Hallo,
Die frage klingt vielleicht blöd, ich weiß auch nicht ob ich in diesem Unterforum überhaupt richtig bin. Allerdings weiß ich auch nicht, wo es besser passt, aber der Faden darf gerne auch geschoben werden.
In den letzten 3-4 Wochen spukt mir der nette Insta-und TikTok Algorithmus vermehrt Input über „Paranormales“ aus, warum auch immer. Wahrscheinlich blieb ich mal ein paar Sekunden hängen und tja…ich bin halt auch leicht abergläubisch 🙄🫣
Nun ja, wir wohnen in einem Haus BJ 1923. Wir kennen die Vorbesitzer gut, hier ist wohl auch nie etwas außergewöhnliches vorgefallen oder was auch immer.
Es kommt aber vor, dass mal ein abends/nachts ein Spielzeugauto plötzlich über‘s Babyphone zu tuten oder rattern anfängt. Letztens klirrte plötzlich aus dem nichts abends die Glasvitrine samt Geschirr in unserem Wohnzimmer, es rempelte niemand dran, es gab keine Erschütterung drinnen oder draußen aber es klang, als wäre gerade jemand daran gestoßen. Und zu guter letzt gab es letztens aus dem babyphone des Großen ein kurzes, aber lautstarkes Rascheln. Der Große kann es nicht gewesen sein, der hat geschlafen und das Babyphone stand einige Meter vom Bett entfernt.
Tja, ich bin ja leider empfänglich für solchen Mist und seitdem träume ich wirres Zeug, heute Nacht erst träumte ich dass etwas Unsichtbares unsere Gardinen im Schlafzimmer immer wieder bewegt hat und ich starr vor Angst war.
Mein Mann hält das alles selbstverständlich für Quatsch und Zufall und verschwendet keinen Gedanken an sowas.
Wie geht es euch mit sowas? Seid ihr auch eher abergläubisch oder abgeklärt wie mein Mann?
Glaubt ihr, da gibt es „mehr“ als uns?
Hey, habe selbst schon Erfahrungen gemacht, und glaube definitiv an sowas. Natürlich muss man das erst selbst erleben, weil sonst wirst du direkt als „bescheuert“ dargestellt 😂🫣
Beschäftige dich mit Baubiologie.
Nein, danke. Ich weiß selbst was ich gesehen habe☺️
Mäuse?
Nein, ich glaube an ZDF - Zahlen, Daten, Fakten, die auf Messungen beruhen.
Da Geister man nicht berühren kann, müssten sie aus Energie statt aus Materie bestehen. Energie geht aber verloren - 2. Hauptsatz der Thermodynamik.
Der Tod ist das Ende - mit allem.
Oh nein, Energie geht nicht verloren, sie wird von einer in eine andere Energieform umgewandelt....
Der Vergleich hinkt jetzt aber auch.
Immerhin gibt es auch Dinge die aus Materie bestehen, welche man aber nicht anfassen kann, wie beispielsweise Gas.
Oder liege ich da falsch?
Mich kannst du mit sowas auch schocken. Bin echt ein schisser. Vor Jahren hab ich mal den Film paranormal activity gesehen. Das war es dann für mich und leider für den Mann auch den ich die ganze Nacht vor Angst wachgehalten habe
Hallo,
ich bin oft in meinem Leben umgezogen, so ungefähr 20 mal. Meine Eltern haben sich oft getrennt und sind wieder zusammengekommen, daher diese ständigen Wechsel leider.
Ich muss sagen, dass es auch da eine Wohnung gab, in der ich mich immer sehr unwohl gefühlt habe. Ich hatte einfach immer Angst und habe mich nie wohl, warm und sicher gefühlt. Ich hatte auch da oft Albträume, dass ich beobachtet werde oder etwas sich im Haus befindet.
Das hatte ich in keiner anderen Wohnung und ich bin auch generell kein ängstlicher Mensch.
Zwar sind dort sonst keine Dinge vorgefallen, es war eben nur dieses gruselige Gefühl immer, aber ich bin trotzdem überzeugt davon, dass es dort etwas gab.
Ich weiß ja nicht, ob du religiös bist, aber in Religionen und generell in der Geschichte ist sowas ja auch immer wieder ein Thema, und ich bin mir sicher dass da was wahres dran ist. Es gibt bestimmt sehr viele Dinge, die wir nicht sehen können. Allein schon Farben oder Frequenzen oder Geräusche, die man ja nicht wahrnehmen kann, da ist bestimmt noch mehr als das.
Mir hilft es immer wenn ich Koran abspiele, denn das hilft gegen solche Dinge und ich hab dann sofort ein besseres und sichereres Gefühl.
Alles Gute wünsche ich dir 😊
So wirklich dran glauben tu ich nicht.
Aber wir wohnen im Haus meiner Großeltern, die beide in diesem Haus gestorben sind.
Ab und zu hab ich so nen Gefühl, dass sie "da" sind. Ich finde einfach die Vorstellung schön, dass sie irgendwie bei uns sind und auf uns aufpassen.
Im Grunde weiß ich aber, dass mit dem Tod alles vorbei ist.
Hallo,
Vorab - ich gehöre zu den rationalen und glaube nur das was ich sehe. Aber kürzlich ist mir etwas wirklich merkwürdiges passiert.
Unsere Hündin ist verstorben und wir wollten die Urne zuhause haben. Wie haben einen großen Wohnbereich mit Esszimmer. Dort steht ein Regal wo die Urne stand. Ab dem Tag wo die Urne da war, fing mein kleiner Sohn JEDES Mal an zu weinen wenn er in der Nähe der Urne war. Hab das erst nicht damit in Verbindung gebracht, hab das mal jemandem erzählt, dass mein Sohn immer weint wenn er am Regal steht und diese Person wusste, dass da die Urne drin ist. Sie sagte mir ich soll aus Spaß einfach mal die Urne aus dem Haus bringen und schauen ob sich was verändert. Ich hab sie echt ausgelacht, aber es dann doch probiert.
Was soll ich sagen, das weinen hat schlagartig aufgehört. Das ist echt am gruselig. Hab dann mal bei jemanden der sich mit sowas auskennt nachgefragt wie sich das erklären ließe, sie sagte, dass etwas totes einfach nicht ins Haus zu lebenden gehört. Es würde negative und schlechte Energie/Wesen (?) anziehen und Kinder sind für sowas sehr empfänglich.
Seitdem sehe ich das Thema etwas anders und schließe es nicht aus, dass es mehr gibt als wir mit bloßen Augen sehen können.
Hallo, mich würde interessieren ob die Urne hinter einer Tür stand oder offen?
Die Urne stand im obersten Fach, das Regal ist offen. Von unten aus deiner aber nicht sichtbar, vor der Urne stand auch ein Foto und ein Gipsabdruck. Mein Sohn war zu der Zeit 16 Monate alt, also wusste er nicht was das ist.
Nope, absolut nicht. Ich denke, es ist normal, dass der Mensch sich an sowas festhält und zu einem gewissen Teil auch gern an sowas glaubt, aber selbst glaube ich nicht dran.