Es ist das 5. Jahr in Folge, das wir Weihnachten mit Magen Darm flach liegen und es macht sowas von keinen Spaß mehr.
Ab nächstes Jahr lasse ich alle Kinder die letzten Tage zu Hause und wenn ich extra zum Arzt rennen muss.
Ehrlich, es frustriert.
Diesmal war es der Jüngste.
Er geht seit August (2 Jahre) in den Kindergarten und ist durchgängig eigentlich krank. Mal paar Tage Kindergarten und dann bringt er wieder was mit.
Dieses Jahr ist es extrem.
So oft mussten wir uns noch nie übergeben (ganze Nacht alle 10-15 Minuten) und habe keinen Rat mehr. Vomex hilft nicht.
Der Jüngste hatte es schon vor 2 Tagen und ist wieder fit. Was für uns dann zusätzlich es erschwert, da wir eigentlich nur im Bad oder irgendwo rumliegen können.
Jemand noch Ideen, was man machen/nehmen könnte?
Dazu kämpfe ich seit Wochen eh schon gegen SS Übelkeit und das gibt mir ehrlich den Rest …
So genug geheult 🫣
Wünsche euch frohe Weihnachten ❤️
Ausheul Posting - ständig ist einer krank
Ich hab keinen Rat, will dir nur mein ehrliches Mitgefühl da lassen. Das fünfte Jahr in Folge... Uff. Und ich finde, Magen-Darm ist auch durch nichts zu toppen.
Ich bin heute mit meiner 4 Monate alten Tochter allein zu Hause, wir haben Corona. Mann und Sohn haben's schon hinter sich, also können zumindest sie mit der Familie feiern.
Ihr armen 😕
Das tut mir wirklich sehr leid für euch.
Wir nehmen normalerweise vomacur aber das ist meines Wissens nach der selbe Wirkstoff wie vomex.
Geriebener Apfel hilft bei unserem jüngsten am besten. Apfel reiben stehen lassen bis er braun wird und dann essen.
Magen-Darm Erkrankungen sind für mich unerträglich.
Wir sind auch das dritte Jahr in Folge isoliert an Weihnachten das ist schon heftig 😞. Es zehrt sehr an den Nerven nicht bei den liebsten sein zu können.
Euch gute Besserung und trotz allem wünsche ich euch besinnliche Feiertage.
Das ist anstrengend wirklich verhindern oder viel machen kann man nicht . Magen Darm hatten wir Eltern einmal richtig als die Kinder noch ziemlich klein waren da war ich auch schwanger ich kann gut nachvollziehen wie es euch geht wenigstens war es nicht an Weihnachten. Sooo anstrengend die Kinder waren 5 , 3,5 und 2 und wieder total fit als es uns dahin gerafft hat , gigantische Wäscheberge die aufgearbeitet werden wollten und nix ging . Wir sind nur noch irgendwie vor uns hin vegetiert . Weihnachten krank hatten wir leider auch schon öfter Scharlach mit hohem Fieber , Weihnachten im Krankenhaus mit Baby das Magen Darm hatte , oder mindestens Weihnachten in der Notaufnahme mit einem der Kinder . Also wenn ich so zurück denke war eigentlich fast immer was . Dieses Jahre sind mal alle gesund vermutlich auch nur deshalb weil sich die Kids seid November schon durchgehend abgewechselt haben mit krank , Corona fast alle , außer mir, haben wir auch frisch durch + letzte Woche 2 mal Ambulanz auch ( Fußball gespielt und vom Pferd gefallen ) ist hoffentlich auch erst abgehackt . Gestern wollten die Kids Schlittschuhlaufen gehen ich habe es geblockt die Quote für die Ambulanz war mir so kurz vor Weihnachten zu hoch . Wie verhext pünktlich zum Wochenende oder so Tagen wie Weihnachten scheint es mit Kindern sowieso so als wenn die Krankheiten oder Unfälle förmlich noch mehr hallo schreien . Tut Euch Ruhe an und werdet hoffentlich bald wieder fit .
Magen Darm ist einfach übel…
Wir haben (bin zum Glück in EZ) Motte die Woche vor Weihnachten daheim gelassen, damit hoffentlich keiner krank wird, hat geklappt 🙈
Gute Besserung euch!
Ich fühle mit dir! Für uns ist es das 3. Weihnachten, das mehr oder weniger flach fällt. Vor 3 Jahren war mein Partner krank. Da bin ich mit Kind alleine zu meinen Eltern und Schwiegereltern gefahren.
Letztes Jahr kam Ende November unsere Tochter und hatte Mitte Dezember RSV mit KH-Aufenthalt. Ich habe mit ihr über weihnachten noch RSV auskuriert und unser Sohn ist mit Papa alleine los.
Dieses Jahr hat die kleine einen fiesen Magen-Darm Infekt samt Husten, teilweise mit Erbrechen. Ich stille sie quasi wieder voll. Papa hat sich angesteckt und großes Kind ist auch erkältet, aber mäßig. Die Großeltern wollen uns auf eigene Gefahr besuchen. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.
Achje, ich kann dich so verstehen.
Bei uns war auch meist Weihnachten MD. Im Wechsel gerne auch Corona oder Grippe.
Aber MD mit Kindern ist ja so ziemlich der Endgegner.
Jetzt sind unsere Kinder zwischen 7-24 und es wird besser. Der Kleinste mit seinen fünf Monaten schleppt, ein Glück, noch nix an.
Leider gibt es da nicht viel, außer -durchhalten.
In zwei, drei Tagen habt ihr sicher das Ärgste überstanden.❤️
Wieviele Kinder habt ihr denn? Sind schon alle krank?
Wie haben zwei Toiletten und immer versucht eine virenfrei zu halten für die noch Gesunden. Das hat manchmal geklappt. Ansonsten Eimer mit auf‘s Zimmer.
Gute Besserung euch allen.
LG