Hallo,
wir haben in zweijähriges Kind und ich studiere noch (Geographie). Mein Partner arbeitet. nun ist es so, dass ich in meinem Studium in diesem Jahr eine große 12-14 tägige Exkursion machen muss, welche nach Japan gehen würde.
Unsere Tochter (zu diesem Zeitpunkt dann 2,5)
wäre in dieser Zeit im Kindergarten, bei den Großeltern und beim Papa. zu allen hat sie ein sehr enges Verhältnis, auch ihre Großeltern und Urgroßeltern sieht sie mehrmals die Woche, daher machen sich alle betreuenden keine Gedanken, dass es funktioniert. auch. Ich denke, dass sie dort wie sonst auch gut aufgehoben ist und viel Spaß haben wird, da alle ja auch sehr enge Bezugsperson für sie sind.
Außerdem muss ich diese Exkursion ja verpflichtend machen.
Nur habe ich von einigen anderen Müttern ein“och gott“ gehört und dass sie es ja nicht so lange ohne ihre Kinder aushalten würden. Wenn ich daran denke, vermisse ich meine kleine Maus auch jetzt schon, da wir auch eine sehr enge Bindung zueinander haben. Andererseits ist es denke ich auch eine tolle Chance für mich, die mir sehr viel geben wird. Noch dazu muss ich es ja so oder so machen.
ich habe nur etwas Angst, dass sie mich am Ende zu sehr vermisst und davon traumatisiert wird oder so. die Gedanken, habe aber nur ich, die andern denken es wird funktionieren, zumal sie auch schon mal vier Tage bei den Großeltern war, als der Papa und ich auf einem Kurzurlaub waren. da hat alles einwandfrei funktioniert und sie hat nicht mal nach uns gefragt.
Denkt ihr, das kann man machen oder ist das unverantwortlich, als Mutter solange die Familie zu verlassen? ich hab einfach nur so ein schlechtes Gewissen, weil wohl keine andere Mutter je auf solch eine Idee kommen würde…
Das Kind könnte ja krank werden und seine Mutter brauchen, oder oder oder…
14 Tage Urlaub ohne Kind(2)?