Warum wird es nicht besser

Im Februar habe ich mein Kind entbunden, es war Kind Nr 2 und eigentlich wollten wir nie mehr als 2 Kinder haben. Doch seit der Geburt vom kurzen hört der Kinderwunsch nicht auf, ich würde so so gerne noch ein drittes Würmchen haben,ich habe noch so so viel Liebe übrig und ich fühle mich noch nicht komplett. Mein Mann möchte leider nicht mehr und ich bin am verzweifeln... Spiel manchmal mit dem absurden Gedanken die Pille einfach unregelmäßig zu nehmen. Ich bin einfach zu gerne Mami. Wie kann ich diesen beschissenen Kinderwunsch abstellen ?! Es zerrt einfach nur an den Nerven.
Zudem ist es ja irgendwie jammern auf hohem Niveau, andere haben gar keine Kinder und ich bin unzufrieden, weil ich kein drittes bekomme

1

Kinder brauchen nicht nur Liebe sondern auch Platz und Geld. Ich glaube Du bist einfach gerne Babymama und merkst, dass Dein Jünhstes aus dem.Alter rauswächst. Vielleicht möchte Dein Mann später noch Nr.3.

2

Wow, ich habe echt Respekt davor, wenn man nach der Geburt unbedingt noch ein weiteres Kind möchte. Ich frag mich echt...wie geht das. Denn nach jeder Geburt und den darauffolgenden Monaten wollte ich alles, aber kein weiteres Baby. 👀

Ich kann deinen Mann also verstehen. Wahrscheinlich sieht er die Realität doch etwas besser als du.

Manchmal ist es dann so, dass man nach einigen Jahren ja doch wieder offen wird für einen weiteren Kinderwunsch. Warte dann doch einfach etwas ab. Das kann sich bei deinem Mann auch nochmal ändern. Aber lass ihn fürs erste in der vielleicht recht stressigen Babyzeit mit dem Kinderwunsch-Thema in Ruhe.

4

Also jetzt unbedingt möchte ich noch kein Kind aber vielleicht so in 4 bis 5 Jahren. Mein Mann ist jedoch dagegen und wird diesbezüglich seine Meinung nicht ändern

Bearbeitet von Inaktiv
8

Gab es nicht schon öfter so ähnliche Differenzen zwischen Partenern hier im Forum...
Wenn du erst in 4-5 Jahren ein drittes Kind dir wünschst, warte doch einfach ab. Das brauchst du nicht weiter zu thematisieren. Du glaubst jetzt, dein Partner wird nie anders denken und du wirst nie anders denken. Das bringt euch jetzt gar nicht weiter. Genieß doch erstmal, was du jetzt hast. Oder willst du deinen Partner Jetzt deswegen verlassen? Von dem du gar nicht weißt, wie es mal sein wird?
Wie alt sind denn die Kinder? Es ist schon immer extra traurig, wenn man z.B. die Kleidung dann endgültig aussortiert und weiß, die werde ich keinem Baby mehr anziehen oder so ähnlich. Ich hätte mir auch mehr Kinder gewünscht, mein Mann auch, aber aus gesundheitlichen Gründen wäre es nicht ratsam gewesen, wenn auch nicht unmöglich.
Vielleicht wünscht sich dein Mann auch, dass ihr wieder mehr Zeit für einander habt und wenn das in 4-5 Jahren passieren könnte, hat er keinen Kinderwunsch. Das verstehe ich ehrlich gesagt auch. Du kannst nicht wissen, was bei euch in 4 Jahren los sein wird, was die Kinder so für Herausforderungen mit sich bringen werden und ob du nicht doch auch lieber mehr Zeit mit deinem Mann verbringen magst.
Genieß deine Zeit und versuch dich auf das zu konzentrieren was du hast.

Alternativ kannst du, wenn du einfach kleine Babys und Kinder magst, deinen Beruf Richtung Tagesmutter oder Erzieherin umleiten, wenn du das nicht eh schon bist. 😉

3

Nein er will definitiv kein drittes mehr. Platz und Geld ist vorhanden

5

Ja, das habe ich damals auch gesagt. Und jetzt habe ich 4 Kinder. 😂

6

Ist ja super wenn es bei dir so gut ausgegangen ist,aber mein Partner mag definitiv nicht mehr:(

weitere Kommentare laden
7

Bei mir war nach der Geburt und in den Monaten danach der erneute Kinderwunsch am stärksten. Ich denke, da spielen die Hormone auch extrem rein. Nach einiger Zeit liess das Gefühl auch nach und ich konnte mir rational Gedanken zu dem Thema machen. Wir haben uns dann für ein zweites entschieden. Ich rate dir, warte noch etwas ab. Wenn das Gefühl nicht nachlässt, kannst du ja dann in einigen Monaten noch einmal mit deinem Mann sprechen…

10

Vielleicht hilft es, den Wunsch zu verschieben indem du dir ein Datum setzt, zum Beispiel 2025 hör ich nochmal in mich hinein, ob ich mir immer noch ein Kind wünschen und spreche nochmal mit meinem Mann darüber.
Dann hält man es vielleicht besser damit aus und wer weiß, was sich in einem Jahr beiderseits geändert hat.
So kurz nach einem Baby einen erneuten Kinderwunsch zu haben ist oft den Hormonen geschuldet. Dein Baby ist in einem Jahr ein aktives Kleinkind im Gegensatz zu jetzt, noch nicht mal in der Trotzphase…. dein Mann hat in einem Jahr kein Baby mehr und kann sich dann vielleicht ein Baby besser vorstellen als jetzt wo er ja aktuell eh schon eines hat. Die Karten könnten neu gemischt werden.

11

Bevor du was unüberlegtes tust - sprich mit deinem Mann! Dass du die Verhütung nicht mehr übernehmen willst, wenn DU ein Kind willst, ist okay. Dann ist das ab jetzt seine Verantwortung.

Ansonsten: einfach „abstellen“ geht beim Kinderwunsch wohl nicht. Aber du kannst dich auf das positive mit deinen 2 Kindern fokussieren, dich über ihre Meilensteine freuen, die Vorteile genießen, die „nur“ 2 Kinder mit sich bringen usw… Warum glaubst du, dass ein 3. Kind noch „wichtig“ wäre, also reflektieren, wieso der Wunsch da ist (weil auch das 3. würde zum Beispiel größer werden, dann hast du irgendwann 3 Teenies und junge Erwachsene zu unterstützen usw; oder um was gehts dir? Das ist ja ganz unterschiedlich!).

Davon geht der KiWu nicht wie von Zauberhand weg, aber vielleicht wird er blasser.

13

„Dass du die Verhütung nicht mehr übernehmen willst, wenn DU ein Kind willst, ist okay. Dann ist das ab jetzt seine Verantwortung.“

Dann sollte der Typ aber auch davon wissen. Laut dem Beitrag klingt das eher nicht so.

15

„Bevor du was unüberlegtes tust - sprich mit deinem Mann!“ exaktement! Deswegen soll sie das kommunizieren 😉

14

Also erstmal: Keine Experimente bei der Verhütung. Das ist keine Basis für ein drittes Kind! Das würde für immer zwischen euch stehen, also mach keinen Quatsch.

Man kann den Wunsch nicht einfach abstellen, aber man kann lernen, damit zu leben - wie mit jedem anderen unerfüllten Wunsch im Leben. Dieses "sich komplett fühlen" garantiert dir auch niemand bei drei Kindern.