Es muss einfach raus
Ich bin ausgerastet. Hab Baby und Mann angeschrien.
Er ist jetzt weg mitsamt Kind 😕
Der Kleine kann seit drei Tagen nicht auf Klo, ist dementsprechend unruhig und quengelig. Hat mich die ganze Zeit gebissen, auch in den Nippel beim Stillen. Randaliert, an meinen Haaren gerissen. Die ganze Bude auseinander genommen. Und immer wieder an mir rumgerissen
Ich hab hundert mal zu meinem Mann gesagt BITTE NIMM MIR DIESES KIND AB
Hundert mal sagt er, nö jetzt nicht
Dann bin ich ausgeflippt, hab den Kleinen grob angepackt, angeschrien und einfach abgestellt
Dann meinen Mann angeschrien
Der hat sich das Baby geschnappt und ist weggelaufen
So ein Scheiß.
Ich bin Autistin. Wenns mir zu viel wird ticke ich aus. Jetzt war es zu viel.
Mir tut das so leid. Aber ich habs gesagt und mein Mann ist nicht eingesprungen 😩
Mir tut das so leid jetzt
Ich hoffe die beiden kommen bald wieder
Ausgeflippt
Schreibe ihm heute Abend eine Nachricht. Schreibe, dass du ausgetickt bist, weil dir alles zu viel wurde und du stark überfordert warst und er nicht gemerkt hat, dass du Hilfe brauchst. Frage, ob ihr euch nach einer kurzen Zeit der Trennung aussprechen könnt. Sage ihm ggf., dass er in die Apotheke oder mit dem Kind zum Arzt sollte, wenn es 3 Tage nicht abgeführt hat.
Ansonsten mache jetzt erst mal etwas für dich, komme runter, tue dir etwas Gutes.
Dein Mann wird ja jetzt erleben, wie es mit dem Baby mit Verstopfung ist.
Vielleicht braucht ihr eine Woche oder so Abstand und könnt dann aufeinander zugehen und auch besprechen, wie ihr euch gegenseitig ernster nimmt, wenn einer um Hilfe bittet.
wenn dein Baby u du noch stillt, solltest du deinen Mann bitten, heimzukommen , damit die Stillbeziehung nicht leidet.
du entschuldigst dich, sagst, dass du dich jetzt beruhigt hast u ihr stillen müsst und dass du dir zu einem anderen Zeitpunkt noch ein Gespräch wünschst .
vielleicht - wenn der Hilferuf verbal nicht ankommt - braucht ihr ne Visualisierung. zB ne Ampel aus Papier, wo du wirklich auf Rot stellen kannst, wenn du in eine solche Überforderungssituation gerätst…
Er hat ihn mir jetzt hergebracht
Hat kurz gewütet alle Entschuldigungen ignoriert und ist wieder weg
Scheiße mir tut das so leid
Ich kann nichts für meine meltdowns
Seit der Kleine da ist kommen sie häufiger 😕
Und dann warst du wieder alleine mit Kind? 🤦♀️
Hallo 😊
Hat dein Mann gesagt, warum er nicht eingesprungen ist? Ihr kennt euch doch schon länger und er sollte doch eigentlich die Warnsignale kennen. An dieser Stelle würde ich auch unbedingt anknüpfen und darüber sprechen, was du und auch er tun könnt, wenn das Stresslevel erreicht ist- ein kleiner Hilfeplan sozusagen. Wenn ihr Schwierigkeiten darin habt, insbesondere in der Kommunikation, dann würde ich euch dringend raten, eine Beratungsstelle aufzusuchen um das alles gemeinsam zu besprechen.
Hey,
Das war sicherlich nicht die feine englische Art, aber eben auch leider absolut nachvollziehbar. Für deine meltdowns kannst du nichts und vorallem kannst du ja offensichtlich deutlich kommunizieren wenn es dir zu viel wird. Dein Partner muss in der Situation dann springen, wenn er verfügbar ist.
Natürlich hast du geschrien, aber du hast dein Kind sicher untergebracht und trotz fehlgelaufenem Hilferuf.
Ich würde mich natürlich bei Partner und Baby entschuldigen,noch würde aber auch deutlich machen das er natürlich nicht für dein Schreien, aber für deinen Meltdown mit verantwortlich ist und ihn eindringlich bitten in solchen Situationen sofort einzuspringen und das möglichst nicht erst wenn es schon zum meltdown kommt sondern vorher. Vielleicht könnt ihr dann Ruhe drüber reden und vielleicht auch feste Sätze ausmachen die ihr in dem Fall verwendet wenn du zb zeitnah oder sofort Entlastung benötigst.
Auch das overthinking ist natürlich nun schwer. Wenn dein Partner ebenso nicht neurotypisch ist dann hat er gerade wahrscheinlich genauso zu knabbern.
Hey du, ich kann dich nachvollziehen. Ich selbst habe mein halbes Leben lang mit psychischen Problemen zu kämpfen und brauche viel Ruhe und Rückzug, seit der Geburt meiner Zwillinge bin ich dementsprechend oft am Limit. Und vereinzelte Male wurde dieses Limit dann überschritten und es kam zu unschönen Szenen mit meinem Mann.
Besonders brenzlig wir es, wenn ich eigentlich absehen kann, dass es mir jetzt zu viel ist, aber ich entweder denke ich müsste das jetzt alleine schaffen oder aber mein Gegenüber mich nicht ernst nimmt.
Ich hoffe, ihr schafft es wieder euch zusammenzuraufen und wenn die Gemüter wieder abgekühlt sind, darüber zu reden, wie in Zukunft rechtzeitig die Situation entschärft werden kann.
"Hundert mal sagt er, nö jetzt nicht"
Das nächste Mal gehen und erst dann wieder kommen, wenn du dich besser fühlst. Und dann ist ein sehr deutliches, klärendes Gespräch mit deinem Partner fällig. Er ist auch Elternteil, nicht nur du. Ihr seid Partner. Wenn der eine Partner sehr deutlich zeigt, dass seine Grenzen mehr als erreicht und seine Kapaztäten ausgeschöpft sind, hat der andere einzuspringen.
Was ist er für ein A***, dass er dich so im Stich lässt? IHN hast du mit vollem Recht angeschrien. Dein Kind natürlich nicht und ich hoffe, dass du bald genügend Entlastung bekommst, damit es dir besser geht.
Schade, dass er dir vorher nicht geholfen hat. Er hat ja quasi für mich deine ganze Reaktion mit verursacht.
Atme durch ..
du solltest dir dringend HIlfe holen