Blödes Silvester

Hallo, ich bin gerade echt enttäuscht. Wir feiern Silvester normalerweise in größerer Runde. Dieses Jahr fällt das leider wegen Coronafällen aus.

Meine Schwiegermutter war um 18 Uhr hier, wir haben zusammen Raclette gemacht und danach was gespielt.
Die Kinder haben plötzlich sehr doll gestritten und ich konnte die beiden nicht mehr dazu bewegen runterzukommen. Irgendwann kamen sie, aber die Stimmung war irgendwie total hinüber. Meine Schwiegermutter ist dann irgendwann gegangen, weil es ihr auch nicht so gut ging. Wir haben dann mit den Kindern noch Nachtisch gegessen und Wachsgießen gemacht. Die beiden sind total gelangweilt uns sind jetzt wieder oben in ihren Zimmern. Mein Mann und ich schauen fern. Ich weiß nicht, was ich von diesem post erwarte, aber irgendwie bin ich traurig darüber, wie der Abend verlaufen ist

9

Ich hab diesen Hype um diesen Tag noch nie verstanden und werde ich wohl auch nie. Ein Tag wie jeder andere, völlig überzogene Erwartungen jedes Jahr und die böllerei gehört für mich verboten.
Manchmal hab ich Lust mit Freunden was zu unternehmen und manchmal bin ich auch einfach nur zu Hause und schlafe. Sehe nicht warum man deswegen sich die Laune verderben lassen sollte ;)

1

Klingt wirklich schade. Aber vielleicht könnt ihr ihn euch noch schön machen?

Macht doch den Fernseher aus und plaudert? Wie hat euch das Jahr gefallen? Was war gut, was blöd? Ein Gespräch unter euch Eltern ist vielleicht schöner, als zusammen in die Glotze zu schauen?

Trotz allem guten Rutsch!

3

Wir unterhalten uns. Wir reden generell viel. Bin nur irgendwie traurig, dass die Kinder anscheinend so unzufrieden mit dem Tag heute sind 🙈

7

Wie alt sind die kinder?

weitere Kommentare laden
2

Ist doch die perfekte Gelegenheit für ein bisschen kuscheln und fummeln? :D Kinder im bett, Schwiegermutter weg, besser geht's doch nicht. Und dann Feuerwerk angucken

4

Bin bei dir. Hier heute auch blöd.

Mein Gedanke war, alle schön vorm Kamin kuscheln, irgendwann Feuerwerk gucken.

Tja. Der Kleine hält nicht viel davon, auf dem Sofa zu schlafen.

Also das ganze ins Elternschlafzimmer verlegt. Aber da die Hunde einen riesen Terz veranstalten, und der Kleine bei dem Theater nicht einschlafen konnte, hat mein Mann uns rausgeworfen 😕 er muss morgen früh arbeiten 🤷

Jo und nun lieg ich mit dem Kleinen im Kinderbett, der Kleine schläft endlich. Die Hunde dürfen hier normal absolut keine Pfote reinsetzen, heute ist halt Ausnahme. Die liegen vorm Bett und hecheln wie die Blöden.

Tjo. Frohes Neues, nich. 🤷

13

Ich glaube mein Silvester toppt alles, Erwartungen hin oder her 🤪

0 Uhr, Feuerwerk. Und ich Depp hab das Kinderbett verlassen, um zwei Schritte rüber zum Fenster zu gehen...

Hund hat die Chance erkannt, sich ins sichere Nest zu flüchten.

Kind (14 Monate) wach und am brüllen. Ich Kind auf den Arm genommen.

Hund flippt komplett aus und randaliert. Brüllendes Kind abgestellt, Hund versucht aus dem Bett zu zerren.

Der sich vor Panik eingepisst.

Im Kinderbett 😱

Und Stresspipi STINKT

Keine Chance den randalierenden köter da raus zu kriegen.

Mein Mann nebenan natürlich aufgewacht, rübergerannt gekommen, den Köter gewaltsam aus dem Bett gezerrt.

Ich konnte ihn davon abhalten, den Köter aus dem zwischenzeitlich geöffneten Fenster zu werfen 🫠

Hund in die Badewanne geflüchtet, saurer Mann in seinen Hobbykeller.

Und dann hatten der Kleine und ich noch ein paar Minuten Zeit das Feuerwerk mehr oder minder zu genießen.

Dann noch "kurz" das komplette Bett abgezogen (mit Kind auf dem Arm, abstellen hat er nicht mehr zugelassen), samt Matratzenbezug, alles stinkt. Zweiten Hund an der Leine in den Garten gezwungen, um ein zweites Malheur zu vermeiden. Ersten Hund mit nassen Lappen vom schlimmsten Gestank befreit.

Und jetzt endlich sind wir wieder im Bett. Hunde auf ihrem Platz (NICHT im Kinderzimmer!!), Mann immer noch im Keller.

Frohes Neues sag ich da 🤪

17

Ach Mensch du arme, das tut mir leid. Frohes neues Jahr euch

weitere Kommentare laden
5

Hier das gleiche.
Sonst immer mit meinen Eltern, manchma kommen noch Freunde dazu. Wird gelachr, gespielt, countdown angeschaut usw

Heute wollten meine Eltern gleich nach dem Essen gehen, Freunde sind auch weitergezogen, keiner will was spielen.

Familie sitzt jetzt vor der Glotze und ich warte darauf, dass es endlich Mitternacht ist.
Feuerwerk hasse ich aus mehreren Gründen und freue mich da gar nicht drauf.

Das Ende passt zum ganzen Jahr ...

6

Hier sind beide Kids im Bett und pennen (16 und 9)

Mein Mann schläft auch schon

Ich bin seit 3 Tagen krank und liege und schlafe im Wozi

Wurde es draussen nicht knallen würde ich auch schon schlafen.
Da es allerdings auch gießt...sind die Leute vielleicht schneller wieder drin

Feuerwerk gucken - hier gibt es immer ein organisiertes am 30 was richtig toll ist-- wollte dies Jahr keiner und ich konnte ja nicht...

Kann also nur besser werden nächstes Jahr😉

Bearbeitet von Elise22
10

Hallo,

hier ähnlich.

Wir hatten wirklich einen schönen Abend. Bis neun.
Dann sind meine Großeltern gegangen, sie schaffen es einfach nicht mehr.
Mein Bruder mit seiner Familie auch, sie sind noch ganz frisch gebackene Eltern.
Zu guter letzt meine Mutter, sie hat Frühschicht.
Mein Kleiner war bereits um halb neun im Tiefschlaf, mein Großer um zehn.
Bin Single, daher fällt kuscheln aus. Habe es mir dann mit einem Gläschen Wein und meinem Lieblingsfilm aufm Sofa gemütlich gemacht.

12

Ich finde, dass sich das total toll anhört. Du hast einen schönen Abend mit deinen Liebsten verbracht und dann ganz gemütlich ein Weinchen auf der Couch getrunken... Du beschreibst mein perfektes Silvester;) 🍾🎊

20

Finde es auch ein perfektes Silvester!

weitere Kommentare laden
11

Verstehe ehrlich gesagt diesen Hype und auch diese Erwartungshaltung an Silvester nicht.

Klar, symbolisch der letzte Tag des Jahres, bla bla. Aber letzten Endes, ein Tag wie jeder andere. Finde Silvester eher nervig, alle sind so gezwungen irgendwas besonderes machen zu müssen, viel Tam Tam, überdrehte Kinder, ängstliche Tiere, usw. Kann dem ganzen echt nix abgewinnen.

Ich jedenfalls, hab um 23:55 Fläschchen und Schnuller von meinem Sohn gespült und mein Mann ist mit dem Staubsauger neben unserem Hund her gelaufen in der Hoffnung, dass er nicht so leidet wegen dem Geböllere. Unser Sohn liegt im Bett und schläft unbeeindruckt.
Jetzt noch ein bisschen chillen und dann ab ins Bett.
In dem Sinne, frohes neues Jahr 😄

14

Findet euer Hund den Staubsauger etwa besser als Feuerwerk?! 😂 Wäre für unseren die doppelte Qual 🤭
Er durfte stattdessen ausnahmsweise ins Schlafzimmer und sich unter dem Bett verkriechen. Rolladen waren unten und er um 00:30 Uhr wieder entspannt 😊 letztes Jahr war er völlig aufgelöst und hat sich im Schuhregal verkrochen🙈

18

So lange er am saugen war, hat der Hund entspannt auf dem Teppich gelegen 😂 im Alltag meidet sie den Staubsauger tatsächlich, aber schien heute das kleinere übel gewesen zu sein 😁

Sie darf auch in jeden Raum, ist aber lieber da wo wir sind. Bin jetzt aber auch froh, dass es rum ist 😅

weitere Kommentare laden
24

Hier ist es auch nicht besser.
Mann liegt mit Lungenentzündung und Bronchitis total flach, Kind 1 hat plötzlich 40 Fieber bekommen, Kind 2 richtig mies gelaunt und ins Kinderzimmer verschwunden, Kind 3 schon seit Wochen am Husten und absolut gereizt und übermüdet und Kind 4 total überdreht.

Da half nur ne Pulle Sekt, damit meine Laune nicht am Tiefpunkt war.