Darf die Schwiegermutter das?!

Hallo ihr Lieben,

Unsere Hochzeit stand bevor. Am Vortag haben wir unsere Garage hübsch gemacht uvm. Mein Mann hat ein schönes Ringbrett für uns gebastelt, die Ringe mit einer Schleife eingebunden und in unser Auto gelegt. (Die Ringe haben wir uns anfertigen lassen, keine Schaufensterringe, keiner hatte die Ringe zuvor berührt). Jedenfalls haben wir am nächsten Tag geheiratet. Bei Kaffee und Kuchen erzählt meine Schwiegermutter lautstark am Tisch, dass ihr MEIN Ehering zu groß ist und ihrer Tochter hat MEIN Ring gepasst…. Ich fragte sie schockiert, woher sie dass denn weiß?!
Sie haben ihn aus dem Auto genommen, anprobiert und wieder reingelegt. Mir schossen die Tränen in die Augen, ist sagte ihr, dass das gar nicht geht. Sie erwiderte „selbstverständlich!“!

Das ganze ist nun 5 Jahre her und bis heute kam keine Einsicht/Entschuldigung… bis heute werde ich als Unhöflich und Eingeschnappt hingestellt….

Für mich ist das Respektlos und Grenzüberschreitend… man geht doch nicht an fremdes Eigentum?!
Da hätte ich mir auch einen Ring aus dem Schaufenster kaufen können….

Das geht doch nicht?!?!?!!!!!

Darf sie das?!

1

War das Auto offen? Warum waren sie denn in der Garage?

Nach 5 Jahren kann man aber auch mal aufhören mit schmollen.

Mich würde sowas nicht stören.

24

Wer schmollt denn? Sie wird doch als eingeschnappt hingestellt. Ich kann nirgendwo lesen, dass sie schmolt.

25

Naja, sie hat ihren Standpunkt zu gegebener Zeit klar gemacht, was ich verständlich finde, die Aktion von schwiemu und Schwägerin war einfach echt blöd.

Aber nach 5 Jahren (!) da noch immer drauf rumzureiten finde ich doch auch ein kleines bisschen übertrieben.

Ich glaube in der Beziehung der Beteiligten liegt mehr im Argen, wenn man sich an einer solchen, zwar unmöglichen, aber doch Kleinigkeit, nach so langer Zeit noch immer so aufhängen kann.

LG waldfee

2

Crossposting ist nicht erlaubt!

Du haderst wegen so Kinkerlitzchen 5 Jahre? Hast du sonst keine Probleme?

Sie stellen dich als unhöflich und eingeschnappt hin (letzteres stimmt ja mal zu 1000%) und du brauchst eine Entschuldigung! Ziemlich lächerlich!

Das ist ein Kampf der sich nicht lohnt. Unnötiges darüber ärgern. Was bringt dir das?

Klar, bescheuert, dass sie das getan hat. Aber was hat dir das bisher getan? Ist eure Ehe zerbrochen? Bist du unglücklich? Glaubst du ihr würdet euch ohne das mehr lieben?

Und ja, du hättest auch einen Ring aus dem Schaufenster kaufen können. Ich sehe da keinen Unterschied.

Drama wegen nichts!!!!

3

Wo wurde das denn noch gepostet?

4

Im Unterforum Hochzeit.

weitere Kommentare laden
5

"Da hätte ich mir auch einen Ring aus dem Schaufenster kaufen können…."

Was hat das denn damit zu tun? Die hätte sie dann anprobieren dürfen oder wie?

Wie dem auch sei - du willst eine ehrliche Meinung hören nehme ich an - dein Verhalten ist absolut lächerlich. Ich würde es vermutlich nicht machen, aber fände es nicht schlimm, wenn meine Schwiegermutter es machen würde. Nach fünf Jahren deswegen immer noch beleidigt zu sein finde ich mehr als übertrieben.

Btw: Würdest du auch so ein Drama machen wenn deine Mutter das gemacht hätte???

6

Natürlich darf sie das nicht und es ist absolut frech von ihr. Aber ich verstehe jetzt nicht, was das mit Ringen aus dem Schaufenster zu tun hat. Sind die Ringe durch die Aktion jetzt entjungfert worden?

8

Vielleicht weil Schaufensterringe auch schon öfters anprobiert wurden 😅

11

Na ja, ist das nicht oft so, bei Produkten, die einem persönlich wichtig sind, dass man nicht möchte, dass andere sie vor einem zum ersten Mal benutzen? Auch, wenn das Produkt danach noch tadellos ist, ist das Gefühl des Neuen ein bisschen weg. Verstehen kann ich es schon. Es hat so etwas von "wir können jederzeit an all deine Sachen gehen und du merkst es evtl. gar nicht".

Trotzdem würde ich nach 5 Jahren wirklich den Groll begraben. Sie haben einen Fehler gemacht. Vermutlich hast du ihnen das schon oft gesagt. Der Juwelier hat die Ringe vorher auch angefasst.

Vielleicht können dein Mann und du noch mal etwas anderes kaufen als Symbol eurer Liebe, das dann wirklich keiner außer euch anfasst. Eine Kette oder ein Dekogegenstand, der im Schlafzimmer steht, ein Armband etc.

9

Hey!

Hm. Also zum einen: Ich ziehe mir nicht ungefragt die Eheringe anderer an. An deiner Stelle wäre ich auch erstmal verstimmt und fände es maximal übergriffig.
Zum andere fände ich es verschwendete Lebenszeit, deshalb 5 Jahre lang sauer zu sein und mich aufzuregen.
Was sagte dein Mann dazu?

Liebe Grüße
Schoko

Bearbeitet von schokofrosch
10

Und schon wieder gelöscht! Leute, was soll denn das? Antworten passen nicht und dann ist man weg.

Genauso beleidigt reagiert wie nach 5 Jahren noch beleidigt zu sein wegen sowas.

Dein Ring ist nicht besser oder schlechter weil ihn wer anders mal an hatte, oder weil eurer nie „berührt“ wurde. Läuft die Ehe so schlecht und du suchst nach Gründen?
Oder läuft alles super und dir ist nur langweilig?

12

Okay, ich wüsste dann, das ich zukünftig meine Schwiegermutter weder mit meiner Menstruationstasse, noch mit meiner Unterwäsche alleine in einem Raum lassen würde....aber, jetzt doch mal ehrlich, wie kann man scihd enn das eigene Leben so versauen, in dem man sich da so extrem reinsteigert, das es einen sogar noch nach 5 Jahren so sehr beschäftigt. Das ist doch pure Energieverschwendung.

Ach so, und wenn einem die Teile, also die Ringe, so viel bedeuten, dann lässt man sie doch nicht offen im offenen Auto rumliegen....selber schuld.

Bearbeitet von Butterstulle
13

Du weißt aber schon, dass derjenige, der die Ringe angefertigt hat, das nicht mit Lichtsträngen oder sowas gemacht hat, oder? Sterbliche müssen dafür zwangsläufig die Hände benutzen und mit ihnen berühren, was sie schaffen.

In Ordnung war das Verhalten deiner Schwiegermutter natürlich nicht. Würde ich auch nicht wollen, egal, ob Eheringe oder sonstwas. Mein Zeugs geht niemanden was an und das hat nunmal niemand ungefragt anzuprobieren. Ich hätte mich also auch kurz geärgert, aber sicher keine fünf Jahre, ja nichtmal fünf Stunden.

Wenn es dir/euch so wichtig war, dass niemand die guten Stücke anfasst, hättet ihr sie halt einschließen müssen. Vom Anprobieren mal abgesehen, es hätte sie ja auch jemand für euch aus dem Auto holen wollen und sie dabei berühren können.

Ich würde die Sache nochmal ansprechen, klar sagen, dass du das damals nicht in Ordnung gefunden hast und vielleicht auch, warum. Das ist mir nämlich auch nicht so wirklich klar. Deswegen fände ich es auch etwas drüber, das Verhalten deiner Schwiegermutter und Schwägerin als respektlos und grenzüberschreitend zu bezeichnen. Damit sollte es dann aber auch mal gut sein, ich mein, fünf Jahre!

18

„nicht mit Lichtsträngen oder sowas gemacht“

😂👌

14

Es ist dämlich, den Ring anzuprobieren und dann damit hausieren zu gehen.

Es ist aber auch dämlich, nach 5 Jahren immer noch bockig deswegen zu sein.