Hallo,
ich Brauch einfach Mal ein paar neutrale Meinungen da ich nicht weiß was ich machen soll.
Es geht um folgendes.
Meine nicht (Ü20) hat mein Kind und mich sehr beleidigt. Meine Tochter sei fett (hatte ein hohes Startgewicht) und ich sei dran Schuld (sie bekam bis dahin nur Milch), ich würde sie überall mit hinschleppen ( sie hat einmal mitbekommen das ich meine Tochter mit ins Bad genommen habe, sie war 22 Wochen alt und wach, was sollte ich also machen) lt. Meiner Nichte könnte ich meine Tochter ja ins Bett stecken zu der Zeit.
Ich habe meine Tochter mit Absicht an Ihrem Geburtstag bekommen ( Einleitung war 1 Tag eher). Ich hätte doch lieber warten sollen und die kleine später bekommen können, quasi aufgrund des Gewichts und der Größe einen Kaiserschnitt riskieren sollen, etc.
Also eigentlich alles ziemlich Kindergarten. Ich war aber noch voller Hormone und habe es persönlich genommen. 2 Tage später bekam ich ein Paket von einem Blumenladen. Als ich das Paket holen wollte (meine Mutter hat es entgegen genommen) meinte sie, dass sie mir das nicht geben kann. Da dämmerte es mir und ich meinte das ich es nicht haben möchte.
Nach einer Weile hab ich dann wieder klarer gedacht und habe angefangen mit ihr das nötigste wieder zu sprechen. Aber dennoch war innerlich eine Mauer ( wir haben uns vorher sehr gut verstanden.)
Sie hat jetzt vor einer Weile geheiratet und ich hatte zu erst auch zugesagt, zu der Feier (grillen auf dem Hof).
Allerdings habe ich dann erfahren, dass sie es keinen Meter verstanden hat. Sie meinte zum Mann meiner Mutter ( die leben getrennt) sie habe nur gesagt, dass meine Tochter bisschen Dick ist. Was ja so nicht stimmt. Und sie hätte sich entschuldigt. Was auch nicht stimmt. Sie kam nicht einmal an und hat es überhaupt persönlich versucht. Ich habe die Blumen abgelehnt und somit sei es meine Schuld.
Ich habe für meine Nichte alles getan. Erstausstattung für ihr Baby mit gekauft, Arzttermine so verschoben das sie mit ihrer Tochter mit kann etc.
Und das ist der Dank dafür?
Ich bin also nicht auf die Hochzeit und nun redet gar keiner mehr mit mir. Weder Mutter, Stiefvater und das Brautpaar.
Meine Sichtweise wird nicht verstanden und meine Nichte ist wieder die kleine Prinzessin(wie schon immer, sie darf machen was sie will)
Ich habe jetzt überlegt,meine Mutter zu fragen, was denn das eigentlich Problem ist. Denn mit ihr hat es ja eigentlich nichts zu tun.
Wie würdet ihr handeln? Im Moment lebt hier so jeder sein Leben ( wir leben alle gemeinsam auf einem Hof, aber jeder hat seine Wohnung/Haus).
Ich sehe es so, dass meine Nichte mit ihrem tu ( sie hat sich auch mit Ihrer Mutter,Vater zerstritten, auch durch so Beleidigungen und unschönen Taten, die beiden wurden nicht Mal zur Trauung eingeladen) d
Familiendrama - neutrale Meinungen
... Die gesamte Familie kaputt gemacht hat. Auch das alljährliche gemeinsame Weihnachtsessen fällt nun aus, das sich keiner mit ihr und ihrem Mann an den Tisch setzen will.
LG Stephanie
Ich habe keinen Kontakt mit Menschen, die meine Tochter als dick bezeichnen. Was ist das für ein Niveau, andere Körper so negativ beurteilen zu müssen?
Ich würde mich da deutlich positionieren: Kontaktabbruch. Und dieser Familien- Hof wäre für mich die Hölle 🥲
Liebe Grüße
Aus einer Aussage wird so ein Drama gemacht... 🙈
Mein Gott... viele Babys sind dick( Babyspeck ) das ist einfach Fakt 😅 Mir ist das auch schon rausgerutscht & ich meinte das absolut nicht böse ! Hat aber auch keiner böse aufgenommen 🙃 Ich selbst habe dowas auch nie als Beleidigung gesehen.
Hätte sie in einem normalen Ton gesagt, dass meine Tochter DICK sei, wäre das alles nicht so dramatisch.
Aber sie schrie mich an, schrie das meine Tochter FETT sei, ich dran Schuld wäre und eben noch viele andere Sachen. Das ist absolut nicht OK. Sie hat selber ein kleines Kind und müsste wissen wie sich eine Mutter bei solchen Aussagen fühlt und das man sowas einfach nicht macht.
Es war nicht einfach so aus Spaß gesagt sondern ihr purer ernst.
Da hat der Neid und die Eifersucht aus Ihr gesprochen.
Sie hat nunmal jetzt nicht mehr das "Einzige" Mädchen in der Familie, Ihre Tochter spielt nicht mehr die erste Geige bei allen, sie hat nicht mehr als einzige am 17.2. Geburtstag, usw.
Das was sie gemacht hat ist in meinen Augen bösartig.
Wie alt ist deine Tochter ?
Also ab einem gewissen Alter finde ich es auch nicht mehr schön wenn Kinder dick sind, da sind dann mMn auch die Eltern für verantwortlich ! Ich finde es sogar schrecklich wie viele Kinder heute dick sind und könnte mich da auch tierisch über manche Eltern aufregen, das hat nur Nachteile und macht das Leben der kleinen unnötig schwer. Eingeschränkte Beweglichkeit, Krankheiten, Frust, irgendwann Mobbing etc.
Neid und Eifersucht? Was macht dich da so sicher ? Für mich kommt es eher so rüber als würde dir auch etwas Aufmerksamkeit fehlen 🤷🏼♀️ Es ist einfach ein Konkurrenzkampf zwischen dir und deiner Nichte und alle anderen müssen es mit ausbaden
Warum sagte deine Mutter, sie könne dir das Paket von dem Blumenladen nicht geben?
Und nur aufgrund dieser seltsamen Aussage hast du es dann auch gar nicht mehr haben wollen? Obwohl du es ja eigentlich holen wolltest?
Das verstehe ich nicht so ganz.
Wenn es eine Entschuldigung gewesen wäre, evtl eine Karte dabei woraus es hervorgeht, hätte das doch die Situation sehr entschärft. Warum sollte deine Mutter dann sagen sie kann dir das nicht geben? Friede auf dem Hof wäre doch auch in ihrem Sinne gewesen.
Oder war es ein Brief mit weiteren Beleidigungen und Beschuldigungen, und deine Mutter wollte dich schützen und weitere Eskalation vermeiden indem sie es dir nicht ausgehändigt hat?
Meine Nichte wollte es mir wohl persönlich geben🤷 ich hab keine Ahnung.
Also sie meinte sie kann es mir noch nicht geben, habe ich geschnallt das es von meiner Nichte für mich gedacht war.
Und deswegen habe ich es abgelehnt. Es war einfach echt früh noch und mal ganz ehrlich, sie hat sich nicht mal n Kopf gemacht, denn sie weiß, dass ich keine Blumen mag. Also kann diese Entschuldigung nicht Mal aufrichtig gewesen sein. Denn dann hätte man sich nen Kopf gemacht oder man wäre halt einfach persönlich erschienen.
Ja, meiner Mutter ist der Frieden auch wichtig. Und wenn es nach ihr ginge, würde ich einfach so tun als wäre nichts gewesen und gut ist.
Aber so einfach ist es leider nicht. Sie hat schon so viele unüberlegte Sachen getan. Immer wieder hab ich drüber weggesehen. Irgendwann ist aber auch Mal gut, und sie hat einfach eine Grenze überschritten.
Kindergarten auf beider Ebenen
Klingt ein bißchen nach Weiberdrama auf zu engen Raum.
Aber gut, mir wär es auch Rille ob meine Nichte mein Kind dick findet oder was sie dazu zu sagen hat.
Rede mit deiner Mutter mit angedachter Frage und dann einfach normaler Respektabstand.
Deine Nichte is n Arschlochkind. Wird nmd. mehr ändern können.
An sich war das Thema für mich auch gegessen.
Die machen jetzt halt ein Fass auf, weil ich beim Grillen bzw zur Hochzeitsfeier nicht war.
Ich solle mich schämen usw....
Ja, ich werde wohl Mal mit meiner Mutter reden. Denke aber das es wenig bringen wird, da sie auf der Seite meiner Nichte steht. Sie war schon immer das Prinzesschen und durfte machen was sie will.
So ist es. Um auf diesem Niveau hätte ich gesagt: tja vielleicht ist mein kind fett und du hast ein großes maul. Was machen wir jetzt?
Viel Drama um nichts! Wenn man sonst keine Probleme hat…
Nun ja, nett war das nicht. Aber eine meiner Nichte war auch ein extremes Moppechen als Säugling. Das hat jeder gesagt,…& niemand fand es schlimm. Es war eine Tatsache. Und wenn man sich doch sonst gut versteht, ist da ja nunmal auch nichts bei.
Sei es drum, wenn es dich so massiv gestört hat, dass du nichtmal zur Hochzeit gehst (schon krass), dann hättest du ja reden können.
Was soll das denn, dass deine Mutter dir ein Paket verweigert was für dich bestimmt ist? Da wäre ich wohl eher sauer auf deine Mutter, die einen Versöhnungsversuch torpediert hat. Du schriebst, du hättest das eh nicht angenommen, weil es „zu früh“ war. Ernsthaft? Besser sofort klären, als sich immer weiter reinsteigern, so wie du das tust!
Den Versuch der Blumen hätte ich wohl als Versöhnungsversuch seitens deiner Cousine gewertet. Und an ihrer Stelle würde ich mir nun auch denken, dass du am Zug bist.
Ich an deiner Stelle würde den Kontakt suchen und in Ruhe darüber sprechen wollen. Sonst bleibt so ein Pipikram immer zwischen euch, und wird schlimmer. So erwachsen sollte man als Mutter sein,…& wenn man so nah wohnt.
Und dann würde ich wohl ausziehen. Wenn man so nah wohnt geht das nur, wenn man nicht jeden Pups auf die Goldwaage legt, nicht nachtragend ist, über alles reden kann und auf einer Wellenlänge ist.
Dass du nicht auf der Hochzeit warst finde ich auch respektlos. Man hätte das vorher klären können. So ein Ereignis kommt nie wieder.
Ich findet es seltsam, dass deine Mutter quasi entschieden hat, dass du die Blumen als Entschuldigung nicht annimmst und nun ist sie sauer, weil es dadurch nicht zu Versöhnung gekommen ist sondern der Streit noch mehr eskaliert ist?
Deine Nichte sieht sich im Recht, da sie sich ja versucht hat zu entschuldigen und du quasi die Entschuldigung abgeblockt hast. Woher weiß es das überhaupt? Hat deine Mutter ihr die Blumen zurückgeknallt?
Aus ihrer Sicht hat sie sich entschuldigt, du hast abgeblockt und bist sogar nicht zur Hochzeit gekommen. Klar ist da nun Funkstille und deine Eltern sind auch noch sauer weil du aus ihrer Sicht Unfrieden in die Familie gebracht hast. Aus deiner Sicht ist die Nichte Schuld, dass die Familie bröckelt und das gemeinsame Weihnachtsessen ausfällt, aus der Sicht der anderen bist es du
So richtig toll benommen hat sich mMn keiner von euch.
Sie wollte wohl, dass meine Nichte mit die Blumen gibt ( was jetzt nicht den Sinn und Zweck des adressieren an mich erfüllt,aber naja)
Sie wusste was drin war, denn das haben die beiden mit Sicherheit zusammen gemacht.
Sie hatte es ihr dann wohl ausgerichtet das ich das Paket nicht haben möchte.
Und dann war es für sie auch so.
Um ehrlich zu sein, möchte ich auch gar nicht, dass sie sich noch bei mir entschuldigt, denn ich weiß, dass sie immernoch genauso weiter redet bei anderen. Sie hat also nichts begriffen.
Naja dann bleibt dir ja nur übrig, dass ihr euch alle weiterhin gegenseitig ignoriert und hofft, euch nicht über den Weg zu laufen.
Für mich persönlich wäre das kein Zustand besonders wenn man Tür and Tür leben muss. Wie steht es denn um den Besitz des Familienhofs? Mietet ihr eure Wohnung bzw die nichte? Wem gehört er?
Eine Dauerlösung wird es sicherlich nicht sein, wenn alle nur am zicken sind.