Enttäuscht

Hallo ,
Meine kleine Tochter hat ihre op am Auge gut überstanden .
Es war echt schlimm für uns als Eltern und es gab kleine Komplikationen.
Wir durften gestern Abend heim und ich merke wie ich fix und fertig bin einfach k.o

Was mich enttäuscht sind die Großeltern , sie wohnen alle nur ein paar Minuten entfernt aber keiner interessiert sich .
Sie haben kurz angerufen und fertig ,
Die Schwiegermutter verlangt noch das wir vorbei kommen heute .
Es tut mir leid ich weis sie müssen nichts aber es macht mich traurig,…

5

Hallo,

wären die Eltern oder Schwiegereltern vorbei gekommen dann wäre es bestimmt auch nicht recht gewesen weil du sie dann als neugierig oder aufdringlich empfunden hättest.

Sie haben angerufen und gefragt und danach euch eure Ruhe gelassen.

Nun einen Tag später laden sie euch ein (was vielleicht bei einer komplikationslosen Augen OP durchaus machbar wäre) und es passt wieder nicht.

Manche Menschen suchen einfach immer den Fehler.......

1

Die Schwiegermutter kann ja viel verlangen

Wenn ihr Ruhe und Erholung braucht nach der OP dann ist das so.

Schön, dass alles gut geklappt hat - das freut mich für Euch.

Augenops sind immer eine Zitterpartie für die nächsten Angehörigen....

Alles Gute für Euch ! und macht euch einen Tag, der zu Euch passt.

2

Und wie hätten die Großeltern reagieren sollen? War deine Tochter in Lebensgefahr? Oder es die OP sehr riskant? Wohl beides nicht. Sollte die OP das vorherrschende Thema sein, damit du die Aufmerksamkeit dieses "Dramas" hast?
Sie haben angerufen, es geht deiner Tochter gut. Das genügt doch.
Und Schwiegermutter verlangt? Wie das? Hat sie wortwörtlich gesagt "Kommt vorbei!" oder einfach gefragt?

8

Jede Augenop ist riskant

du unterschreibst, dass es sein kann, dass du erblindest.

Und als Eltern das zu unterschreiben ist nicht toll.

Von daher kann man - finde ich - schon erwarten, dass jemand fragt, ob alles gut gegangen ist.

Bei einer Geburt wird das doch auch gefragt, warum nicht bei einer notwendigen OP mit Narkose?

9

Aber sie haben doch angerufen.

weiteren Kommentar laden
3

Was erwartest du denn? Kommunizier es doch einfach.

4

Hey,

erstmal freut es mich, dass die Kleine die OP überstanden hat. Nun fällt die Anspannung auch bei dir ab, die sich die letzte Zeit bei dir aufgebaut hat, da ist es kein Wunder, dass du völlig fertig und k.o. bist. Wie arg das war, merkt man oft erst dann.

Dass du enttäuscht bist, verstehe ich. Deine Schwiegermutter kann verlangen, was sie will- was ihr macht, ist allerdings eine ganz andere Sache.

Gestaltet den Tag so, wie es euch gut tut. Wichtig ist, dass deine Kleine sich gut erholt und du auch mal ein wenig zur Ruhe kommst. Macht euch einen gemütlichen Tag ganz in eurem Interesse und nicht so, wie andere es wollen. Egal wie sie es finden- ihr macht euer Ding.

Lass dich nicht runterziehen davon. Die OP ist geschafft, einmal tief durchatmen! Was andere wollen, ist gerade absolute Nebensache.

Ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist. Als wir noch Kontakt zu unseren Familien hatten, sah es ähnlich aus. Und auch wenn ich weiß, dass ich das nicht an mich ranlassen darf, nimmt es mich doch mehr mit als es sollte.

Deiner Kleinen wünsche ich an dieser Stelle gute Besserung und schnelle Erholung und dir schicke ich eine Portion Kraft rüber.

Liebe Grüße,
erdbeerchen

6

Sie haben angerufen und sich nach euch erkundigt. Das hat doch nichts mit "Sie kümmert es nicht wie es uns geht" zu tun.
Vielleicht fragen sie gar nicht mehr weiter nach, weil ihr die letzten Wochen eh kaum Kontakt hattet, weil du immer krankheitsbedingt abgesagt hast. Hast doch die letzte Zeit hier viel drüber berichtet.

Deine Mutter will dich wahrscheinlich nicht nerven, wenn sie nach Besuchen fragt.

7

Schön, dass sie die OP gut überstanden hat. 😊

Reaktion der Großeltern kann ich jetzt nichts zu sagen. Ich weiß ja nicht, was du da erwartet hast. Aber ihr habt doch telefoniert. Wie seid ihr denn verblieben? Haben sie vielleicht nicht richtig verstanden, was du dir vorstellst?

10

Ich verstehe das Problem nicht ganz. Was hätten sie machen sollen? Sie haben doch angerufen? Oder wolltest du, dass sie vorbeikommen und euch konkret helfen? Das hätte man ja ansprechen können.

11

Wo ist das Problem? Das sie nicht fragen wie es dir damit geht?
Daran denken nur wenige... höchstens die, die selbst schonmal in einer solchen Situation waren.

Meine Tochter wurde mit 3Monaten am Gaumen operiert, lag dann einen Tag auf Intensiv und kaum dass ich sie 2Stunden bei mir im Zimmer hatte (ich durfte mit ihr 5Tage im KH bleiben) stand der Opa in der Tür. Als der weg war kam der Onkel zu Besuch...
Es war furchtbar für mich. Ich wollte nur Ruhe haben, mit meinem armen Baby kuscheln und Milch abpumpen.
Dabei haben mich die Besucher nur gestört und ich war zu höflich um was zu sagen....

Also ich finde deine Verwandtschaft hat alles richtig gemacht, und hoffe, ihr steckt das alles gut weg!