Hallo zusammen, gestern war einer dieser Tage, an denen man im Bett liegt und denkt: wäre es nicht so ätzend, könnte man daraus nen Sketch machen.
Zur Vorgeschichte: mein Mann, Baby, Hund und Oma waren hier an Weihnachten. Oma ist psychisch krank und mir 74 auch nicht mehr fit . Hatte bösartigen Krebs , der zum Glück nicht gestreut hat, sie ist sicher, weil sie kifft, deshalb tut sie dies auch leidenschaftlich weiter. Wenn sie hier ist, nur draussen, wir sind nicht Raucher und nicht Trinker .
Gestern sollten meine großen Kids (12 und 14j vom Vater gebracht werden.
Alles war harmonisch, gestern schickt mit Kind 2 eine Nachricht: sind um 14 Uhr da
12:30 öffnet sich die Haustür , beide Kids stürmen herein, mit ihrer Oma (Mutter vom Vater) und meinem Exmann im Schlepptau . Hund (Dobermann) rennt bellend runter, ish ja ne Beschützerin . Ich mit Baby hinterher, denke noxh: oh je, Oma war grad zum Rauchen im Garten. Ex Schwiegermutter will das Baby sehen, ich begrüße alle, mein Mann nimmt den Hund, wir schleusen Oma herein, ich schicke die Kids erstmal in ihre Zimmer, sage meinem Exmann und der Mutter dass sie noch schöne Weihnachten haben sollen , nächstes mal mit Ankündigung, grad passt es nicht, Baby muss schlafen.
Puh… das war erstmal geschafft, meinen Exmann hab ich nachmittags noch angerufen, dass das einfach ohne Vorankpndigung nicht geht. Ausserdem haben wir eine Klingel,
Die Oma die hier war, saß ab dem Zeitpunkt schon depressiv herum, meine großen Kids hätten sie nicht begrüßt , sie möchte ihnen das Gulasch über den Kopf kippen, was die alte Frau denn hier wollte, die hätte hier nichts zu suchen (hat sie recht).
Wir also Oma beruhigt, ich mit den Kids gesprochen, dass das alles ganz ätzend war. Wir Hund und Baby geschnappt, sind erstmal 2 std raus.
Abends war es ruhiger, beim Essen sagte Oma
Noch wie schlecht es ihr ginge , die Kids entschuldigten sich, hatten sie alles nicht bedacht. Mein 2: Sohn sagte da Schon, er habe Bauchweh. Und ch wusste: Mist, das wird Migräne mit spucken.
Als alle endlich im Bett waren, stand Kind 2 in der Tür: mama, ich hav Migräne und muss spucken.
Ich mit ihm runter, wir haben nur ein Bad, leben zur Zeit auf 70qm . Er hängt überm Klo, oben wacht Oma auf, die nach 2 joints eingepennt war um 17 Uhr. Oma musste auf Toilette, der Psycho solle sich beeilen auf Toilette, sie müsse jetzt.
Ich sie angefahren, dass so über mein Kind nicht gesprochen wird,
Ich meinen Mann gebeten, Kind 2 mal mit raus zu nehmen, Baby müsse schlafen, Oma auf Klo. Hund rannte hier wie bekloppt herum, verstand grad gar nix mehr, den Hund hab ich zu Kind 1 geschickt: geht mal gassi.
Oma auf Klo, Kind 2 in den Garten gekotzt, Ich hing mit Baby an der Brust . Oma kommt wieder, macht im Nebenzimmer laut Musik an, die Geräusche des kotzens stören, außerdem stinke es. Sie müsse jetzt drinnen rauchen.
Mein Mann nur: ich fahr gleich , mir ist das zu blöd.
Fazit: Oma schlief irgendwann, ich hatte sie beruhigt, Kind 2 hat die halbe Nacht gespuckt , Baby war um 4 fit, ich bin froh, wenn Oma heute nach Hause fährt.
Nun geht’s zu meinen Eltern , was bin ich froh, wenn wir ab Silvester ne Woche Ruhe haben.
Und bei euch so? Erzählt mal
Slapstick zu Weihnachten und bei euch?
So sind halt unterschiedliche Ansichten unterwegs. Und breiten diese auch unterschiedlich stark im Umfeld aus
-- Schalt auf Durchzug und vergesse so Sätze einfach, besonders die der alten Generation. Da ist ja Schnuller/Honig/Essen/Schafen doch eh ein Dauer-Aufreger, den man besser überhört.
Ich hab mir auch von meiner Schwägerin dumme Sätze anhören dürfen, warum ich keine Alternative anbiete, denn ihr 4,5 jähriger Sohn kann wegen dem Rohen Ei keine Mousse au Chocolat essen (und hat natürilch am Tisch terz gemacht). Ihr Kind kriegt wie "jeder wohl weiß" wohl bis 6 Jahre keine Salami oder weiches(rohes) Ei.
Sorry, -aber bei bei Kids über 1 oder über 3 hab ich irgendwann aufgehört mir um sowas Gedanken zu machen. Meine Kids haben ab 1 bzw. spätestems 3 ALLES gegessen und das ist 10 Jahre her. Wenn sie so auf der Extremen Schiene reitet, dann muss sie halt auch mit sowas klarkommen, statt die Gastgeber anzugehen.... manche sind halt so.
Klar, der Ton macht die Musik. Aber tatsächlich ist das ab 5 aufwärts erst empfohlen.
Finde aber man selbst müsste dann eben ne alternative mitbringen 😅
Und wie so oft frage ich mich, wie wir alle unsere Kindheit überlebt haben.....
Wir hatten Wasser im gesamten Keller, aber trotzdem schöne Weihnachten 🙂
Hoffe, der Schaden ist behoben? Zumindest hattet ihr es schön 🩷
Es ist alles nass und muss irgendwann raus.
Aber es gibt schlimmeres. Es ist ja nur der Keller
Janis Joplin dürfte mitsamt ihrer tüte Weihnachten nicht mehr bei mir verbringen wenn sie sich derart aufführt. Da gäbe es keine tagelangen Übernachtungen mehr nur noch nen kaffee
Richtig, reichte mir auch mal wieder … sonst gibts Spaziergänge mit Baby, zum Glück wohnt sie 80km entfernt , ich schicke Fotos…
Zum Glück kenn ich sie aus meiner Kindheit und wusste was mich erwartet 😩🥴🥴 also zumindest halbwegs. So schlimm dachte ich doch nicht
Hallo,
mit einer solchen Geschichte kann ich nicht aufwarten, aber ich habe mich dieses Jahr bei uns auch wie im falschen Film gefühlt.
Wir feiern Weihnachten zu fünft: Vater, Mutter, zwei Kinder (16 und 15) und Schwiegermutter.
Meine Tochter hat im Dezember Geburtstag, weswegen meine Schwiegermutter schon im Oktober nach Geschenkwünschen fragt. Diesjährige Wünsche: ein ganz bestimmtes Buch, ein modisches Accessoire (für meine Tochter zum Geburtstag) und ein Nintendo Switch Spiel (für beide zu Weihnachten).
Die Geburtstagsfeier meiner Tochter mussten wir krankheitsbedingt absagen, deshalb trafen wir uns erst am 24.12. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass meine Schwiegermutter ca. 8 Wochen Zeit hatte, Geschenke zu organisieren.
Geworden ist es letztendlich: 2x 50€ Gutscheine von Douglas (für meine Tochter für Geburtstag und Weihnachten) und 100€ in bar für meinen Sohn. Dazu jede Menge Lindt Schokolade, die keiner von uns mag (haben wir ihr letztes Jahr schon gesagt) und ganz speziell für mich einen Lindt Weiße Schokolade Weihnachtsmann, da ich ja nur weiße Schokolade esse (was gar nicht stimmt 🤷🏻♀️).
Sie gab zu verstehen, dass sie sich „intensivst“ (ihr Lieblingswort) Gedanken gemacht hatte, was sie schenken könnte… und das ist es dann geworden. Dass sich die Enkel etwas ganz anderes gewünscht haben, hatte sie gar nicht auf dem Schirm.
Zum Glück sind die Kinder groß und können das Verhalten der einzigen Oma mittlerweile gut einordnen. Trotzdem doof, enttäuscht zu werden. Gerade das Buch wäre online gut zu bekommen gewesen. Oder SchwieMu hätte mir sagen können, dass sie es warum auch immer nicht besorgt hat.
Bei uns war nur wie jedes Jahr:
Einer ist krank gekommen ohne es zu sagen - jetzt liegt mein 100 jähriger Uropa komplett flach
Und
Wir haben jeder Wunschlisten und wie jedes Jahr wurde nichts aus der Wunschliste gekauft sondern wieder mal eine Tasse (wir haben mittlerweile 85 Stück) einen Fußabstreifer für draußen der zu klein und nicht wetterfest ist und Socken die zu klein sind.
Mein Mann ist ein Kleiner messi und kann sich von geschenkten nicht trennen und ich hab keine Ahnung was wir mit dem Kram jetzt machten sollen😅.
Ich bin schon lange kein Fan mehr von Übernachtungsbesuch und das, obwohl wir 2 Bäder und 3 Toiletten haben.
Wie du über deine Schwiegermutter (es gibt keine Ex-Schwiegermütter, die Schwägerschaft bleibt trotz Scheidung bestehen und sie ist weiterhin die Oma) redest, klingt schrecklich.
Was hat sie denn getan, was so viel schlimmer ist als du deine Mutter beschreibst? Die wäre bei mir sofort rausgeflogen!
Mein Schwager ist eine einzige Katastrophe. Er kriegt sein Leben selber nicht auf die Reihe und schwebt in seinem Wolkenkuckucksheim. Sein Hobby ist: mich beleidigen. Brauche ich auch nicht mehr.
Die Schwiegermutterschaft hat sie mir gekündigt als ich mich vor 7 Jahren getrennt habe, daher ish sie seitdem meine Ex-Schwiegermutter. Ich habe sie auch seitdem noch gesehen.
Meine jetzige Schwiegermutter ist halt wie sie ist, lieb, herzlich wenn sie gut drauf ist, meistens aber psychisch total instabil und dennoch soll sie ihren Enkel natürlich groß werden sehen.
Was genau klingt schrecklich ? Ich steh grad auf dem Schlauch. Was genau beschreibe ich so, dass du denkst , dass ich sie hasse?
Ein bisschen Slapstick hatten wir auch. Mein Mann ist schon am Donnerstag ziemlich überstürzt abgereist, weil meine Schwiegermutter ins Krankenhaus gekommen ist. (Für diejenigen, die meinen anderen Beitrag dazu gelesen haben: Es geht ihr besser, Zustand ist stabil). Ich bin dann am Samstag mit den Kindern und den Geschenken für die restliche Familie nachgegekommen. Bei der Bescherung fiel dann auf, dass das Geschenk für mich nicht dabei war, hatte mein Mann in der Aufregung vergessen; kein Problem. Jetzt sind wir wieder zuhause und ich sollte nun mein Geschenk bekommen. Dummerweise hat er es in einen Schrank geschlossen und den Schlüssel verloren. Vergeblich haben wir das ganze Haus auf den Kopf gestellt. Ich werde mich wohl weiter gedulden müssen. Außerdem haben wir einen Teil der Geschenke der Kinder bei meinen Eltern vergessen. Die müssen sich jetzt auch in Geduld üben. Das fällt ihnen schwerer als mir. Wir sind im Moment alle ein bisschen durch den Wind.
Und beim Kofferauspacken stelle ich gerade fest, dass wir stattdessen aber die geliehenen Schlafanzüge meiner Eltern mitgenommen haben, nachdem mein Mann und ich unabhängig voneinander unsere Schlafanzüge zuhause vergessen hatten.
Oh man. Definitiv die Silbermedaille für euch. 🏆
Gut dass es der Schwiegermutter gut geht. Und sorry, dass es nicht für die Pole Position vor der Snoop-Dog-Oma reicht. Die ist echt zu hart... Ich hab so dabei gelacht mir vorzustellen wie meine wohl auf Gras wäre.... 😅
Morgen Lieferdienst für euch. Und Sofa. 💕
Ich bin heute Nacht mit meiner zweijährigen Tochter in die Notaufnahme gegangen, weil ihre Sauerstoffsättigung immer weiter gesunken war und sie geröchelt hat. Der Vater hat sich nur für den fröhlichen Weihnachtspulli entschieden, da der Darth Vader Pulli am Kopfloch zu eng war und zu schwer über den Kopf geht.