Hey ihr lieben…
Ich lese hier ziemlich viele Beiträge und leider lese ich sehr oft davon, dass sich viele Frauen nicht mit den Schwiegermüttern verstehen…
Es ist noch lange hin, bis ich vielleicht einmal eine Schwiegermutter werde, aber bei allem was ich hier so lese., bekomme ich richtige Zukunftsängste dahingehend… Ich habe Angst, dass sich meine Söhne vielleicht deshalb sogar von mir Distanzieren 😢 gibts es überhaupt Frauen, die ihre Schwiegermutter mögen?? Auch mein Mann, hatte nicht so ein tolles Verhältnis zu meiner Mama.
Habe Angst irgendwann als Schwiegermutter zu „versagen“
Ich mag meine Schwiegermutter und meinen Schwiegervater. Sie sind ganz anders als ich, haben ne ganz andere Lebenseinstellung. Schwurbler, politisch anders tickend, altbacken etc. Aber es sind nette Leute. Sie sind nett zu mir und ich zu ihnen. Wir sind mit meinem Mann über 15 Jahre zusammen und es sind seine Eltern. Er liebt seine Mutter und seinen Vater und ich liebe ihn. Und somit arrangiert man sich und drückt Augen zu. Sie bei mir bestimmt auch. Wir besuchen uns regelmäßig und telefonieren.
Fragen nacheinander. Wären es nicht meine Schwiegereltern wären wir nie aufeinander getroffen. Aber das ist eben ne Verbindung durch die Ehe. Mit manchen Arbeitskollegen würde ich auch nie im Leben ne Ebenen im privaten finden. Aber auf Arbeit plaudert und isst man zusammen.
Man liest hier immer nur das schlechte. Es ist immer die Schwiegermutter und es schreiben nur Frauen. Ihre eigene Mutter die ja auch jemand anderen Schwiegermutter ist, ist perfekt. Unantastbar. Aber die Mutter des Mannes die Ausgeburt des Teufels.
Glaub mir das ist aber nicht die Realität. In meinem Freundeskreis hasst keine Frau ihre Schwiegermutter. Keine einzige. Schlecht Kritik schreibt sich schneller als gute. Du würdest auch eher ne schlechte Google Rezession schreiben weil beim Burger King alles vergessen wurde und du zu lange warten musstest. Würden sie dir aber die Burger sofort durchs Fenster reichen, würdest du das eher nicht betonen und schreiben da es dich nicht wurmt.
Die Mehrzahl mag ihre Schwiegermütter nur bei Urbia ist doch alles bisschen drüber.
Tolle Antwort, und etwas schmunzeln musste ich auch, vielen lieben Dank dafür 🥰
Ich mag meine Schwiegermutter. Sie ist eine nette Frau, die ihren Sohn liebt und mich in den ganzen 25 Jahren, in denen ich sie kenne, nie ungerecht oder gar schlecht behandelt hätte. Sie war immer gut zu mir. Wir verstehen uns gut, können uns miteinander unterhalten und sie liebt ihre Enkelkinder auch wenn wir im Alltag nicht besonders viel miteinander zu tun haben, wahrscheinlich wegen der Distanz und weil eben auch jeder sein eigenes Leben hat. Wenn wir aber zusammen kommen ist alles fein.
Ich habe eine ganz tolle Schwiegermutter und auch Schwiegervater.
Steiger dich da bloß nicht rein. Urbia ist ne bubble. Dazu kommt der confirmation bias - hier schreiben hauptsächlich Leute, die (einseitig) ihre Probleme mit den betreffenden Personen schildern und es antworten tendenziell eben auch Jene, die selbst nicht mit ihren Schwiegermüttern klarkommen. Kenne ich im realen Leben so nicht, die einzige Ausnahme ist die Schwiegermutter meiner Schwester - und die ist diagnostizierte Narzisstin.
Mach dir nicht soviele Gedanken. Wenn ich lese, wie einige hier ihren Kontrollzwang unter dem Deckmantel sogenannter "Übergriffigkeit" ausleben, weil sie diesbezüglich auch als Erwachsene selbst nie den Fuß in die Tür bekommen haben, gruselt es mich.
Ich habe nichts gegen meine Schwiegermutter, werde aber nicht wirklich mit ihr warm. Sie scheint kein wirkliches Interesse an mir zu haben, was dadurch irgendwo auch auf Gegenseitigkeit beruht (ich kann nicht gut auf andere zugehen).
Dafür komme ich super mit der Schwiegergroßmutter (kann man das so sagen?) klar. Mein Mann ist selber lange Zeit bei ihr aufgewachsen und hat ein besseres Verhältnis zu ihr. Man merkt total, das sie sich über uns freut, was ein unglaublich schönes Gefühl ist.
Geh mal in dich und überlege, wie viele schlimme Schwiegermütter du tatsächlich selbst kennst. Wie viele deiner Freundinnen oder so regen sich ernsthaft so auf, wie es hier oft passiert? Also bei mir ist das verschwindend gering. Das Schwiegereltern mal nerven - logisch. Tun die eigenen Eltern auch. Und man selbst übrigens ebenfalls. Ist ja aber meistens in einem normalen Ausmaß.
Ich mag meine Schwiegermutter total. Bei manchen Dingen verdrehe ich die Augen, aber sie ist ein großartiger, witziger, kluger Mensch. Sehr individuell, sehr speziell (im positiven Sinne). Und ohne sie wäre mein Mann nicht, was er ist, oder? Das gibt schon mal viele Credits 😉
Ich habe zu meiner Schwiegermutter ein besseres Verhältnis als zu meiner eigenen. Ich erzähle ihr auch viel, für mich ist sie schon eine Freundin. Sie verurteilt nicht, sie ist nicht übergriffig, sie respektiert unsere Entscheidungen oder Prinzipien. Klar, dort guckt unser Kind manchmal etwas mehr fern als mir lieb ist, aber gut, bei Oma gibt's halt auch mal sonderlocken. Ich gehe deshalb nicht gleich an die Decke. Sie lässt uns genug Freiraum. Wir verstehen uns sehr gut alle
Ich liebe meine Schwiegermutter ♡
Sie ist die herzlichste, liebste, fürsorglichste Frau die ich kenne.
Sie liebt mich wie ihre eigene Tochter und würde alles für ihre Kinder und Enkel tun.
Wir sind 2 mal die Woche bei denen. Und wenn mein Schwiegervater in der Türkei ist, sogar öfter. (Mein Mann versteht sich nicht so gut mit seinem Vater)
Wir kochen oft viele leckere Sachen zusammen,
backen viel, unternehmen schöne Sachen. Sie ist mit vollem Herzen und Körpereinsatz bei unserem Sohn und er liebt sie über alles.
Ich bin ehrlich sehr sehr froh so eine wunderbare Schwiegermutter zu haben.
Mach dir keine Gedanken über ungelegte Eier und schau positiv in die Zukunft.