Gelesen

Habe eben einen Text gelesen über das Jugendamt.
Unglaublich.
Mir wurde meine Kleine direkt nach der Entbindung weggenommen. Ich vermisse sie sehr.
Habe alles vorbereitet alle Us mein Papa ist manchmal echt blöd zu mir. Er hat sie wegignoriert. Ich hatte schon paar Probleme wollte Hilfe vom Jugendamt. Mein Freund ist nicht wirklich da manchmal aber das habe ich niemandem erzählt.
Man weiß nicht ganz warum sie weg ist, ich wünschte manchmal ich hätte länger gewartet. Jetzt wo ich sie kenne möchte ich sie aufziehen. Sie war noch nie bei mir. Ich habe alles gemacht damit es sicher ist. Meine Eltern wollen dass ich sie nicht kriege weil sie auch Probleme mit dem Jugendamt hatten ich überlege mir wieder einen Betreuer zu holen. Sie wollten dass ich Antreibe. Mein Freund seine Familie hat mich voll weggedrückt und mir gesagt wie ich mich verhalten soll. Es war blöd. Ich wünsche mir bei meinem Kind zu sein, wenn ich nach Hilfe frage, dann sagt man erst recht mein Kind darf nicht bei mir sein. Ich bin ratlos ich liebe meine Maus sehr.
Ich fange an an diesem System zu zweifeln.

Diskussion stillgelegt

1

Bald in jedem Forum n Thread zum gleichen Thema. Anderer Text.


Nööööö, da weiß ich auch nich was du dir erhoffst. Plus in keinem wird klar, was vorgefallen is genau.
Jugendamt ist sooo böse ,einfach kind weggenommen ohne grund...aiai, die werden wohl Gründe gehabt haben.

Wenn du genauer schilderst, kann vielleicht jemand helfen in einem der Unterforen ...oder schreib noch in ein paar mehr.

Mir tut es leid, dass dein Kind nicht bei dir ist. Punkt. Aber mit JA zusammenarbeiten hilft eher als hier zu spamen.
Lg

Diskussion stillgelegt

3

Naja, reg dich nicht auf. Sollte die TE echt sein und kein Fake, dann klingt sie für mich zum einen sehr jung und auch sonst nicht gut "informiert" es wird seine Gründe geben, warum das Kind nicht bei ihr ist.
An die TE: kooperiere mit dem Jugendamt. Heißt arbeite mit ihnen zusammen und ja such dir Hilfe in Form von Betreuer oder ähnlichem. Frag das Jugendamt was du machen kannst, um dein Baby wieder zu bekommen. Evtl. Eine Mutter-Kind Einrichtung?

Diskussion stillgelegt

7

Gibt es. Oder ich mache mir wieder Betreuung das sind ganz sichere Wege. Der Prozess ist für mich schwerer wegen den Umständen, deshalb ist es erstrecht schlimm dass das Jugendamt so auf mich gegangen ist, schrecklich einfach.

Ich habe genug erlebt, ich sollte Klägerin sein nicht angeklagte und es ist mein Kind.

Man nimmt alles außeinander verurteilt bis zum geht nicht mehr.

Ich bin bissig geworden, weil es Nicht aufhört, jedes Mal wenn man denkt es wird besser passiert irgendwas.

Habe Wohnung und Alltag. Mir ist wichtig zu bestimmen wo und wie ich lebe was ich erlebt habe war schlimm.

Es ist halt auch immer das gleiche…
Ich bin die der man weh tut und keiner hilft mir alle sagen es ist meine Schuld und dass mit mir was nicht stimmt.

Ich habe alles gemacht dass es sicher für sie war alles vorbereitet es gibt Dinge um mich herum die ich nicht kontrollieren kann.

Man wird müde davon.
Die Inobhutnahme ist ein Schlag ins Gesicht es ist direkt nach der Entbindung passiert.

Ich fand die GüKo Untersuchung schlimm weil mal vergewaltigt und Angst vor Spritzen.

Das war’s.

Jetzt hat sich das aufgebaut. Es gibt Gutachten und der Prozess. Ich möchte das gar nicht. Ich möchte unbedingt bei meinem Kind sein.

Ich kann meine Vergangenheit nicht ändern…

Wie soll ich in die Zukunft schauen?

Ich Wochenbett habe ich geweint, ich bin mit Wunden durch die Stadt und habe unsere Wohnung eingerichtet, bin zu jedem Umgang gerannt.

Habe denen alles recht gemacht. Ich kann nicht mehr. Ich möchte nur bei meinem Kind sein und das alles gut ist.

Ich bin dann zur Polizei, jetzt rät das Jugendamt zu einem Anwalt. Also es macht keinen Sinn deswegen Umgänge abzusagen.

Die Zeiten passen nicht zusammen.
Ich versteh zu viel von Pädagogik um nicht zu zu verstehen was man in der Zeit gemacht hat. Also wie die Umgänge gelegt waren, welches Ziel. Ich war dabei.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
2

Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Diskussion stillgelegt

10

24

Diskussion stillgelegt

5

Liebe TE,

"Mein Freund seine Familie hat mich voll weggedrückt und mir gesagt wie ich mich verhalten soll." Wenn du eigentlich die Erziehungsberechtigte bist und die Verantwortung trägst, ist es ein schlechter Rat das zu tun, was andere dir vorschreiben.

Du klingst insgesamt sehr passiv. Mit deinem Freund lief es nicht- aber statt aktiv zu werden und es zu ändern, bliebst du auch hier passiv und hast ihn gedeckt.

"Ich wünsche mir bei meinem Kind zu sein, wenn ich nach Hilfe frage, dann sagt man erst recht mein Kind darf nicht bei mir sein"
Du willst also weiter decken? Dann hast du es nicht begriffen.

Frag mal nach einem Platz in einem betreuten Mutter-Kind-Heim.

Liebe Grüße
Schoko

Diskussion stillgelegt

8

ich verstehe nicht, was du von uns hören möchtest?
du hast einen Text über das Jugendamt gelesen? oder du bist selbst die Betroffene? verstehe ich leider nicht ganz.

wenn dein Kind dir weggenommen wurde von Jugendamt, wird es wahrscheinlich dafür Gründe geben. Allerdings ist es nicht zu spät, dein kind wieder zubekommen.
am besten arbeitest du mit dem Jugendamt zusammen. Holst dir von dort einen Beistand.
du musst mit dem Jugendamt aufarbeiten, weshalb sie das kind nicht bei dir gelassen haben.
Gründe sind zb, wenn du noch nicht volljährig bist.
deine wohnsituation. Wie wohnst du und wie würdest du mit dem Kind wohnen? habt ihr einen festen Wohnsitz? mit wem lebst du in der wohnung? zb kindvater, alleine als alleinerziehende, mit deinen Eltern unter einem Dach, etc.
wie strukturierst du deinen Tagesablauf? hast du normalerweise einen Job und bist jetzt in Elternzeit? oder machst du eine Ausbildung? ein Studium? gehst du noch zur schule? wo ist dein kind währenddessen?
wie ist dein soziales umfeld? hast du von dort hilfe? wenn ja, wie sieht diese hilfe aus? was sind das für leute?

das ist nur mal ein kleiner Ausschnitt. das Jugendamt nimmt einem nicht einfach so das kind weg und man hat immer die möglichkeit, wenn man an sich arbeitet und mit dem Jugendamt zusammen arbeitet, dass das kind wieder zu einem kommt.

ich verstehe auch noch nicht deinen Satz "Man weiß nicht ganz warum sie weg ist, ich wünschte manchmal ich hätte länger gewartet". bist du ungeplant schwanger geworden? oder womit wolltest du warten? wolltest du warten damit, dein kind wegzugeben? länger gewartet, den kontakt zum Jugendamt zu suchen?

leider sind mir da einige Ungereimtheiten in deinem Text.
ich wünsche dir, dass du mit Hilfe vo. Jugendamt das ganze aufarbeiten kannst und deine Tochter dann bald wieder bei dir leben darf

Diskussion stillgelegt

12

Hm, also in diese ganzen Jugendamt-Threads mische ich mich normalerweise nicht ein, denn oft ist es ja sehr einseitig, was man hier liest.

In diesem Fall würde ich trotzdem gerne einen Tipp geben, weil der hier so direkt noch nicht stand:
Ich glaube, du solltest dir dringend psychologische Hilfe holen und zwar erstmal für dich selbst und nicht nur mit dem Ziel, dein Kind wieder zu bekommen. Deine Art zu schreiben ist so seltsam, dass ich mir dabei nur einen psychisch sehr labilen Menschen vorstellen kann. Du solltest meiner Meinung also erstmal daran arbeiten (und weiterhin natürlich mit dem Jugendamt zusammenarbeiten, wie ja andere schon geschrieben haben).

Diskussion stillgelegt

15

****Wegen Mehrfachpostings vom URBIA-Team stillgelegt****

Diskussion stillgelegt