Hi,
wir wagen es dieses Jahr und feiern mit einer befreundeten Familie Silvester zusammen. Die Kinder sind 15 Mon, 2 x 3,5 jährige und eine 5 jährige.
Ich habe mir überlegt, Silvester Countdowntüten für die Kinder vorzubereiten, damit Sie ein bisschen beschäftigt sind. Mir fehlen nur ein paar Ideen für den Inhalt. Alles, was ich so auf Pinterest und Co finde, ist eher für etwas grössere Kinder geeignet.
Ich dachte an Knallerbsen, irgendein Bastelprojekt, Mini Haribo Tüten U.ä.
Der Einjährige wird mit Sicherheit zu seiner gewohnten Uhrzeit oder gegebenenfalls etwas später ganz normal ins Bett gehen. Die "Großen" dürfen wach bleiben, solange sie eben möchten. Die Familie, mit der wir feiern, hat letztes Jahr in anderer Konstellation gefeiert und der Kids haben tatsächlich bis 1 Uhr nachts durchgehalten und schön und einträchtig miteinander gespielt.
Habt ihr noch Ideen, wie wir den Abend für die Kinder ein bisschen spannend gestalten können?
Silvester feiern mit Kindern
Mache seit 3 Jahren diese Tüten.
Wir haben auch Knallerbsen drin. In der 1. hab ich immer die Deko, das liebt Motte fast am meisten. Luftschlangen pusten, Ballons aufhängen und werfen usw - das liebt sie.
Bleigießen (bzw inzwischen Zinn oder Wachs) macht sie (mit Hilfe) seit sie 2 ist und findet es toll.
Kleine Gesellschaftsspiele kommen auch gut an (dazu eben ne Aufforderung in die Tüte oder das Spiel selbst, bei uns war’s letztes Jahr UNO Junior, da war Motte 3 3/4).
Viel Spaß beim feiern :)
Da sind tolle Ideen dabei. Unsere spielen gerne "Tempo kleine Fische", dazu eine kleine Tüte Fischlis zum Knabbern 😉
Das spielen wir auch gerne. Die Tüte Fischlis dazu merke ich mir mal 😂😂
Edit: Glückskekse kamen auch gut an und kann ggf schon von nem einjährigen besabbert werden 😂
Wie wäre es mit einem Ausmalbild, mit Silvestermotiv?
Vielleicht Wunderkerzen?
Gute Idee, danke 👍
Hallo, bei uns kommt eine waschbare Tischdecke mit ausmalmotiven super an. Da gibt's Stifte dazu, mit der man beliebig die Tischdecke bemalen kann und danach kann das alles in der Waschmaschine wieder ausgewaschen werden. Da kann dann auch auf den Klamotten nichts passieren.
Ansonsten kann man ja vielleicht auch Mikrowellen Popcorn mit reinpacken. Das fetzt den Kindern auch. Und Knicklichter sind super!!!
Ansonsten noch ein Tipp, der bei uns super funktioniert, aber sicher nichts für jedes Kind ist: mein Kind ist fast 6 und hält noch nicht bis Mitternacht durch, wird dann wirklich unausstehlich. Wir haben die Abmachung, dass er etwas später als normal ins Bett geht und wir ihn pünktlich kurz vor dem Feuerwerk um Mitternacht wecken. Danach geht er dann wieder ins Bett, wenn er genug geguckt hat.
Lg und eine schöne Feier
Das mit der Tischdecke ist ne coole Idee, aber ich fürchte, so kurzfristig bekomme ich die hier nicht mehr. Aber vielleicht drucke ich einfach was aus und lege Stifte dazu
Beim dm gibts grad Platzsets zum Ausmalen, vllt. kriegst du die noch irgendwo. Die waren an Weihnachten der Renner bei uns.
Wir spielen immer viel. Activity gibt es zB auch in der Kindergartenversuin. Dekorieren mit Luftschlangen mögen die Kinder sehr, das passt zB auch in die Tüte. Just Dance auf der Konsole macht auch schon den Kleinen Spaß. Eine Kindercocktailbar mit Menukarte, Schokofondue, Schokobrunnen oder Eis mit verschiedenen Toppings. Wachsgießen wurde schon genannt.
Verkleidungskisten aus lauter altem Zeug waren hier jahrelang der Knaller. Für groß und klein!
Die Idee mit den Tüten klau ich mir mal. Das ist cool :)
Bei uns wurde mit den Kindern gespielt, einer unserer Freunde raucht, also sind wir dann alle mit raus und die Kinder im Hof rumgetobt und haben Knallerbsen geworfen. Da standen wir dann auch mal immer 20 Minuten draußen und dann wieder rein. Die Kinder durften dann Switsch spielen und Handy schaun.
Dieses Jahr hat mein Sohn noch ein großes Legoset und eine Freundin von uns baut auch gerne, also werden die Beiden auch etwas zusammen bauen.
Bisher haben wir die Zeit immer gut rumbekommen. Unsere Kleine hat mit 3 das erste Mal durchgehalten, aber gerade noch so. Letztes Jahr mit 4 ging es dann schon besser, mal schaun wie es dieses Jahr wird.
So, und jetzt muss ich Tüten auf die Einkaufsliste setzen. :D