Hallo,
ich habe jetzt einfach mal doof nachgefragt, ob denn die Geburtstagsfeier nicht statt findet.
Ich brauchte es irgendwie als Bestätigung.
Jedenfalls kam dann: " Hallo ..., du kannst dann gern um 17 Uhr zu meinem Geburtstag kommen. Lg ..."
Also das heißt um diese Uhrzeit, dass gegrillt wird und der Rest der Familie eingeladen ist.
Ich wollte ja von vorn herein nicht kommen, wie gesagt, es ging mir nur um die Bestätigung, dass ich wohl langsam den Kontakt bis aufs nötigste runter schrauben werde.
Außerdem hat er nur MICH im Nachhinein eingeladen, meine Familie besteht aber aus vier Personen.
Ich schrieb ihm dann das zurück: "achso, also waren ich, bzw wir gar nicht eingeplant. Dann nein, danke. "
Hättet ihr an meiner Stelle genauso reagiert?
Update zu "keine Einladung zur Familienfeier"
Nein. Ich verstehe, dass du die Bestätigung wolltest, aber ich hätte nicht gefragt. So wirkt "Dann nein, danke" eingeschnappt, und das wäre ein Eindruck, den ich bei so einer Geschichte unbedingt vermeiden wollen würde (aber nur aus Stolz, spielt ja am Ende eh keine Rolle). Hat es dir denn geholfen? Falls ja, war es doch die richtige Entscheidung.
Diskussion stillgelegt
Verstehe ich nicht, vielleicht fehlt mir der Hintergrund. Wenn du das Geburtstagskind nicht magst und eh nicht kommen willst, wieso fragst du dann? Einfach nur, um Stress und Unfrieden zu stiften?
In der Familie meines Mannes lädt man, wieso auch immer, gar nicht zum Geburtstag ein. Man kommt einfach an dem Tag vorbei. Ich finde es fürchterlich, aber das ist eben die Gepflogenheit. Wenn jemand zufällig mit wem anders Kontakt hat (also weil man telefoniert) wird er eingeladen, aber "einfach so" Einladungen erfolgen nicht. Hättest du als dem dem Stiefvater meines Mannes keinen Kontakt gehabt in den letzten Tagen, hättest du auch keine Einladung bekommen.
Wieso gehst du davon aus, dass die Nachricht gegen deine Familie gerichtet ist? Ich gehe mal davon aus wenn du zwei Kinder hast, dass der Partner mindestens Mitte 60 sein wird. Diese Personengruppe schreibt keine Doktorarbeiten über WhatsApp, sondern spricht gerade mit dir. Dass deine Kinder auch eingeladen sind, würde ich aus der Nachricht trotzdem entnehmen.
Du hast doch jetzt einfach nur total unnötig Öl ins Feuer gegossen und einen Streit verursacht, der total unnötig ist?
Ich hätte gar nichts gefragt und es sein lassen sowie du es ja eh wolltest. Beruhte sich doch auf Gegenseitigkeit.
Wenn ich jemanden nicht einlade, weil ich mit diejenigen nicht meine Freizeit verbringen möchte, ist mir es auch egal was danach die Person denkt oder sagt, schlussendlich will ich mit dieser Person gar nichts zu tun haben, sie ist mir einfach egal und interessiert mich nicht
Wobei ich dir sagen muss, bis ich diese Einstellung zu einer Person bekomme, muss viel passiert sein