Hallo ihr lieben 😘
Wir haben 4 Kinder im Alter von 8,7,3 und 1 Jahr.
Die beiden kleinen Mädels sind von meinen Mann die beiden großen sind von meinen Ex.
Aktuell kommt mein Mann mir mit dem Wunsch nach einem Jungen um die Ecke 🥺
Gibt es hier jemanden mit mehr als 4 Kinder ?
Bin mir sehr unsicher 🙈Einen jungen hätte ich schon gerne aber 5 Kinder ist schon eine Hausnummer 😅 Wie läuft das bei euch ab ? Fällt ein 5.Kind überhaupt noch auf?🤣
Großfamilien Mamis mit mehr als 4 Kids?
Meine Eltern haben deutlich mehr als 4 Kinder, und davon sind die meisten Jungen. Die Mädchen sind schwer unterrepräsentiert 😅 Ich denke, es kommt sehr auf den Abstand an, wie sehr ein Kind auffällt. Wir ältesten sind sehr dicht beieinander, das war schon sehr anstrengend, glaube ich. Die danach haben mindestens zwei Jahre dazwischen und wir waren dann auch älter und vernünftiger...da war es dann laut meiner Mutter tatsächlich weniger invasiv.
Also das geht alles. Aber man muss sich vor Augen halten: Es geht nur, wenn man wirklich, wirklich viele Kinder will. Meine Eltern haben nur für ihre Familie gelebt, das war ihr Lebenstraum. Die wollten nichts anderes. Darum hat es gut geklappt. Und weil es egal war ob Jungen oder Mädchen. Es gab nie eine Präferenz. Es gab immer Kinder, wo Verbindung zu den Eltern stärker war als mit anderen, aber das lag nicht am Geschlecht, sondern am Charakter, am Wesen, an Hobbys...
Und wenn Nummer 5 wieder ein Mädchen ist wird solang weitergemacht bis bei Nummer 7 dann der Junge kommt?
Oder wollt ihr genetisch im Ausland eingreifen lassen um sicher zu gehen einen Jungen zu bekommen?
Zum Thema viele Kinder haben kann ich nur sagen das meine Arbeitskollegin 9 Kinder hat, alle gut Erzogen und Wohlgenährt sowie Schulisch ganz passabel.
Das beste daran Sie können die Kinder ohne Staatliche Hilfen finanzieren da Sie eine gutes Familiennetz im Hintergrund hat.
Gut Erzogen, wohlgenährt und ganz passabel in der Schule. Man könnte meinen du sprichst von irgendwelchen Haustieren und nicht von lebenden Menschen, denen man in erster Linie ganz viel Liebe uns Zeit schenken muss. Ob man da bei 9 Kindern wirklich genug von hat bezweifel ich sehr.
Naja Fakt ist das bei Grosfamilien häufig die Kinder sich untereinander Erziehen, in der Schule unterstützen und miteinander Spielen.
Wenn jemand Kinder gewillt in die Welt setzt besonders bei vielen Kindern, gehe ich davon aus das er diese Kinder auch liebt und ihnen Liebe gibt, warum sonst möchte man Kinder?
Bei meiner Kollegin müssen halt auch alle Kinder dem Alter entsprechend Aufgaben übernehmen, da muss der 12. Jährige halt mal Rasenmähen, die 14 jährige Wäsche waschen und die 8.jährige die Spülmaschine ausräumen. Und wenn jeder mit anfasst, haben Mama und Papa eben auch Abends genug Zeit mit allen Spiele zu spielen, ins Kino zu gehen oder den Tag mit allen im Freibad zu verbringen.
Alles eine Frage der Erziehung und der Organisation.
Hey,
wir haben 5 Kinder an der Hand.
Ich musste lachen bei deiner letzten Frage. Wenn ich sie für mich beantworten darf: Bei uns fällt das 5. Kind extrem auf! :D Das war der zweitanstrengste Umstieg bei allen, also von 1 auf 2 war schon knackig, allerdings waren sie gezielt nur 12 Monate auseinander... Kind 2 ein Schreikind, also ja, das war übel. Alles andere war entspannter- bis Kind 5 kam. Halleluja. Und auch 4,5 Jahre später hält sie uns auf Trab und ist unser kleiner Feldwebel. Die hat Feuer und ist willensstark, um es mal ganz lieb auszudrücken. Keine Ahnung, von wem sie das alles hat... Anstrengender als die anderen vier zusammen- die waren übrigens bei ihrer Geburt 11, 10, 5 und 3 Jahre alt.
Das erstmal zu der Frage, bezieht sich aber auch nur auf uns, andere nehmen das ja durchaus anders wahr. Es steht und fällt ja nunmal mit den vorhandenen Kindern und dem Baby. Unsere Vierte ist ein wenig sonderbar, die Jüngste war das erste halbe Jahr ziemlich anstrengend und diese Kombination war ausgesprochen knackig von Anfang an.
Bei euch sehe ich vielmehr, dass sich dein Mann einen Jungen wünscht. Da schrillen in mir die Alarmglocken, denn eure "Nummer 5" könnte ja nunmal genauso gut auch ein Mädchen werden. Was ist dann? Möchte dein Mann dann noch ein 6. Kind? Würde er dieses Mädchen genauso lieben wie einen möglichen Jungen?
Ich bin etwas empfindlich, wenn der Wunsch gezielt nach einem Geschlecht vorhanden ist. Wenn man Kinderwunsch hat, ok. Wenn man Babywunsch hat, nein. Man darf auch durchaus bisschen mehr auf ein Geschlecht hoffen, wenn man sich dennoch genauso über das andere freuen würde. Ist es aber ein intensiver Wunsch auf einen Jungen oder ein Mädchen und man will nur deshalb noch ein Kind, dann definitiv nicht, nein.
Habt ihr darüber denn mal geredet? Das wäre wohl direkt meine erste Reaktion auf diesen Wunsch gewesen...
Viele Grüße,
erdbeerchen
Wir haben natürlich geredet.
Mein Mann würde sich natürlich auch über ein Mädchen freuen so ist es nicht bitte nicht falsch verstehen 😁 aber natürlich bleibt die Hoffnung daß es doch ein Junge werden könnte 😅 das wird glaube hier in meinen Beitrag voll falsch verstanden 🙈🥺
Es liest sich wirklich so, als wäre der Wunsch nur nach einem Jungen, nicht nach einem Kind. Das meine ich auch keinesfalls böse, nicht falsch verstehen.
Wenn ein Mädchen mindestens genauso willkommen ist wie ein Junge und genauso viel Liebe erfährt wie ein kleiner Knabe, sieht es natürlich anders aus, dann spricht, wenn die Rahmenbedingungen stimmen, nicht wirklich was dagegen, würde ich sagen.
Als ich mit unserem 3. Kind schwanger war, hatte unser Umfeld extreme Hoffnung auf ein Mädchen (zuerst sind zwei Jungs gekommen). Sie haben mir sehr sehr deutlich das Gefühl gegeben, dass ein Junge unerwünscht ist. Das hat mir ziemlich zugesetzt. Auch habe ich im Bekanntenkreis eine Mama, die enttäuscht war, als sich der zweite Junge angekündigt hat. Und der Junge hat das auch die erste Zeit zu spüren bekommen... Sowas ist einfach unglaublich traurig, da bin ich echt empfindlich.
Wie es mit 5 Kindern wird, weiß man nie. Ich hätte nicht gedacht, dass nochmal alles so extrem auf den Kopf gestellt wird. Wir haben auch mehrere Monate gebraucht, bis es sich halbwegs eingespielt hat. So gibt es aber auch Familien, da war es vielleicht das 3. Kind oder das 2. oder das 4., was erstmal alles auf den Kopf gestellt hat. Das ist total unterschiedlich. Während ich z.B. bei Kind 3 das Gefühl hatte, es "läuft einfach mit" (und nein, das meine ich nicht negativ, es war einfach total entspannt alles), war bei einer Freundin genau das Gegenteil der Fall. Das ist einfach total unterschiedlich.
Ein neues Leben zieht ein und die Würfel fallen neu. Wie es wird, ist im Überraschungspaket "Baby" inbegriffen.
Ich wusste gar nicht, dass man ein bestimmtes Geschlecht bestellen kann 🤔😄 Scherz beiseite! Ich denke aber dein Mann sollte die Ernsthaftigkeit seines Kinderwunsches echt nochmal überdenken. Wenn ihr dann wirklich zum Schluss kommt noch ein Kind zu wollen und ihr Kapazitäten habt, warum nicht. Ich kenne 3 Fünfkindfamilien und finde es läuft unterschiedlich. Bei zwei Familien finde ich ganz persönlich, dass da schon einiges hintenrunterfällt, was ich für mich und meine Familie so nicht wollen würde, eine Fünfkindfamilie ist top organisiert. Wirklich bewundernswert
Hallo.
Wenn ein 5. Kind nicht mehr auffallen würde, würde es mir leid tun.
Aber davon abgesehen, WAS wenn es wieder ein Mädchen werden würde?
Oder ist der Plan, solange weiterzumachen bis ein Junge kommt?
Ich persönlich hätte weder die Nerven noch die finanziellen Mittel für mehr als 2 Kinder. Deshalb wäre schon ein 3. Kind für mich nicht zur Debatte gestanden.
Kenne durchaus Familien mit 4 - 5 Kindern. Sind auch alle völlig in Ordnung. Wobei sich duraus abzeichnet, dass bei ihnen mehr Chaos herrscht als in anderen Familien. Das mein ich jetzt wirklich nicht negativ, als ob sie nen asozialen Eindurck machen würden. Im Gegenteil. Aber dennoch weiß der Vater nicht, was die Mutter mit den Kindern vereinbart hat oder umgekehrt. Die Familien kommen IMMER zu spät zu Veranstaltungen oder Verabredungen. Vergessen IMMER irgendwo irgendwas.
Möchte nicht behaupten, dass es an der Kinderanzahl liegt, kann auch sein, dass es ihre Charaktereigenschaften ausmachen. Aber es fällt halt auf, dass es sich dabei immer um die "Großfamilien" handelt.
Das kann ich nicht bestätigen bzw ich kann nur von uns reden wir kommen nie zu spät im Gegenteil wir kommen immer zu früh 😅😊
Vergessen tun wir auch nie was.
Denke das liegt dann an der Organisation.
Kenne eine Familie mit nur 2 Kindern die kommen immer zu spät und lassen alles liegen 🙃
Ohje also ich glaube das wurde hier sehr missverstanden 🙈
MEIN MANN WÜRDE SICH NATURLICH AUCH ÜBER EIN MÄDCHEN FREUEN🙂 Aber darf man sich nicht ein Geschlecht wünschen ? 🤔Bzw auf ein Geschlecht mehr hoffen.Natürlich würde er ein Mädchen genauso lieben wie ein Junge er hatte ja bei der kleinen schon auf einen Jungen gehofft es wurde ein Mädchen und ja er liebt sie genauso wie alle anderen Kids.
Vielleicht habe ich es falsch ausgedrückt er hatt generell noch einen Kinderwunsch er hatt sich immer 3 Kinder gewünscht.
Jetzt hat er sich sogar vier. Oder zahlen die großen beiden nicht mit, Wiel sie nicht seine Gene tragen?
Und ob die mitzählen 🙂
Sind dennoch nicht seine eigenen kinder 🙃 find ich bisschen doof so einen Spruch🤔mein Mann hatt von Anfang an meine großen akzeptiert als wären es seine eigenen dennoch hatt er trotzdem den Wunsch noch Kinder aus seinen eigenen Fleisch und Blut zu bekommen ist ja nicht verkehrt 😬
Dein Mann kann sich viel wünschen, aber ob sein Wunsch erfüllt wird, ist eine andere Sache. Ist ihm bewusst, dass das nächste Kind wieder ein Mädchen werden könnte. Mittlerweile sollte auch beim Mann, das Wissen angekommen sein, das es nicht an der Frau liegt, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird, sondern beim Mann selber. Auch sollte ein fünftes Kind nicht einfach so mitlaufen. Jedes Kind braucht Aufmerksamkeit!
Ich selber bin das fünfte und letzte Kind meiner Eltern. Vier Mädchen und ein Junge. Er war das vierte Kind und hatte alle Aufmerksamkeit, besonders von unserem Vater, ob mein Bruder wollte oder nicht. Und er wollte diese Aufmerksamkeit oft nicht haben. Ich dagegen lief einfach so mit, hätte mir aber oft mehr Aufmerksamkeit gewünscht.
Wenn ihr ein fünftes Kind bekommt und es sollte ein Junge werden, dann sollte er die gleiche Aufmerksamkeit bekommen, wie eure Töchter. Nichts wäre schlimmer, wenn eure Töchter, das Gefühl bekommen, ihr Bruder wäre in den Augen ihres Vaters, das bessere und erwünschtere Geschlecht. Dein Mann muss sich wirklich bewusst werden, wie seine Gefühle sein werden, wenn es wieder ein Mädchen wird. Freut er sich oder ist er dann enttäuscht. Kinder merken es irgendwann, wenn sie nicht erwünscht sind.
PS: Ich lese gerade über mir, deine Antworten! Diese standen, bevor ich geschrieben habe, noch nicht dort. Dann hat sich meine Antwort ja zum großen Teil erübrigt. Vielleicht hättest du es in deiner Frage besser mit reinschreiben sollen, das dein Mann sich auch über ein weiteres Mädchen freuen würde. Ich wünsche euch alles Gute!
Ich finde, ihr müsst fragen:
Möchten wir ein 5. Kind?
Und nicht: möchten wir einen Sohn?
Wir haben 5 Söhne und sind sehr glücklich. Es ist sehr schön mit ihnen und sie haben sich sehr lieb.
Ich finde es nicht viel schwieriger mit 5 Söhnen. Unser jüngster Sohn ist sehr lieb und lacht fast immer.
Ihr wisst ja gar nicht, ob ihr einen Sohn bekommt oder wieder eine Tochter. Deshalb müsst ihr auch sagen, dass ihr eine 5. Tochter möchtet, wenn ihr noch einmal ein Kind bekommt.