Unser 23 jähriger Sohn wohnt noch daheim. In den letzten Zügen.
Heut morgen um 6 uhr wurde ich wach, sein Auto war nicht da, bin ich in sein Zimmer gucken Ob er zu Hause ist?
Anschiss hab ich eben gekriegt. Findet ihr das zu übergriffig?
Erwachsener Sohn
Kommt drauf an, hast du geklopft und auf eine Reaktion gewartet? War er denn dann da? Oder hast du ihm einfach gesagt "ich war in deinem Zimmer gucken ob du da bist". Letzteres würde mich auch extrem nerven, aber ich würde normal kommunizieren dass ich das nicht möchte. Ich wohne nicht mehr bei meinen Eltern aber sie kamen anfangs gerne mal unangekündigt vorbei und haben auch einen erdatzschlüssel mit dem sie einfach reinkommen. Es paar Gespräche hat es schon gedauert bis sie verstanden haben dass ich das nicht möchte aber jetzt ist alles supi:)
Was meinst du mit übergriffig?
Er ist erwachsen.. es würd ja reichen wenn du anklopfst. Macht er nicht auf, sagt nichts.. bleibt die Tür zu. Sein Reich in dem Moment.. seine Privatsphäre.
Ich geh nicht mal ungefragt in die Zimmer meiner 14 und 16 jährigen Kinder.
LG
Naja natürlich habe ich morgens um 6 Uhr nicht angefklopft weil ich ja davon ausgegangen bin, dass er tief und fest schläft. hat er aber nicht. Er war gleich glockenwach.
Normalerweise gehe ich nicht einfach in das Zimmer meiner Kinder. Wenn sie zu Hause sind, sowieso nur mit Anklopfen.
Ich war einfach besorgt, und wollte gucken ob er zu Haus ist, weil das Auto ja nicht da war, und das fast NIE vorkommt. Natürlich gehen da meine Gedanken etwas mit mir durch. Ist er zu Hause? Liegt er im Graben mit dem Auto.und und und
Das erlaubt dir aber dennoch nicht um 6 Uhr früh in sein Zimmer zu stürmen um zu schauen ob er da ist.
Sorge und Ängste sind zwar "Normal", aber dennoch gibt es einem nicht das Recht dazu.
Es hätte auch gereicht später zu schauen... Handy zu nutzen.. (hört man das Klingeln im Zimmer wird er ja da sein)
oder oder oder.
Man geht nicht ohne klopfen in das Zimmer eines erwachsenen Sohnes.. wenn ich mir überlege wenn er gewisse Dinge gerade tut. Das geht einfach nicht.
Was heißt "Du bist in sein Zimmer"? Und warum überhaupt?
Meldet er sich bei dir immer ab bzw auch an, wenn er wieder da ist oder wieso kommt es dir merkwürdig vor, wenn sein Auto morgens nicht da steht? Er ist 23! 😅
Ja, wohl ein Problem von mir.
Nein natürlich meldet er sich nicht an und ab. Wohl ganz normal in dem Alter. Hängt wohl noch bissl am loslassen……
Denke ich auch. Mit 17 Jahren bin ich schon für eine Ausbildung alleine in eine andere Stadt gezogen.
Was hätte es denn geändert, wenn er nicht im Bett gelegen hätte? Vlt hat er ja auch wen aufgerissen und ist dort mit hin. Oder er schläft irgendwo bei Freunden seinen Rausch aus. Oder pennt in seinem Auto, weil er nicht mehr fahren wollte. Oder wurde wegen irgendeinem Quatsch verhaftet. Usw. Gibt ja sehr viele Möglichkeiten. Alles Dinge wo ein 23 Jähriger alleine handelt und dich nicht informieren muss.
Und selbst wenn er irgendwo im Graben liegen würde, würde dein Nachgucken nichts ändern.
Du kannst ja schlecht bei der Polizei anrufen und sagen "Ich möchte meinen 23 Jährigen ERWACHSENEN Sohn als vermisst melden, weil er nicht in seinem Zimmer im Bettchen lag, als ich reingeguckt habe." 😅
Hallo.
Schwer zu sagen, kommt auf den Kontext an.
Er sagt immer bescheid, wo er ist? Er ist um diese Uhrzeit immer zu Hause und sagt bescheid, wenn er weg ist.
Also als ich in dem Alter noch zu Hause gewohnt habe, war das so.
Da hätten meine Eltern auch kurz geguckt ob ich da bin. Um mir evtl auch Brötchen zu kaufen für das gemeinsame Frühstück. Um zu gucken, ob ich nachts heile nach Hause gekommen bin, ect.
Also die Frage, warum hast du geguckt?
( meine Eltern haben auch mir bescheid gesagt, wo sie sind und wann sie ungefähr zurückkommen)
Hier war es ganz locker.
Aber meine Mama und ich haben uns auch immer gleich Sorgen gemacht, wenn jemand nicht nach Hause gekommen ist.
Liebe Grüße
Nein , eben nicht.
Er sagt nie Bescheid wo er ist und wann er heim kommt.Nur wenn es sich halt aus dem Gespräch heraus mal ergibt.
Aber ich war gestern abend selbst nicht zu Hause. Wir haben uns nicht mehr gesehen.
Ist es so schlimm, dass ich um 6 Uhr morgens gucke, ob er heil daheim angekommen ist?
Manchmal denke ich auch er hat keinen Respekt mir gegenüber, heut zu Tage kann man doch mal kurz ne SMS schreiben. “Bin daheim , Auto hab ich stehen lassen”
Keine Ahnung was er sich denkt.
ER IST 23 JAHRE ALT!
Er muss gar nichts mehr.. er kann sein Leben führen wie er es für richtig hält. Dir sagen was er für richtig hält.
Da frag ich mich eher was du dir denkst was für Rechte du hast.. glaub du hast mehr Probleme mit dem Abnabeln als alles andere.
Du suchst nur nun Gründe damit du im "Recht" bist.. was du eben nicht bist in dem Moment.
Hi,
natürlich hätte ich leise in sein Zimmer geschaut, ob er da ist.
Natürlich informiert einen die Polizei, wenn nachts ein Unglück geschieht. Waren innerhalb einer Stunde da, um die Nachricht zu überbringen, daß mein Bruder, bei einem Verkehrsunfall verstorben ist....
Was ist daran Übergriffig, um zu schauen, ob die Familie wohlbehalten daheim ist, wenn das Auto nicht vorm Haus steht, mit dem es aber abends weg ist?
Gruß
Sehe ich auch so
einfach so reingehen ist "übergriffig". -- sie hätte mindestens anklopfen können.
Da muss man bei der Antworte evtl. differenzieren.
Ja, definitiv!
Solange du nicht in seinem Zimmer rumgeschnüffelt hast, sondern nur geschaut hast, ob er da ist, finde ich es definitiv nicht übergriffig.
Wenn ihm das schon zu viel ist, kann das Goldkind gern ausziehen.
Ja.
wer wird nach ner Partynacht schon gerne morgens um 6 wachgemacht.
-- da darf man mal im Affekt schon angeraunzt werden und das würde ich nicht persönlich nehmen
ich hätte zumindest eine gescheite Ausschlafzeit abgewartet und dann vor der Türe "guten Morgen, bis du da?" geklopf/gerufen, statt rein zu gehen . -- Hätte ja auch ne Dame mit im Bett liegen können.