Einfach ignorieren, ich muss mich nur mal dezent auskotzen
Kind ist seit 0 Uhr wach,.ich muss nachher arbeiten.
Jedes Mal wenn es dann endlich mal eingeschlafen ist, entweder verschluckt und wachgehustet oder in der Trage verrutscht und wieder wach. Stillen keine Chance nur gehampel und gezappel, mal davon abgesehen, dass meine Brustwarzen im dunkeln leuchten, weil sie so wund sind.
Dann gibt's bei jedem neuen Anlauf wieder Geschrei. Ich hab kein Bock mehr, am liebsten würde ich das Gör ins Wohnzimmer verfrachten, ihm sagen, dass ich jetzt schlafen gehe und einfach mal schlafen ohne jede verkackte Nacht 1 bis 4 Stunden wach sein zu müssen. Wahlweise möchte ich auf irgendwas einschlagen.
Und nein, an zu viel Schlaf liegt es definitiv nicht, durch das ständige wach werde. Eher zu wenig.
So abgekühlt.
Ich raste gleich aus
Ich hoffe du konntest noch etwas Schlaf erhaschen.
Ich erinnere mich noch sehr gut an diese Zeit.
Aber es geht vorbei.
Machen kann man leider nicht viel, ausser durchhalten oder mal die Nächte abgeben, wenn du die Chance hast.
Fühl dich gedrückt.
Hi,
ich kenne das. Es zerrt so sehr an den Kräften wenn man nachts solange und viel wach ist. 🙈
Meine Kinder haben das auch beide immer in der zahnungsphase und das ist sooo anstrengend. 🥴
Die letzten beiden Zähne kommen nun zum Glück. Somit haben wir es wohl bald endlich geschafft. 🎉
Wechselst du dich nicht mit deinem Partner ab ? Wenn ich zu müde war, dann musste mein Mann übernehmen. Obwohl ich noch nicht wieder arbeiten gehe. Aber ich musste den Tag ja auch irgendwie überstehen. 😅 Und wenn das schon ne Woche so lief, konnte ich das irgendwann nicht mehr alleine stemmen 🤷🏼♀️
Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass es irgendwann besser wird. 🙈✊🏻
Hallo!
Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich kann dir nur eines sagen- es wird besser. Unser zweites Kind war ein sehr sehr schlechter Schläfer. Wenn ich zurück denke, weiß ich gar nicht wie ich die Zeit überlebt habe. Ganz schlimm.
Ich wünsch dir gute Nerven..
Lg Gabi
Ich fühle mit dir! Meiner ist zwar selten so lange am Stück wach,aber dafür 7-15x.
Ich hab auch keinen Nerv mehr und empfinde das Momentan alles nur noch als Strafe.
Man kann nur beten dass es besser wird..
Oh je, du Arme.
In so einer Situation würde ich nach 2, 3 Stunden meinen Mann zum Übernehmen wecken, damit ich dann auch wenigstens so 3 Stunden geschlafen habe. Wechselt ihr euch ab? Konntest du nochmal schlafen?
Ich kenne das Gefühl schlafen zu wollen aber nicht zu können. Das erste komplette Jahr war Folter und wirklich durchgeschlafen hat mein großer Erst als er 2 wurde.
Dazu muss ich sagen das er in diesem einen Jahr alle Zähne bekommen hat mit 10 Monaten laufen konnte und auch so ein sehr aufgewecktes Kind ist.
Gegen Wunde Brustwarzen könnten diese Hütchen helfen und eine passende Salbe. Die bekommt man in der Drogerie.
Ich würde mich an deiner Stelle auch krank schreiben wenn es gar nicht geht und dich erholen. Dabei solltest du kein schlechtes Gewissen haben.
Wenn du die Möglichkeit hast dann frag deinen Partner, deine Familie oder Freunde ob sie dir helfen können. Für einen Zeitraum möglich sein dir Abends unter die Arme zu greifen.
Ich wünsche dir viel Kraft.
Mein Mitgefühl. Sowas ist echt bescheiden.
Ela
Kann dich sehr gut verstehen. Alle zwei Stunden werde ich zum Stillen geweckt und vor Kurzem war sie fünf Stunden wach. Von 23 bis 4 Uhr. Und um 6 ist sie aufgestanden. Es ist eine Foltermethode.
Ich weiß, dass es hier alle gut meinen, wenn sie einem das Gefühl geben wollen, dass alle im selben Boot sitzen. Und obwohl ich direkt auf diesen Beitrag antworte, meine ich es eigentlich gar nicht persönlich auf dich bezogen, aprilmama. Ich hoffe, es ist trotzdem ok so.
Manchmal muss man etwas differenzierter draufschauen, um zu erkennen, was „normales“ Schlechtschlafen ist, und wo jemand vielleicht echt an seine Grenzen kommt.
Z.B. sind bei uns die Nächte, wo der Kleine nur alle 2 Stunden zum Stillen ist, die guten, die, an denen am nächsten Tag jeder das Gefühl hat, endlich mal einige Stunden geschlafen zu haben. Die Baseline waren viiiiieeele Monate alle halbe Stunde bis Stunde aufwachen, nicht immer half stillen, sondern man musste raus aus dem Bett und Herumlaufen.
Eine schlechte Nacht, in der man gar nicht schläft, hat man wohl mit jedem Kind mal. Brutal ist es, wenn man das Nacht um Nacht hat, und irgendwann merkt, dass man seit Wochen nicht auf mehr als durchschnittlich zwei Stunden Schlaf kommt, und das in mehrere Viertel-und Halbstundenschläfchen aufgeteilt. Ich bin zum Glück nicht allein, wobei in der Nacht zu 99% einfach nichts geht, außer ich. Aber der andere Elternteil übernahm dann zB den Abend, sodass ich einfach mal ins Koma fallen konnte, wenn nichts mehr ging.
Liebe TE,
Ich hoffe, das Auskotzen hat dir etwas Erleichterung verschafft, manchmal muss es einfach raus.
So geht es uns auch. Alle 2 Stunden sind die guten Nächte.
Seit Wochen sind es alle 20-60 Minuten und die letzten zwei Wochen waren mein Mann, dann mein großer (fast 3) und jetzt der kleine (10 Monate) krank und zahnt mal wieder. Ich stehe dauerhaft unter Strom und konnte den kleinen nicht mal mehr auf dem Pezziball zum einschlafen bringen, weil ich körperlich nicht mehr konnte.
Mein Mann hilft wo er kann, hat aber natürlich auch den großen.
Gestern lag ich für das erste Schläfchen mit dem kleinen im Bett. Von 9-12 Uhr (mit 3 Unterbrechungen) und konnte sogar selbst mal schlafen, trotz mittlerweile Schlafstörungen. Ich glaube 4x30 Minuten habe ich geschlafen. Ich habe mich gefühlt wie ein neuer Mensch. Eigentlich echt traurig.
Aber ja, es ist heftig und es wird irgendwie immer schlimmer. Aber irgendwann wird es besser. Und so lange darf man nachts weinen, ins Kissen schreien und boxen und auch mal den Mann anmotzen, selbst wenn er nichts dafür kann. Aber Schlafentzug ist Folter. Ich habe vollstes Mitgefühl für alle hier, die das gleiche durchmachen.
Bald wird es besser ☕