Wie verbringt ihr eueren Geburstag?

Hallo miteinander,

dieser Theard richtet sich vor allem an Mamas mit kleineren Kindern (natürlich freue ich mich auch über Antworten von allen anderen auch...)

Wie verbingt ihr so euren Geburtstag? Ich habe das Gefühl bei uns flaut das immer mehr ab, wir haben nie groß gefeiert, oft auch mit Familie Kaffee und Kuchen, weil wir abends einfach platt sind..

Bekommt ihr von euren kleinen ein Bild oder Blümchen?

Ich bin irgendwie traurig, ich hatte letzte woche, war wochenende und mein mann hätte den kleinen ja vielleicht ne kleine blumen besorgen können oder schoki...
Irgendwie wünsche ich mir, dass vielleicht an diesen Tag mal ein paar stunden nicht der alltag herscht...
wenn mini schläft, die klotze ausbleibt, ein sektchen getrunken wird aber es war halt nichts...

Wie ist das bei euch so?

4

Wenn Du eine Feier haben möchtest, dann musst du eine organisieren und Leute einladen. Oder zumindest einen Sekt auf den Tisch stellen. Hat dein Mann sonst nichts gemacht, kein Geschenk oder so? Das wäre natürlich schon nicht so toll.

1

Hi. Ich habe 2 Kinder und 2 Babys.
Dieses Jahre habe ich gesagt "wer vorbei kommt, bekommt ein Stück Kuchen". Es waren dann ein paar Leute hier... So 15??...

Meine Mama hatte einen kuchen gebacken, meine schwiegermama und mein Mann. Dazu hatte ich für den Notfall etwas zum Auftauen noch.
Meine großen Kinder haben etwas gebastelt, mein Mann hat Gäste bewirtet (dekoriert und den Kuchen gebacken). Das finde ich ein großes Geschenk, denn es hält mir den Rücken frei.

Am Wochenende drauf haben meine Freundinnen ein Brunch für mich ausgerichtet.und mich damit überrascht.
Sie haben alles geplant, es war auch bei jemand anderem zu Hause, damit ich keine Arbeit hatte.

Ich muss dazu sagen, dass meine Freundinnen auch alle Kinder haben (manche nur 1,manche 6), aber die sind alle ein paar Jahre älter. Ich habe nochmal Nachzügler bekommen. Sie haben also mehr die Möglichkeit etwas vorzubereiten.

Nächstes Jahr würde ich gerne mit meinem Mann alleine einen Wellness Tag machen.

Ich denke, du musst klar formulieren, was du dir wünschst!

Bearbeitet von MareiK
2

Hi,
Ich durfte mir raus suchen, was wir an diesem Tag machen und da ich die Zeit mit unseren kleinen Familie sehr schätze und es mir sehr wichtig ist mal Zeit nur für uns zu haben, sind wir mit den Kindern in den Zoo.

Ich habe keine Lust auf eine Feier, wo ich noch Geld ausgeben muss, dass sich alle bei uns durchfuttern und vorher und nachher die Arbeit habe, daher lieber kostbare Zeit nur für uns. Das ist für mich viel viel mehr wert.

3

Ich bin aus dem Süden und bei uns war es und ist es normal das durchaus groß gefeiert wird mir Freunden und die Kinder sind immer dabei,da sind alle entspannt und keiner macht sich da überhaupt Gedanken.
Ich habe es selbst als Kind geliebt und bin dankbar um die unkomplizierte Art in der ich aufwachsen durfte…

5

Wir machen an unseren Geburtstagen meist einen Familienausflug. Kinder sind 2 und 4. Ich erwarte nicht, dass sie mir was schenken . Dafür sind sie zu klein. Mein Mann schenkt mir etwas. Wenn die Kids irgendwann das Bedürfnis haben mir was zu schenken, freue ich mich natürlich.
Tatsächlich habe ich mit Ihnen aber Zollstöcke bemalt, sodass sie dem Papa etwas schenken konnten. Aber das ist kein gegenseitiger Zwang.

6

Ich feiere meinen Geburtstag nicht. Mir ist der Tag nicht besonders wichtig, ich freue mich aber das ganze Jahr über über eine Aufmerksamkeit, ein nettes Wort, Wertschätzung etc.

7

Mir ist mein Geburtstag nicht so wichtig. Ich bin alleinerziehend, mein Sohn ist 6. Ich erwarte von ihm noch keine Geschenke. 1 oder 2 Mal gabs ein Bild, weil Opa ihn dazu animiert hat.

Wenn es ein Werktag ist, gibt es abends meistens Pizza. Am Wochenende auch mal nachmittags Kaffee und Kuchen mit meinen Eltern und Geschwistern.

Ich war auch schon zwei Mal an dem Tag mit meiner Schwester und den Kindern in einem Freizeitpark. In manchen hat man ja am Geburtstag kostenfreien Eintritt.

8

Mein Kleiner ist erst 2,5. Die Geschenke kommen also noch vom Papa. Morgens gibt es einen Geburtstagstisch mit Blümchen und Geschenk. Das war auch ohne Kind so. Unter der Woche fällt das Frühstücken natürlich kleiner aus, da wir alle aus dem Haus müssen.

Familie habe ich leider nicht mehr wirklich, deshalb lade ich dann meine Freunde zum Brunch bei uns daheim ein. Wer will bringt seine Kinder mit. Das war auch dieses Jahr wieder schön. Mein Partner übernimmt dann komplett den Kleinen, damit ich mit meinen Gästen Zeit verbringen kann.
Große Gebursttagsfeiern gibt es nur bei runden Geburtstagen. Der letzte viel wegen Corona aus und der nächste dauert zum Glück noch ein bisschen. 😉

9

Hallo,

an meinem vierzigsten hatte mein Mann einen Schwimmwettkampf, an meinem fünfzigsten das Kind Trainingslager. Heuer werde ich 52, vormittags gehe ich arbeiten, am Mittag keine Ahnung und am Abend muss ich in die Schule, da die Schulleitung und der Elternbeirat die Klassenelternbeiräte eingeladen hat. Derzeit sind mir meine Geburtstage nicht besonders wichtig.

Viele Grüße