Ich habe zwei wundervoll Kinder. Mein älterer Sohn wird bald fünf Jahre alt.
Kurz nach seiner Geburt, haben wir ein Newborn shooting gemacht wobei wundervolle Bilder von ihm entstanden sind. Einige Zeit später ist mir irgendwann aufgefallen, dass es jedoch nur Bilder von ihm allein gemacht wurden und es kein Bilde von ihm mit mir gibt. Auch keine privaten Aufnahmen. In der Zeit direkt, ist mir das irgendwie nie aufgefallen. Jetzt aber, macht es mich immer wieder sehr traurig. Als Kleinkind gibt es zahlreiche Bilder von uns aber nicht aus der Babyzeit.
Mir ist durchaus bewusst, dass es bei weitem schlimmeres gibt und ich bin unglaublich froh, dass ich zwei tolle gesunde Kinder habe. Aber so sehr ich auch versuche mir das immer wieder zu sagen, überkommt es mich doch hin und wieder eine traurigkeit. Kann das jemand von euch verstehen?
Keine Bilder mit Baby
Ist leider irgendwie oft so. Von Babys und mir gibts auch überwiegend Selfies wenn dann (aber immerhin die hab ich gemacht). 😅
Ich fotografiere halt neuer, daher bin ich nicht drauf und andere fotografieren nur das Baby 🤷♀️ naja…
Ändern kann mans nicht mehr :(
Ich kann dich gut verstehen, auch wenn manche das vielleicht als Unsinn abtun. Mein Mann denkt leider kaum daran, mal Fotos zu machen, im Gegenteil zu mir. In unseren Fotobüchern finden sich also unzählige süsse Schnappschüsse von meinem Mann mit unserem Kind - von mir gibt es kaum welche. Das finde ich echt schade.
Wenn ich meine eigenen Alben von früher ansehe, wünschte ich mir auch mit manchen Personen mehr Fotos. An vieles erinnert man sich ja nur, weil es fotografiert wurde. Da kann ein Foto mit Oma X plötzlich sehr wertvoll werden, wenn Oma X zu früh starb o.ä.
Ich habe als "Ersatz" sehr viele Erinnerungen aufgeschrieben, das ist auch viel wert Für K2 bitte ich aktiver um Fotos und mache eben Selfies
Ändern kann man es leider nicht mehr, da hilft nur radikale Akzeptanz
Von mir und meiner Tochter gibt es genau 2 Fotos. Das eine hat die Hebamme direkt nach der Geburt gemacht und wir sehen darauf ziemlich fertig aus . Und nachdem ich mich bei meinem Mann ein paar Wochen später beschwert habe das es nur Fotos von ihm und Tochter gibt( er mit ihr im Krankenhausbett , auf dem Stuhl ,auf der Couch.....) hat er dann netterweise ein Foto gemacht als ich sie gerade freizügig Stille.. als ich bemerkte was er da tat schnauzte ich ihn an das das gerade nicht so toll ist. Ist ein richtig schönes Foto geworden. Oben ohne und am meckern😂.
So geht es mir mit meiner 1. SS
Da war ich 19/20
Jetzt bin ich fast 36
Da war noch nicht so mit "Mal eben schnell mit Handy ein Foto machen "
Da hab ich gefühlt keine Babybauch Fotos. Das macht mir auch zu schaffen
Ja, ich kann dich sehr gut verstehen. Mir ist es aufgefallen, als wir nach 3 Monaten die Familie von meinem Freund besucht haben. Seine Mama hat mir dann alle Bilder geschickt. Es wurden unzählige Fotos von unserem Baby mit allen möglichen Verwandten gemacht und Familienfotos und ich war auf keinem der Fotos. Dann ist mir aufgefallen, dass generell fast alle Fotos die wir haben von Papa und Kind sind. Selbst die im Krankenhaus und auf Wochenbettstation. Die wenigen von mir und Baby waren Selfies. Ich war und bin so traurig und habe es auch oft gesagt, dass es mich traurig macht. Inzwischen bei Kind 2 macht er auch mal ein Foto. Ehrlicherweise habe ich ihn auch angemahnt vor der Geburt 😄