Besuche nach Geburt von Familie (200km entfernt)

Hallo,🙋‍♀️
Mein Mann und ich Wohnen seit ein Jahr Mittlerweile mit unseren 3 Monate altes Baby in Lehrte. (Nähe Hannover)
…Vorher haben wir gemeinsam in Berlin gewohnt, beruflich bedingt da mein Mann ein Ausbildungs Angebot erhalten hat, waren wir seit über 2 Jahre auf Wohnungs suche.
Übrigens die Ausbildung gibt es nur in 3 Städten und Hannover war am närsten dran.
Natürlich wohnen unsere Familie/Freunde in Berlin und Brandenburg (auch woanders aber hauptsächlich von mir dort)

(Es war uns vorher schon klar das wir aus Berlin weg ziehen möchten und das hat sich gut angehört, nach ein Ziel, nach Hannover.
(Das wussten alle, das wir dahin ziehen werden.)
Und wir wollten auch das unser Kinder dort nicht groß werden.)

Es war im Sommer.. mein Geburtstag wo ich noch mal alle da haben wollte da ich auch 18wurde. War mir beides wichtig.
Es war die selbe Stadt aber anderer Bezirk und niemand konnte kommen (?)
mein Papa und mein Bruder waren da Mein Mann und ich natürlich (und beby im Bauch) so war toller Tag.
3woxhen später ruft Oma mich an, fragt ob ich auf die Hunde für die Zeit wo die 4 in Urlaub sind für 3 Wochen auf passe. Ich hatte mich gefreut das sie sich meldet und bin mit dann sofort los mit Schwindel und Übelkeit (da war ich so 2 Monate schwanger, das wussten die dann noch nicht.)
(es gab kein nachträgliches Geschenk aber egal.) als sie dann wieder vom Urlaub kam waren die beiden komisch zu mir und haben die Hunde hoch genommen und mich nicht richtig gegrüßt. (Egal mittlerweile)

….Zu Fällig zu Beginn meiner Schwangerschaft im Sommer, haben wir ein gutes Wohnungs Angebot erhalten (mittlerweile schon wieder umgezogen und suchen was neues) in Lehrte. Auf jeden Fall….

….zum eigentlichen Thema….

… meine Familie wussten wann das ET ist.
Habe etwas nach der Geburt in meine Story gemacht mit mein Babys Datum.
Auf jeden Fall Kam in der 2 Woche mein Opa und mein Vater zu uns zu Besuch.
Wir haben uns riesig gefreut:)
Seit dem kommt mein Papa regelmäßig. Generell (machen die meisten sich einfach keine Mühe in Kontakt zu bleiben, schade. Obwohl ich mich immer freue über Kontakt.)

Wie meine Beiden Schwestern die eine Streitet generell gerne rum wo ich mich fern halte und meine andere hat auf die Story geantwortet: „Schick Bild“ 🫠 bis jetzt kam nix anderes. Habe das auch ignoriert weil die Reaktion scheisse ist.
Von der großen Schwester ein Anruf?🫠😂nö
Treffen konnte sie sich in der SSW auch nicht, auch nach dem sie in der Nähe bei ein Typ war.
Beide Schwestern lästern generell immer über Gott und die Welt und hinter denen beiden Rücken auch. Ist mir dann auch zu kindisch.

Meine Oma hatte so wie so sich kaum gemeldet mein Leben lang, meine Tante wohnt noch bei meine Oma (ihre Mutter) mit ihr Sohn 2 Jahre alt dafür habe ich Verständnis aber es heißt immer, deine Oma arbeitet (aber wenn es ihr Wunsch ist, sich auch irgendwann frei nehmen und 2 Std kommen..). Alle hatte ich mehrfach besucht sogar als ich in Hannover war.

Von mehreren kam auf jedenfall Nicht mal ein Anruf oder sprachnachichten.
nur Nachrichten (zum Glück etwas) die haben uns dann gratuliert und sich gefreut und waren lieb.

Nach Hannover mit Auto 2 stunden mit Bahn so 4 Std dauert es wenn man kommt.

Meine Oma hat Auto mit meiner Tante, mein Opa hat auto ist gekommen. Mein Papa mit Bahn.
Ein paar hatten mit mir gesprochen übers Handy war toll.

(Ich erwarte auch in denn Fall was von meiner Familie. „Verständlich“)
Ich finde es Verletzend da die meisten sich kaum Mühe geben ich bin nicht in anderen Kontinent.

Bestimmt kommen die Besuche noch aber wenigstens anrufen oder sonst was, habe dann nur meinen engsten Family Bilder geschickt vom klein (Oma, Opa, Papa, tante)

Und jetzt meine tante macht lieber Stress anstatt zu kommen aber wegen Kleinigkeiten, da ich ihr ja nicht das Bild und Video schicke wann und was sie will und ignoriert mich und war frech. Wow.

Es gibt ja nicht mal ne Andeutung das die kommen werden…
oder so was…. Wie ich oben beschrieb

Trotzdem wäre das mal interessant was ihr sagt:)
Ratschläge von außen, ähnliche Situation oder sonst etwas..? Meinung

Ich bin so froh auf mein Kind Masallah🧿 mein Mann und ich sind für ein nander da wie wir können.

DER TEXT IST LANGE GEWORDEN uppss

6

Ich kapiere es nicht ganz. Du wünschst dir öfter Besuch? Dein Vater kommt regelmäßig? Deine Schwestern sind blöd? Du gibst die Geburt über den Status bekannt, erwartest aber persönliche Nachrichten? 😅

Du ärgerst dich, weil du sofort springst, wenn Hilfe gebraucht wird, aber sie kommen nicht zu dir? Ist das das Problem?

Einerseits sagst du, dass das alles nicht selbstverständlich ist und du auch nichts erwartest, andererseits sollen die anderen sich doch mehr melden und Interesse zeigen?

Ich würde dir raten: überdenke deine Erwartungen, formuliere sie vielleicht (lade konkret zu Besuch ein oder fahr selbst), melde du dich, wenn dir danach ist und gut ist 🤷‍♀️

1

Meldest du dich auch bei deiner Familie oder fährst hin?
Warum willst du deine Schwestern bei dir haben, wenn das Verhältnis nicht gut ist?
Da wäre ich froh, wenn keiner kommt und ich mich nicht damit auseinandersetzen muss.
Dein Vater und dein Opa waren da.
War das Verhältnis zum Rest vor deinem Umzug so intensiv. Habt ihr euch oft gesehen und guten Kontakt gepflegt?
Wenns so gewesen ist, würde es mich wundern warum es jetzt plötzlich ganz anders ist. Hast du expliziert zu dir eingeladen? Oder erwartest du, dass sie sich ankündigen?
War das Verhältnis vorher auch nicht sonderlich, war klar wie es nach der Geburt sein wird - gleich.

2

"Ich finde es Verletzend da die meisten sich kaum Mühe geben ich bin nicht in anderen Kontinent."

Kann ich sehr gut verstehen aber der beste Weg ist die Akzeptanz. Akzeptiere dass das Verhältnis halt nicht so eng ist und lass los, dann wirds dir auch besser gehen.
Außerdem beschreibst du deine Schwestern ja jetzt auch nicht als die nettesten Personen, wozu brauchst du die dann überhaupt? Wenn du ehrlich zu dir bist, dann eigentlich gar nicht.
Halte losen Kontakt und mache dich frei von Erwartungen

3

Ich verstehe nicht alles. Du hast nach der Geburt die Geburt nur im Status bekannt gegeben und nicht die Leute einzeln angerufen oder einzeln Nachrichten geschickt?
Hast du mal nachgefragt, ob es ein Missverständnis gab und sie wegen etwas verstimmt sind?
Besuchen die Leute sonst oft andere oder bleiben sie eher zu Hause?
Warum ist es für dich so wichtig so viele Leute um dich zu haben? Fühlst du dich einsam? Kannst du Freundschaften vor Ort aufbauen?

4

Danke für die Antwort
Nein darum geht es nicht viel mehr um das
Wir ja trotzdem Familie sind und man wenigstens sich Freud wenn die kleine Schwester Engelin oder so ein Kind bekommt und mich würde es freuen wenn man wenigstens nach mir fragt.

Ich habe nicht erwähnt das ich auch kein weiteren Kontakt möcht trotz dessen wäre das toll was zu hören aber da sieht man deren karrakter wieder.

Oder kurz durch klingelt (sprachnachicht) oder so.
Letztenlich halte ich mir vor Augen das ich es an mir vorbei gehen lasse und ich brauche die nicht nein so ein Verhalten ist in mein Leben fehl am Platz.
Irgendwas daran wäre trotzdem schön ne aufmersamkeit „wie ein Anruf, persönliche Nachicht.“
Es geht mir kaum ums treffen aber das Verhältnis zu meiner Oma und Tanten das meinten wir alle zusammen das wir das pflegen möchten, nach der Sache mit denn hunden, war es dann doch eher nicht mehr so

Bearbeitet von Xchen.lis202
5

Lies doch bitte mal deinen eigenen Text nochmal ganz langsam durch. So ein Durcheinander an Erwartungen, Unterstellungen und Vorwürfen. Man bekommt den Eindruck, dass es dir sehr schwer fällt, wie eine Erwachsene zu agieren. Vermutlich, weil du es einfach noch nicht bist.

Erwachsene informieren einander angemessen. Babynews über den Status? Nur Teenager denken, dass sich alle Welt jeden einzelnen Status anschaut. Ich schau manchmal nur einmal kurz in 24h in WhatsApp rein und lese schnell eine Nachricht. Da entgeht mir so mancher Status. Ich rechne da auch nicht mit weltbewegenden Informationen. Wie gesagt, ich bin kein Teenager.

Als Erwachsene plane ich ein bisschen vor und lade gezielt ein. Du willst Besuch? Dann schreib eine Einladung oder ruf an mit ein paar Terminvorschlägen.

Du wunderst dich über merkwürdige Stimmung? Dann sprich es an: " Habe ich euch irgendwie verstimmt?" Denk einmal mehr nach, bevor du schreibst oder sprichst. Es purzeln jede Menge verworrene Gedanken raus, wenn man sich nicht konzentriert. Dein Kind braucht ein Vorbild und geordnete Strukturen. Vielleicht bist du auch nur Fake, so verwirrt und noch dazu mit so einer Story ist hoffentlich keiner.