht. Ein Tag der so wichtig ist für mich und dann...

40

Danke dir ☺️
Bin halt 33 geworden, habe das schon als wichtig für mich empfunden und hätte ich nicht einen Tag später (also gestern) ein Bild von meinen Blumen und Geschenken reingestellt, hätten die, die es „vergessen“ haben mir in 4 Wochen immer noch nicht gratuliert. Und das sind schon so Menschen, von denen ich es erwartet habe.
Mein Babyparty war schon ein totaler Reinfall und dann sowas… naja.

weitere Kommentare laden
3

Ich wünsche dir alles Gute und Liebe 💐🍀
Deine Familie hat an dich gedacht und dich geehrt - das ist doch das wichtigste 💝
(Wir feiern grundsätzlich nur die Geburtstage der Kinder. Kein Erwachsener feiert hier).

4

Ja meine Familie hat dran gedacht.

Ich verstehe das es Leute gibt die nicht feiern. Ich bin aber jemand ich möchte gerne groß feiern ☺️

29

Vielleicht gehen die Leute zu sehr von sich aus und wertem deshalb deinem Geburtstag keine große Bedeutung bei.
Ich habe in ein paar Tagen Geburtstag und feier nicht groß. War mir noch nie wichtig und ich müsste erst umdenken, wenn ich merke, dir ist deiner besonders wichtig.

PS: Alles Gute zum Geburtstag 🥂🍾

5

Happy Birthday, meine Liebe.
Es tut mir im Herzen weh, dass zu lesen. Und ich kann deinen Wunsch absolut nachvollziehen.
Einfach mal eine große Party, wo man der Mittelpunkt ist, wo es nur um einem geht. Ein schöner Wunsch.

Ich kann dir nur raten - macht euch heute etwas richtig leckeres zu essen (oder bestellt was) und morgen einen schönen Ausflug. Etwas, wo du gerne mal hinwolltest und versuche, den Tag trotzdem etwas zu genießen.

6

Kenne ich auch.

Und ja, am besten die, die nicht mal absagen.

Ich traue mich gar nicht mehr, was zu planen.

Haben Deine Gäste Gründe genannt? Seid Ihr eigentlich befreundet?
Ich habe überlegt, den Kreis auf Kollegen zu erweitern, damit die Trefferquote steigt.

9

Ja wir sind befreundet. Sie seien krank. Ich kann es natürlich nicht kontrollieren, aber sie wissen das es mir wichtig ist.

Kollegen habe ich keine, bim selbstständig.

37

Naja kann doch aber sein
Sollen sie krank kommen?

Ich verstehe natürlich, dass du enttäuscht bist
Happy Birthday

weiteren Kommentar laden
7

Alles Liebe für dich!

Ich würde in Zukunft daraus lernen und den Tag für dich und deine Liebsten toll gestalten. Kurztripp, Wellness, Ausflug…

Und was deinen Wunsch nach einer grossen Party angeht. Entweder nächstes Mal nochmal bei der Einladung gezielt darauf hinweisen und um verbindliche, frühzeitige Zu-/Absage bitten.

Oder mal losgelöst vom Geburtstag ein Sommerfest / Grillparty organisieren…

8

Das tut mir leid!

Wie viele Leute lädst du denn ein? Und sind das wirkliche Freunde mit denen ihr auch sonst was macht, oder entfernte Bekannte? Kann es was mit den Ferien zu tun haben?
Hast du deine Freunde mal angesprochen, was da los ist?

Wenn mich meine Freunde jedesmal versetzen würden, und das so knapp vorher, würde ich die Freundschaften mal überdenken.

Mach was tolles mit deinen Liebsten und lenk dich ab!

Happy birthday!

Edit: hab gerade gelesen, dass sie krank sind. Wenn es nur um zwei Leute geht (ich dachte es geht um was Großes) würde ich einfach verschieben.

Bearbeitet von LittleProblem
11

Ich hatte 8 Leute eingeladen, plus 4 vier. Aber entweder wurde ewig nicht bescheid gesagt, weil ".. Man schauen müsste was an dem Tag vorliegt" (ich habe vor 5 Wochen eingeladen!!) Oder nun eben heute krank für morgen.

13

Dann würde ich diese Leute nicht mehr einladen.

Sind es denn nun wirklich Freunde? Meine Freunde wüssten, dass mir der Tag wichtig ist und ich enttäuscht wäre.

Wie ist denn der Kontakt außerhalb deines Geburtstags?

Ich würde es ansprechend und dann die Kontakte überdenken. Klingt nicht wirklich nach enger Freundschaft.

weitere Kommentare laden
10

Happy Birthday! Das tut mir sehr leid für dich!
Vielleicht kannst du das neue Lebensjahr nutzen um deine sozialen Beziehungen zu bedenken und verändern und nächstes Jahr mit anderen Menschen deinen besonderen Tag feiern!

Ehrlich gesagt hat mich dein Post auch ein bisschen aufgerüttelt. Mir ist zb nicht wichtig, wer alles gratuliert. Mich stresst es eher, die Nachrichten zu beantworten zumal es häufig Floskeln sind 🙈Daher bin ich selbst auch öfter mal nachlässig und habe Geburtstage nicht auf dem Schirm - ohne das böse zu meinen oder den Menschen nicht wertzuschätzen. Aber da möchte ich mich nun verbessern, weil ich ausgeblendet habe wie es anderen damit vielleicht geht.

12

Ja, das werde ich tun.

Ich weiß , das viele ihren Geburtstag nicht feiern (so auch diese Freundin, Angst vor dem älter werden) aber MIR ist es so unglaublich wichtig und das weiß sie!!! Komischerweise war sie seit 3 Jahren nicht krank. Ein Schelm....

Ich finde es richtig toll von dir, dass du daran denken magst. Alleine das reicht ja teilweise schon finde ich!

Bearbeitet von InnereLeere
14

Alles Gute zum Geburtstag.
Wie viele Leute hattest Du denn eingeladen?Große Party sind ja mindestens 20 Leute. Und alle haben abgesagt? Und so kurzfristig? Oder wolltet ihr dann letztendlich nur mit den zwei Freunden feiern?
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht mit einem Kreis von Leuten zu feiern, die sich alle kennen. Und ein Motto anzubieten. Gerade im.Sommer läuft man sonst Gefahr unter "ferner liefen" zu fallen. Da sind überall Gartenparties und zudem ist Urlaubszeit. Und da müssen eben Prioritäten gesetzt werden.
Hast Du denn einen großen Freundeskreis? Oder hast Du auch flüchtige Bekannte eingeladen?
Mittelpunkt einer großen Party kann man nur sein, wenn man viele feierlustige Freunde hat. Der Freundin zu unterstellen, dass sie simuliert, ist nicht nett. Das hieße ja auch, dass sie keine Lust auf Deine Feier hat. Und dann ist sie keine Freundin.

Bearbeitet von Rubanke
16

Ja, daran wird es liegen. Ich hätte gerne viele Leute eingeladen, leider wird meist im voraus schon abgesagt.

War bei unserer Hochzeit auch so. Wenn von 60 Leuten 20 absagen ist es halt echt nicht schön...