Hallo ihr lieben ,
Ich verstehe mich selbst nicht !
Meine Mutter war nicht immer eine gute Mutter, sie hatte Depressionen und war mit mir oft überfordert.
Leider waren Schläge und psychische misshandlungen an der Tagesordnung.
Als ich selbst Mutter wurde war sie sehr Narzisstisch gegen über mir , alles was machte zeigte sie in lächerliche und ich durfte nicht wiedersprechen und wehe ich hatte eine andere Meinung als sie .
Irgendwann hat sie sich von meinen Stiefvater scheiden lassen und hatte gleich einen neuen Mann der im selben Alter wie ich war .
Ab da ging unsere Beziehung den Bach hinunter, ich brach immer wieder den Kontakt ab aber kam immer wieder zurück in der Hoffnung sie liebt mich , was natürlich nie der Fall war .
Jetzt 3 Jahre später hat sie sich geändert aber ich fühle nicht einfach nichts gegenüber ihr .
Wir machen uns ein Treffen aus aber kurz davor sage ich ab weil mich der Gedanke an das Treffen schon überfordert.
Ich verstehe nicht wieso ich so fühle ? Wenn ich mit ihr telefoniere ist alles gut aber kaum wollen wir uns persönlich sehen sage ich kurz davor ab
Wieso fühle ich ihr gegen über so
2
Du kannst wirklich nicht verstehen, warum du so fühlst?
Du kennst das „wahre Gesicht“ deiner Mutter. Du weißt, wie sie sein kann und deine Psyche möchte sich selbst schützen und das völlig zurecht.
Deine Mutter hat verdammt viel kaputt gemacht, das bügelt man nicht mit 3 Jahren nett sein (und ohne Einsicht der vorherigen, eigenen Fehler) aus.
Ich würde wohl trotzdem weiterhin keinen Kontakt forcieren, wenn’s dir nicht gut tut!