Hallo
Nach langen hin und her schreib ich euch mein derzeitiges Problem.
Hoffe das ihr mir einen Rat geben könnt die meine Sichtweise auf das Thema verändert.
Also:
Habe einen 16 jährigen Sohn aus einer anderen Partnerschaft. Seit 5 Jahren habe ich einen neuen Partner mit dem ich einen 4 jährigen Sohn habe.
Wir sind nach 1 Jahr zusammen gezogen(mein Sohn,ich,neuer Partner und Baby) in eine 4 zi whg.
Davor lief alls super mit meinenSohn und Partner hab echt gedacht wow Jackpot das die beiden sich so gut verstehen das könnte klappen.
Dann fing es an das mein Partner immer mehr über meinen Sohn geschimpft hat,teilweise unter der Gürtellinie,er hat ihm mit der Zeit immer mehr ignoriert und ihm spüren lassen das er ihn nicht mag.auch mir gegenüber hat er sachen am kopf geworfen was meinen sohn betrifft das es eigentlich einer sau graust.es war immer ein bzw ist immer noch ein großes streitthema und jedesmal werde ich von meinen Partner emotional immer mehr und mehr verletzt. Schließlich geht es ja um mein Kind.vor einem Jahr sind wir in ein Haus gezogen da wurde das Verhältnis zwischen ihnen etwas besser .Vor 4 Wochen ist es von der Seite meines partners eskaliert was mein Sohn betrifft. Er hat herumgeschrien das sich mein Sohn zu seinem Vater verpissen soll, er mit ihm nicht mehr unter einen Dach leben will usw.
Es gab immer viele Tränen von meiner Seite aus und von meinen Sohn aus
Nur er (Partner )war der hero und hat sich gut gefühlt dabei.
Jetzt wollte ich mit meinen Sohn eine whg nehmen da war aber der Vater dagegen weil er glaubt ich mach das nur zum Schein das ich meinen Sohn eine eigene whg ermögliche und ich bei meinen Partner bleibe.
Jetzt war die Einigung so das mein Sohn bei seinem Vater wohnt.
War ja für alle ok und akzeptabel.
Jetzt hat mir mein Partner mehrmals seinen Hass gegen meinen Sohn mir gegenüber ausgesprochen und auch gesagt das mein Sohn kein Fuß mehr in das Haus setzten darf weil er ihn nie mehr sehen will,ich hätte das zu akzeptieren.
Ich frag mich wie er sich das vorstellt gerade zu Weihnachten oder Geburtstag oder einfach so will doch das Kind doch auch mal seine Mutter besuchen wollen???
Ich weiß das mein Sohn bald 18 ist und dann selbst eine whg hat und alles .
Aber Falle ich meinen Kind nicht in den Rücken wenn ich trotzdem mit meinen Partner zusammen bleibe?? Ich werde ihn verlieren bzw er will dann mit mir nichts mehr zu tun haben oder?
Was soll ich machen??
Partner mag meinen Sohn nicht
Was für ein ekelhafter Mann. Was ist das für ein armseliger Typ, der sich toll fühlt wenn er dein Kind beschimpft?
Du hast deinen Sohn lange genug im Stich gelassen. Da ist der Zug mMn sowieso längst abgefahren. Wenn meine Mutter zulässt, dass mich der neue Stecher 4 Jahre lang beschimpft, dann will ich Weihnachten nicht mehr gemeinsam feiern.
Wenn dein Sohn noch Kontakt wünscht, dann außerhalb des Hauses. Du willst doch nicht, dass dein Sohn noch freiwillig Zeit mit diesem ekelhafter Typen verbringen muss oder?
Aus meiner Sicht, hättest du dich schon vor langer Zeit aktiv für deinen Sohn entscheiden müssen und trennen.
Mir haben viele gesagt das es keine Option ist bei ihm zu bleiben
Ich war auch schon 2 mal an dem Punkt auszu ziehen.
Habe weder finanzielle rücklagen für Kaution noch ein eigenes Auto usw
Das ist es was mich immer abgehalten hat
Dein Sohn sollte es dir aber wert sein, es gibt einige Stellen die dir helfen können, erkundige dich dort und bitte zieh aus, beider Kinder zuliebe
Zeig Rückgrat mach ihm klar, dass dein Sohn trotzdem noch zu dir gehört. Du hast natürlich das Recht dass er dich in deinen Zuhause besucht. Auch das andere Kind hat ein Recht auf seinen Bruder.
Setz dich durch. Geh auf die Barrikaden. Mach ihm klar, dass er ohne dich auskommen muss, wenn er weiter so macht.
Mehr kann man dazu nicht sagen. Kämpfe für dein Kind!
Wer sich so widerlich gegenüber meinem Kind verhält, disqualifiziert sich als Partner. Mir tut dein Sohn echt leid. Musst du da wirklich noch überlegen?
Das wäre dann einfach jetzt nicht mehr mein Partner, so einfach ist das.
Dass du das überhaupt so lange mitgemacht hast. Dein armer Sohn!
Dein Sohn tut mir unsagbar leid, seit Jahren ist er diesem Scheiß ausgesetzt und seine Mutter macht sich Gednaken um Weihnachten.....unglaublich.
Du fällst schon seit Jahren deinem Kind in den Rücken und ich denke, das du die Quittung dafür noch in Zukunft bekommen wirst.
Für dich zur Info: Du brauchst für eine Trennung keine Erlaubnis!
Dein Beitrag lässt mich echt fassungslos zurück, ich kann mir gar nicht richtig vorstellen, das es Mütter gibt, die für ihren neuen Partner einfach die vorhandenen Kinder über die Klippe springen lassen.
Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, wie dein Sohn sich in den letzten Jahren wohl gefühlt haben muß....boh, da läuft es mir echt kalt den Rücken runter. Er muß hilflos dabei zuschauen, wie seine Mutter lieber dem neuen Typen in den Hintern kriecht, anstatt das er dauerhaft vor dieser Flachpfeife geschützt wird. Mir kann doch niemand erzählen, das das nichts mit dem Jungen gemacht hat.
Wirklich, ich denke nicht, das er noch großen Anreiz hat, dich später zu besuchen.....wozu auch? Mit den Konsequenzen deiner Handlungsunfähigkeit wirst du sicherlich noch konfrontiert werden, jammern brauchst du dann wirklich nicht.
Gefühle kann man nicht auf Knopfdruck ändern, dein Partner kann erstmal nichts für seine Aversion gegen deinen Sohn. Verhalten kann man ändern, bzw wie sich dein Partner verhält ist inakzeptabel.
Es gibt Gründe welche eine Beziehung unmöglich machen, unabhängig davon ob man sich liebt oder wie die finanzielle Situation ist, die Gründe sind hier gegeben.
Dir bleibt nichts anderes übrig als dich zu trennen, ohne wenn und aber, oder du trennst dich für immer von der Mutter-Sohn Beziehung. Kannst und willst du zweitere Variante?
Wenn nein, trenn dich von deinem Partner, lass aber vorerst deinen Sohn beim Vater, bis sich deine Situation entspannt hat. Und versucht dann gemeinsam das Geschehene aufzuarbeiten und eure Beziehung ( zum Sohn, nicht zu deinem Noch-Partner) wieder aufzubauen.
wieso sollte dein Sohn mit 18 eine eigene Wohnung haben? wer finanziert die? ab 18 zahlen beide Elternteile, also auch du
wie war es denn vor dem gemeinsamen KInd,
ein Partner der dein Kind nicht liebt, liebt auch dich nicht. Sorry, ich habe kein Verständnis, ich wäre immer vor meinen Kindern gestanden.
und sicher fällst du deinem Kind in den Rücken,
Auch wenn es fast zu spät ist, trenn dich! Eine Trennung ist nie schön und einfach aber tu es deinem Sohn zu liebe. Meine Tochter steht bei mir auch immer an 1. Stelle. Ich kann leid ertragen aber nicht mein Kind.
Es gibt sicher auch Wohnungen ohne Kaution oder du zahlst sie auf Raten. Und ein Gebrauchtwagen gibt es auch oft preiswert auf Raten