Jeden Freitag möchte meine Mutter das Kind abholen um "Oma-Tag" zu machen. Im Endeffekt gehen sie zusammen Lebensmittel einkaufen, jeden Freitag und dann sind sie bei ihr
Wie läuft das bei euch ab?
Ist doch völlig in Ordnung. Ich war als Kind liebend gerne bei meinen Großeltern, ohne das diese Ausflüge oder stundenlange Spielplatztouren veranstaltet haben. Einfach der normale Alltag mit viel Aufmerksamkeit für mich, ich habe es geliebt.
Das war bei mir nicht anders. Wir hatten ein paar Spielsachen bei Oma, beschäftigen uns damit und waren gerne dort, ohne dass sie uns nonstop bespassen musste oder ein Event das nächste jagte.
Wow, cool. Da würde ich mich ab in die warme Wanne legen und entspannen. 😎
Nee hab noch ein kind da
Hört sich gut an. Würde es dabei belassen, wenn nix dagegen spricht. Wenn bei Freitag was anderes ansteht, könnt ihr ja sicher den Oma Tag absagen oder verschieben.
Ich kenne das 😀
Meine Schwiegermutter wollte etwas mit dem kleinen machen. Sie waren dann IMMER einkaufen. Er kam dann immer mit "Schrott" nach Hause (Action, Kik etc), der einen Tag später nur rumflog.
AAAAAABER, mein Sohn hatte einen schönen Tag mit Oma. Seine Augen leuchteten abends immer noch.
Das war für mich die Hauptsache :) und ich hatte max 2 bis 3 Stunden Ruhe ...
Mich würde das freuen. Mein Sohn und meine Mutter haben ein enges Verhältnis.
Wenn es diese Regelmäßigkeit geben würde, würde ich dankend annehmen um selbst Zeit für mich zu haben oder Dinge zu erledigen.
Denke das ist für alle Parteien eine Win-Win Situation.
Wo genau siehst du das Problem?
Wenn meine Kinder bei meinem Vater sind, ist auch einfach oft Alltag, nur bei Opa - und schon allein das ist besonders, weil nicht alltäglich.
Heute hat sie einfach die 1 Schuhe für eines meiner Kinder gekauft obwohl Sie wusste das ich morgen gehe.
Dann würde ich sie bitten die Schuhe zurückzugeben und fertig.
Und das möchtest du nicht? Oder was ist jetzt problematisch?
Meine Nichte ist jeden Mittwoch bei der Oma. Diese geht mit ihr zum tanzen, danach spielen sie/Oma erledigt Haushalt. Es gibt Abendessen und dann geht’s heim.
Bei einer Bekannten ist immer dienstags Oma- und Opa-Tag.
Bei uns gibt es sowas nicht. Zumindest nicht in der Form, wir treffen eine Oma jede Woche, die andere alle 2 Wochen. Aber ich bin immer dabei. 😂 freue mich nämlich auch drauf und quatsche gerne usw.
Heute hat sie einfach die 1 Schuhe gekauft für eines meiner Kinder und sie wusste ich möchte morgen gehen weil das andere Kind auch winterschuhe braucht. Und dann halt auch noch genau welche die ich null in ordnung finde
Dann geh morgen trotzdem los und kauf andere für dieses Kind und Winterschuhe für das andere.
Bei uns ist Freitag auch Oma-Tag. Allerdings sind wir dann alle gemeinsam bei meiner Mama und unternehmen unterschiedliche Sachen.
Ich würde meine Kinder sowohl Freitags bei meiner Mama als auch bei meiner Schwiegermama lassen (wenn es gewünscht ist) und was sie dann unternehmen ist ja ihre Sache.
Meine (Schwieger) Mama ist ein netter und liebevoller Mensch und ich vertraue ihr. 🤷🏻♀️