Liebe Community,
Hunger und Durst sind blöd und machen Kinder knatschig, Krümel auf den Sitzen und Klebehändchen an den Scheiben aber eventuell den Fahrer oder die Fahrerin 😬.
Und realistisch: Egal was man an Snacks und Getränken auf die Rückbank reicht – ganz ohne Gekrümel endet das einfach nicht 😑
Also doch lieber lassen?
Was sind eure Regeln? Darf im Auto gegessen und getrunken werden?
Macht mit bei unserer Umfrage ❣️
Dürfen eure Kinder im Auto essen und trinken?
Sind bei euch Snacks im Auto erlaubt?
1
Ich muss zugeben, dass ich in der Sache super inkonsequent bin. Bevor unser Sohn da war, habe ich immer gesagt, dass in meinem Auto nicht gegessen wird. Wenn man dann mit einem quengelnden Baby/Kleinkind im Auto ist, ist man aber doch ganz froh, diesem einfach mal eine Maisstange in die Hand dücken zu können😅
2
Wasser aus der Trinkflasche, Knabberzeug, Brot oder Nudeln ohne alles (isst Sohnemann sowieso am liebsten trocken) sind auch im Auto ok.
Eis und Schokolade nicht.
3
Sie dürfen trockenes Zeug essen oder auch Apfelschnitze oder so was. Trockenes Brötchen, kleine Salzbrezel, kleine Cracker oder Mini-Kekse. Halt alles, was "nur" krümelt und nicht schmiert. Nutellabrötchen, Eis oder tropfendes Obst gibt es nicht.
Manchmal passt es zwischen abholen und zB Sport nicht anders. Der Große darf da auch mal eine Banane essen.
Zu trinken gibt es sowieso nur Wasser - meistens aus ihrer Trinkflasche oder kleinen 0,5er Flaschen. Nichts mit Strohhalm auf jeden Fall, deswegen dürfen sie auch im Auto nicht malen.
4
Never ever würde ich viel Geld für ein Auto ausgeben. Wir brauchen es eh nur sporadisch und ich fahre jetzt seit Kind den zweiten hässlichen Gebrauchtswagen. Und darin dürfen wir alle essen, trinken und Kussmünder an die Scheiben drücken.
Auto ist Gebrauchsgegenstand, das muss was aushalten.
Wer weiß, vielleicht kauf ich mir im hohen Alter einen Fiat 500 als Elektroauto. Der wird dann gestreichelt und gehegt. Vielleicht fahre ich dann aber auch einfach nur Rad und Öffis.
9
Und der Fiat 500 ist dann schön? 😅😇
13
Das liegt ja immer im Auge des Betrachters.
Mir gefällt der Fiat 500 besser, als sehr viele andere Fahrzeuge.
5
Hier darf im Auto gegessen werden.
Aber nix was irgendwie schmiert, so wie Schokolade z.B. oder Eis am Stiel. Zum trinken gibts nur Wasser aus einer Flasche mit kleiner Öffnung.
Wir haben im Sommer meist 2-4 sehr lange Fahrtage (8-9 Stunden), da essen wir meist alle während dem Fahren, vor allem die Kinder. Die essen dann eher aus Langeweile beim Hörbuchhören
6
Ursprünglich war das Essen und Trinken im Auto mal untersagt, aber was soll ich sagen.... Hab vor drei Tagen erst nen Kaubonbon vom Autositz gekratzt 😩😂
7
Hallo!
Bei uns gibt es nur Wasser und trockene Sachen zu essen. Brezel, Kekse ohne Schoko. Apfelschnitze aus der Tupperdose ist das höchste der Gefühle.
Wenn ich mir manchmal die Autos von Freunden ansehe, weiß ich, daß ich das nicht will. Ist teilweise echt heftig.
Mein Auto ist nicht klinisch rein, ich fahre alles mögliche rum (Wechselwäsche, Reithelm, Zeitschriften, Spielzeug. Aber nichts, was "leben" könnte.
🤪
8
Wir fahren kein Auto. Im Zug gibt es Brote, Obst und Snacks. Die essen wir auch im Zug, nicht nur am Bahnhof. Und Wasser ist natürlich auch immer dabei. In Bussen und U-Bahnen etc. gibt es in der Regel nur Wasser, es sei denn sie sitzen in ihrem eigenen Fahrradanhänger. Der darf vollgekrümelt werden.
10
Seit mein Neffe mal fast an einer Brezel erstickt ist und meine Schwester, mitten auf der Autobahn,völlig in Panik geriet .... Darf unser nicht mehr Essen.
36
Dito. Meine beiden dürfen höchstens Wasser trinken, aber während der Fahrt im Auto nichts essen.
Auf Parkplätzen und im Stau schon (saugt man das Auto halt wieder sauber. Schokolade und Eis im Auto gibt´s eh nicht).