Hallo.. also ich hab keine Frage, ich muss einfach jetzt Mal Dampf ablassen..
Meine Schwiegereltern hatten bei sich Zuhause 2 Monaten quasi Baustelle, weil das ganze Badezimmer und WC behindertengerecht umgebaut werden musste. Mein Mann wollte seine Eltern in ein Hotel unterbringen aber das wollten sie nicht (kostet auch Geld).
Es ist früher in der Vergangenheit schon so einiges vorgefallen wo zB sein Vater plötzlich vor unserer Schlafzimmertür stand weil er seinen Sohn nicht erreichen konnte (obwohl sie Stunden vorher schon telefonierten), wir waren beide mitten in einem Film eingeschlafen. Sein Vater sah sich im Recht dazu, einfach mit dem Schlüssel der als Notfall gedacht war wenn wir uns zB aussperren sollten, sich einfach nach belieben Zugang zu unserer(!) Wohnung zu verschaffen... Ich war natürlich nicht nur sauer sondern hatte fast einen Herzinfarkt, weil da tatsächlich plötzlich eine Gestalt im Dunkeln war.. zu allem übel blieb er weiter stehen und wollte dann noch Smalltalk mit seinem Sohn führen - es stellte sich heraus dass er ihn nur permanent anrief weil er ihm noch eine 0815 Geschichte erzählen wollte die ihm noch einfiel.. dass wir nackt im Bett hätten liegen können oder Sex gehabt hätten war ihm anscheinend nicht klar. Und einmal als wir mal 3 Wochen im Urlaub waren, wollten seine Eltern - von sich aus - sich um unseren Garten kümmern, als wir zurück waren, waren alle meine eingepflanzten Pflanzen weggeschmissen worden und neue da, die seinem Vater gefielen und mir absolut nicht. Das sind jetzt nur 2 Beispiele, es gibt noch so vieles wo die Grenzen überschritten wurden...
Jedenfalls, ich merkte meinem Mann an, dass er verzweifelt war wohin mit seinen Eltern.. also sagte ich, dass seine Eltern zu uns können ABER dazu sagte ich noch 1. Ich werde in ein Hotel für die 2 Monate gehen (ich wusste schon dass ich keinen Tag mit denen überstehen könnte). Und 2. Seine Eltern sollen absolut NICHTS in unserem Haushalt verändern! Also suchten wir mir ein Hotel und ich packte meine Sachen und verschwand für 2 Monate ... Davor kauften wir sogar eine neue ausziehbare Couch damit alle einen richtigen Schlafplatz haben. Mein Mann blieb bei denen um sich zu kümmern.
Dann war ich also im Hotel... Trotzdem mit der ständigen Nervosität, dass alles nicht mehr so aussehen wird wie ich es hinterlassen hatte. Weil ich trotzdem eine sehr Gastfreundliche Person bin, habe ich natürlich auch noch jede Ecke in der Wohnung gereinigt bevor ich meine Koffer packte, eine Woche lang war es quasi Frühjahrsputz und danach freute ich mich schon auch irgendwie auf das Hotel weil ich dann schon mit den übelsten Rückenschmerzen geplagt war und auf Entspannung hoffte.
Als ich zurück kam, war zu meiner Überraschung nichts verändert. Dafür hinterließen sie mir den übelsten Saustall. Das Klo wurde kein einziges Mal(!) in den 2 Monaten gereinigt, seine Mutter hatte keine Lust zum Putzen gehabt. Die Kaffeemaschine war kaputt und total verdreckt. Sein Vater lud Freunde von sich selbst in unserem Haushalt ein - Menschen die ich nicht kenne!!! - angeblich war sogar mein Mann darüber erbost.. ob wirklich, kann ich nicht sagen.. aber dass mir das nicht passen würde in meiner Abwesenheit einfach Leute einzuladen die mir unbekannt sind, wusste er hätte ich nicht gewollt und deswegen tat er vllt auch so als würde es ihm genauso stören. Dass andere Leute meine Wohnung in so einem Sauhaufen auch noch sahen, war mir total peinlich!!!
Die Ironie hinter der ganzen Geschichte ist auch noch: sein Vater regte sich darüber auf, dass wir keine Schaniere an den Türen geölt haben!! Dass sie mir alles so hinterlassen hatten dass ich von Anfang an wieder putzen konnte ist aber anscheinend egal gewesen. Das lustige noch nebenbei: Sie haben sich die gleiche Kaffeemaschine, eine neue, saubere gekauft - weil ihnen der Kaffee so schmeckte. Sie haben sich sofort die gleiche Couch gekauft, bevor sie überhaupt unsere live gesehen und ausprobiert hatten (sie sahen Fotos von der neuen Couch die mein Mann ihnen schickte), seine Mutter nahm mehrere von MEINEN Gewürzen für sich mit.
Ich fühlte mich total verarscht, ich kann mir nur vorstellen dass sie das alles aus Boshaftigkeit taten, weil: als ich weg war, beschwerte sich sein Vater darüber, dass bei uns das Bild vom Fernseher nicht so gut ist und sein Sohn soll unbedingt einen neuen Fernseher kaufen. Und ich sagte meinem Mann dass das total überflüssig ist weil wir andere Dinge bräuchten die notwendiger sind wie ein neues Bett... Und ich sagte ihm, wenn er sich nicht traut seinem Vater nein zu sagen, dann soll er ihm ruhig sagen dass ich das nicht will.
Ich hab keine Frage zu meiner Geschichte, ich wollte einfach jetzt Dampf raus lassen... Für das bessere Verständis wie eklig es in der Wohnung war, als ich zurück kam, zeig ich euch auch gern die fotos. Ich Frage mich ernsthaft, wie man sich nicht schämen kann, en Haushalt von anderen Leuten so zu hinterlassen, 0 Dankbarkeit dass ich vorher alles auf Hochglanz reinigte und mein Zuhause zur Verfügung stellte!!!
Schwiegereltern hinterlassen Dreck in meiner Wohnung
Gehen sie zu weit?
Ok jetzt bin ich neugierig:
- wer hat das Hotel bezahlt? Dein Mann?
- wieso hat dein Mann nicht geputzt wenn er den Besuch einlädt, auch wenn es Familie ist (damit meine ich die Toilette, die Kaffeemaschine ist ja krass 😅… das schaffen nicht mal meine 25 Kollegen wenn ich 4 Wochen Urlaub habe).
Das Hotel haben mein Mann und ich bezahlt, umgekehrt wäre es mir lieber gewesen dass die beiden in ein Hotel gehen - wir hätten denen das sogar bezahlt aber sie wollten nicht. Scheint so als liefe es darauf eben hinaus dass sie zu uns kommen um nah bei ihm zu sein. Ich selbst hätt mir aber nach allem was vorher war nicht Mal einen ganzen Tag mit denen antun können geschweige denn 2 Monate also bin ich dann ins hotel.
Mein Mann hat gar nicht den Besuch eingeladen sondern sein Vater hat den Besuch eingeladen 😅 Mein Mann dachte dass seine Mutter die Reinigung übernehmen wird, weil er nebenbei arbeitet (selbstständig), Einkäufe erledigt und seine Eltern in Pension sind und sowieso großenteils nur in der Wohnung waren. Aber da hatte er sich wohl auch getäuscht..
Mit Besuch meinte ich grundsätzlich die Schwiegereltern, wollte jetzt nicht Eindringlinge schreiben🤣. Wobei das irgendwie besser passt🫣. Mich wundert es trotzdem, wie deinem Mann DAS nicht auffallen konnte😶.
Ich würde wirklich das Schloss austauschen, geht super einfach und kann man selbst machen. Deinen Mann würde ich vor vollendete Tatsachen stellen😅. Die hätten keinen Schlüssel von meiner Wohnung.
War wenigstens das Frühstück und das Bett im Hotel gut? Sorry aber deine Erzählung ist so abgefahren, ich finde da kaum sinnvoll Worte😅. Ich wäre ausgerastet, rachemäßig dorthin gefahren und hätte neben das Klo gekackt. Ok, in Gedanken…. 😅😅😅.
Hallo,
ich bin ja lieber positiv denkend und wäre bei der vorangegangenen Übergriffigkeit super überrascht, dass sie tatsächlich nichts gemacht haben! Es hätte echt schlimmer ausgehen können... Die Geschichte mit den Pflanzen im Garten... da hat es mir die Sprache verschlagen, wie du sie da OHNE dich 2 Monate bei euch leben lassen kannst. Sehr mutig.
Bei der Kaffeemaschine frage ich mich aber, ob dein Mann keinen Kaffee getrunken hat und wieso er sie nicht hatte zwischendurch sauber machen können?
Toilette: war die nur für seine Eltern oder hat dein Mann die gleiche benutzt?
Was war sonst Saustall? Hat irgendjemand in zwei Monaten Staubgewischt oder gesaugt?
Macht dein Mann normalerweise nichts im Haushalt?
Hat wenigstens jemand den Müll rausgebracht oder quoll er über?
Naja, immerhin steht alles noch da wo es hin gehört. Juhu!
Liebe Grüße.
Hallo. Nein mein Mann trinkt nicht diese Kaffeetabs nur ich, seine Eltern haben dann die Kaffeemaschine ausprobiert und nutzten sie jeden Tag .. ich find dann nicht dass er sie hätte sauber machen müssen. Ich bin da schon der Meinung, wer was benutzt kann es auch dann reinigen.
Ja bei der Toilette gebe ich dir recht, er hätte da auch sauber machen können. Allerdings von der Zeit her, mein Mann ist selbstständig arbeitet sicher 60 Stunden die Woche außerhalb, erledigt die Lebensmitteleinkäufe, fährt seine Eltern regelmäßig zu Arztterminen, fährt zur Apotheke, usw.. und seine Eltern sind in Pension, und außerhalb von so Routine-Arztterminen saßen sie bei uns Zuhause und haben TV geschaut und (anscheinend viel) Kaffee getrunken, im Garten geraucht etc.. also Entspannung pur für beide ...
Dass ich die beiden 2 Monate dort (mit meinem Mann) gelassen habe war auch nur weil ich IHM das zu liebe zu ließ, nicht für die beiden. Ich hab mich da echt lange sehr sehr lange trotzdem dazu überwinden müssen .. ich bin jetzt eh froh, dass diese 2 Monate vorbei sind.
In dem Fall hätte dein Mann seine Mutter mit dem Saubermachen auch beauftragen können... Macht sie bei sich Hause sauber oder sieht es da auch so aus oder kommt bei Ihnen normalerweise eine Haushaltshilfe?
Du warst 2 Monate allein im Hotel? Das ist das erste was ich nicht verstehen kann.
Das andere das ich nicht verstehen kann, ist, warum du deinen Mann völlig aus der Verantwortung lässt. In erster Linie hat ja er die Wohnung so verlottern lassen.
Der Thread hört sich richtig absurd an.
Ich blieb allein im Hotel ohne ihn, weil er sich um seine Eltern kümmern wollre. Damit ist aber nicht putzen gemeint sondern sie zu Arztterminen begleiten (die können kein Deutsch), Lebensmitteleinkäufe (die haben kein Auto)... Usw. Mein Mann arbeitet zudem selbstständig noch mindestens 60 Stunden die Woche. Seine Eltern sind in Pension und seine Mutter noch gesund und kann gehen und alles.. ich sah nicht ein als Reinigungskraft in den 2 Monaten Mal vorbei zu schauen. In meiner Annahme war es so dass die 3 das schon gemeinsam schaffen werden zumindest ihren eigenen Dreck wegzuwischen, davor habe ich denen auch die Wohnung gern sauber hinterlassen. Aber stattdessen wurde die Kaffeemaschine quasi vergewaltigt, sich über den Bildschirm des TV's aufgeregt, fremde Leute eingeladen und gechillt.
Sorry, aber die ganze Geschichte ist völlig absurd.
Du konntest also in 2 ganzen Monaten nicht einmal bei deinem eigenen Zuhause vorbei, weil dein Mann sich um die Eltern kümmern wollte? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Man kann sich doch eben für eine halbe Stunde blicken lassen, keiner sagt, du sollst dann Bedienung oä spielen, aber es ist dein Mann und deine Schwiegereltern, eben Hallo sagen ist echt nicht zu viel verlangt.
Du widersprichst dir gerade non stop selber. Irgendwo schreibst du, dein Mann kann nichts im Haushalt machen, weil er ja sooo viel arbeitet, aber zu Arztterminen fahren und Co geht natürlich locker? Wie oft kommt denn dieser Dienst in 2 Monaten vor. Desweiteren soll man die benutzten Sachen selber reinigen. Ja dein Mann hat 2 Monate lang nichts gegessen, nicht die Toilette genutzt, war auch überhaupt nicht im Haus anwesend, so wie du, oder warum ist er da vom Haushalt komplett befreit deinerseits?!
Die Geschichte ist echt so daneben, mit allem drum und dran, dass ich echt Mühe habe, dem allem zu glauben.
Ich hätte natürlich eher den Schwiegereltern ein Zimmer finanziert, als selbst ins Hotel zu gehen. Die Kosten dürften ähnlich sein.
Ich verstehe das Ganze nicht so wirklich...
Warst du in Zwei Monaten gar nicht Zuhause?
Auch nicht um Wäsche zu waschen? Deinen Ehemann zu sehen? Guten Tag zu sagen?
Hast du dich da 8 Wochen komplett isoliert?
Wo war dein Mann in der Zeit? Auch im Hotel?
Warum hat er nicht das Klo geputzt oder seine Eltern gebeten dies zu tun? Warum hat er sich nicht um Dreck und Kaffeemaschine gekümmert?
Wenn ihr beide nicht da ward, war auch sein Mann nicht Mal bei euch Zuhause und hat seine Eltern gesehen?
Natürlich wollten wir die beiden in ein Hotel oder Ferienwohnung unterbringen und wir hätten das auch gezahlt, aber die beiden wollten einfach nicht.
Nein in den 2 Monaten war ich nicht Zuhause, mein Mann kam mich ab und an Mal im Hotel besuchen. Ich sah es auch nicht ein nachhause vorbei zu schauen um mich dann erst Recht als Reinigungskraft ausnutzen zu lassen.
Meine Wäsche habe ich im Waschsalon gewaschen.
Er hat den Dreck von der Kaffeemaschine nicht weggemacht weil er den Kaffee nicht trinkt, deswegen ist es ihm wsl nicht Mal aufgefallen. Er trinkt nur den Kaffee in seiner Arbeit (selbstständig), arbeitet über 60 Stunden die Woche, dann erledigt er für die beiden auch immer die Lebensmitteleinkäufe (die haben kein Auto), fährt die beiden immer zu Arztterminen (kein Deutsch). Seine Eltern sind in Pension, sein Vater hat COPD und mobilen Sauerstoff, aber er kann noch gehen, selbst duschen usw. Und seine Mutter ist komplett gesund und mobil und hätte auch putzen können aber stattdessen haben sie nichts gemacht außer TV, im Garten rauchen, Kaffee trinken chillen, sich chauffieren lassen, fremden Besuch einladen usw...
Ok, jetzt verstehe ich es etwas besser. Auch wenn ich vermutlich meine Wäsche Zuhause gewaschen hätte und mal nach dem Rechten gesehen hätte. Da ticken wir wohl einfach unterschiedlich.
Beim Thema Toiletten und Hygiene, beim chauffieren lassen hätte trotzdem dein Mann einschreiten müssen. Trotz vieler Arbeit!
Er hätte ein Gespräch führen müssen was Hygiene angeht, klar zum saubermachen auffordern und ein Machtwort sprechen was die Toilette angeht.auch seine persönliche Grenze was Fahrdienst und begleiten zu offiziellen Terminen angeht sollte dein Mann deutlich aufzeigen.
Sind sie nicht bei euch einquartiert, kommen sie ja auch klar?
Sich aufregen ist in Ordnung.
Lösungen sind effektiver.
Hier ein paar Vorschläge:
- Notschlüssel abnehmen und Schlüsseltresor im Garten deponieren.
- Wenn man sich 2 wochen Hotel "einfach so, für Alltag" leisten kann und will - sollte ne Einmalige Haushaltsreinigung (für nen Frühjahrsputz) doch wohl drin sein
- Dein Mann kümmert sich um den Dreck SEINER Eltern - will er das nicht, muss er mit ihnen Reden dass sie es machen oder ihm eine Extrerne Reinigung finanzieren
- Sich niemals wieder auf so eine "Verainbarung" einlassen.
(Für die Renovierung der Zimmer im Elternhaus gäbe es noch andere Lösungen als nur Hotel oder zum Sohn)
in den Garten kommt man nur durch die Wohnung rein, außerdem hätten die sich sicher keinen Schlüssel abnehmen lassen.
Es waren 2 Monate Hotel, ich war dort weil die beiden in kein Hotel wollten.. und glaub mir es war nicht so leistbar für "den Alltag". Wir wohnen mitten in der Stadt und ich hab mir das billigste vom billigsten in einem Kaff gesucht und trotzdem arbeiten gegangen und hab nicht im Hotel gechillt. Ich sah auch nicht ein noch Zuhause vorbei zu kommen um dann erst Recht als Reinigungskraft zu dienen, geschweige denn denen in meinem Zuhause eine Reinigungskraft noch zu finanzieren wenn sie sich auch zu schade dafür waren in ein Hotel zu gehen obwohl wir es auch gezahlt hätten.
Schau, mein Mann ist zuhause bei denen geblieben weil er für die beiden Lebensmitteleinkäufe erledigt - schon immer - (die beiden haben kein Auto). Dann fährt er die beiden auch immer zu Arztterminen, egal ob Routinebesuch oder Mal zum Optiker (die können kein Deutsch und können sich nicht mit anderen verständigen). Nebenbei arbeitet mein Mann dann auch noch (selbstständig) über 60 Std. die Woche. Das ist das worum er sich so kümmert. Seine Eltern sind in Pension. Sein Vater hat COPD und mobilen Sauerstoff, aber pflegt sich selbst noch sehr gut. Seine Mutter ist kerngesund. Und trotzdem waren sich beide zu schade irgendwas in der Wohnung hinter sich wegzuwischen. Mein Mann hat nicht Mal die Kaffeemaschine genutzt, den trinkt er nicht sondern seinen Kaffee in der Arbeit. Seine Eltern hatten richtige Gaude bei uns Zuhause. Malträtierten die Kaffeemaschine, saßen im Garten und rauchten, chillen vor dem Fernseher und beschweren sich über den Bildschirm, laden fremden Besuch ein ...
Ja klar, die werden auch nie mehr hier als Unterkunftsgäste kommen. Aber ich tat meinem verzweifelten MANN den Gefallen „wohin mit meinen Eltern", nicht denen. Die hatten die Gutmütigkeit mein Zuhause zur Verfügung zu stellen total ausgenutzt. Im Nachhinein gesehen bin ich wirklich froh, dass ich die 2 Monate trotzdem nicht Zuhause war, wer weiß wie viel schlimmer meine Story sonst ausgesehen hätte..
Hey!
Ich würde noch 3 Tage Hotel dranhängen und in der Zeit bringt dein Mann die Wohnung in den alten Zustand, in dem du sie verlassen hast.
2 Monate Hotel mit Vollpension? Darf ich mal fragen, was du da bezahlt hast? Oder hattest du nur Übernachtung mit Frühstück und bist täglich 2mal essen gegangen? Da würden mich wirklich die Kosten interessieren.
Deine Mann ist zum einen ein schlechter Gastgeber und zum anderen stinkendfaul. 2 Monate kein Klo putzen und Kaffeemaschine nicht reinigen, die Wohnung vergammeln lassen? PFUI! Seine Eltern hätten auch was tun können, ganz klar, aber in erster Linie lag die Verantwortung bei deinem Mann.
Irgendwie kauf ich dir sie Story nicht so ganz ab.... selbst die günstigsten Hotels in Deutschland lassen dich da nicht für einen Appel und ein Ei zwei Monate lang wohnen....
Es war mehr eine Herberge als ein Hotel, nur ein Zimmer zum schlafen kein Vollpension oder sonst was. Ich bin auch raus aus der Stadt und in irgendeinem Kaff gewesen, jeden Tag zur Arbeit und dann zum schlafen in dieses "Hotel" das sich selbst so nennt. Nein es war nichts mit Vollpension, Eier und Speck und Swimmingpool.
Mein Mann hat und übernimmt viel Verantwortung. Er arbeitet über 60 Stunden die Woche (selbstständig), dort trinkt er seinen Kaffee, deswegen hätten schon allein seine Eltern die Kaffeemaschine reinigen können. Dann chauffiert er seine Eltern überall hin wo sie hin müssen oder wollen (Optiker, Routinearztbesuche), weil die beiden kein Auto haben und kein Deutsch sprechen obwohl die schon 30 Jahre in Österreich leben. Er erledigt den ganzen Lebensmitteleinkauf seiner Eltern - auch bei denen Zuhause. Und beide sind in Pension und dabei noch voll mobil, sein Vater hat COPD und mobilen Sauerstoff aber kann sich noch allein pflegen. Seine Mutter ist kerngesund...
Die hätten ruhig hinter sich selbst den Dreck wegputzen können, stattdessen haben sie sich eine angenehme Zeit gemacht. Glaub mir ich selbst hatte kein Spaß in diesem "Hotel", ich dachte ich werde wenigstens zur Ruhe kommen aber Pustekuchen, weil ich wusste die werden irgendwas schon machen. Dann komm ich nachhause nach 2 Monaten und kann von Anfang beginnen die Wohnung von vorn und hinten sauber zu putzen.
Ich habe eine Freundin, deren Schwiegermutter bei ihr gekocht hat. Kartoffeln geschält und die Schalen vor ihren Augen auf Boden geschmissen. Klingt nach ähnlichem kulturellen Hintergrund.
Wo war dein Mann? 😅 hat der wieder wo anders geschlafen?
Andernfalls - äääh wieso macht er nichts? Das regt dich nicht auf?
2 Monate Hotel.. eigenartige Story