Geburtstagsgeschenk Ehemann 50

Hallo,
Meine Tochter 15Jahre, und ich, wir überlegen gerade was wir meinem Ehemann, ihrem Papa, zum 50. Geburtstag schenken können. Es soll etwas ganz besonderes werden. Auch gerne ein Wochenendtrip oder so. Vieleicht habt ihr eine besondere Idee?
Vielen Dank schonmal von uns.

1

Einen Kasten Bier und eine Flasche Doppelherz. Im bayrischen Wald gibts wunderschòne Spa Hotels (booking.com) zum erholen und entspannen. Genau das was ein älterer Herr so will 😇😅. Sonst kann man da schön Spazieren gehen, wandern oder auch Schoppen gehen. Außerdem die herrlich gute bayrische Küche genießen 🤤

Ein Tipp: https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g198561-d1172108-Reviews-Wellness_Hotel_Hofbrauhaus-Bodenmais_Lower_Bavaria_Bavaria.html

2

Städtetrip im besten Fall in Kombination mit einem Konzert oÄ finde ich bei sowas immer am Besten. Kommt ja bisschen drauf an wo ihr herkommt und wieviel du investieren willst und ob es zeitlich möglich ist auch 3 oder 4 Tage zu verreisen.

3

Google doch mal: besondere Hotels.
Ich ahne dadurch eine Übernachtung auf einem Hausboot in Hamburg gefunden und gebucht

4

Kommt drauf an auf was er so steht. Spa sagt den wenigsten Männern die ich kenne, zu :)), dann lieber was aktives.
Tickets zu einem Konzert seiner lieblings Band? Bierbrauen-Kurs, Kochkurs...Ich habe meinem Mann eine Collage mit Fotos aus seiner Kindheit bis in die Gegenwart gemacht, dazu ein Gutschein für einen Hubschrauberflug.

Bearbeitet von scharada
5

Hey,

ich bin ja großer Fan von Fotos. Entsprechend würde ich da wohl was einbauen, z.B. ein Fotobuch mit einer Reise durch eure gemeinsame Zeit bis zum heutigen Tag.

Da könnte noch mit Zahlenballons entsprechende "50-Fotos" draußen mit schönem Hintergrund gemacht werden oder fürs Titelbild oder so, sofern deine Tochter da noch mitmachen würde. Meine Jungs in dem Alter wären raus, "soooo peinlich!".

Dazu dann vielleicht, wenn es ein Wochenendtrip sein soll, eine Explosionsbox, in der diese Reise offenbart wird?

Mein Mann hat seine Reise in einem Glas serviert bekommen. Steine rein, Foto aus der Ecke als Hintergrund, was ich im Urlaub zuvor gemacht habe, Figuren als Shilouette auf die Steine platziert, die die Felsen darstellen sollten, ein kleines Wanderschild...

Die Frage ist natürlich, was er mag. Ob eher Strand oder Berge, wandern oder faulenzen, Städtetrip oder Natur... Und in die Richtung sollte es dann gehen.

Wenn er die Höhe mag, wäre vielleicht eine Heißluftballonfahrt oder ein Flug über die Stadt oder so interessant?

6

Solche Vorschläge von Fremden finde ich maximal schwierig.

Mein Schwiegervater hat sich zum 60. von meiner Schwiegermutter einen Heißballonflug gewünscht. Jetzt zum 70. einen Bungeesprung (Alternative wäre ein Sprung aus dem Flugzeug).

Mein Vater ist mit meiner Mutter auf einem
Kreuzfahrtschiff gewesen.

Mein Mann würde gerne in das Wellness Hotel, in dem er mit mir zum 40. war. Ohne Kinder. Mit Whirpool im Zimmer und so.

Besonders ist ja für jeden was anderes. Für den einen ist es ein Event, für den anderen nicht.

7

Fliegen !!!
Und ihr beide auch 🐝😁

https://www.indoor-skydiving.com/

Ich kenne keinen, dem DAS kein Spaß gemacht hat. In unmittelbarer Nähe ist auch eine Sommerrodelbahn und eine Skihalle, die auch im Sommer befahren werden kann.

Wenn ihr dafür erst anreisen müsst kannst du dir hier https://www.ruhr-tourismus.de/ Anregungen holen um weitere Tage mit der Familie zu gestalten.

Nett sind dann so Sachen wie : eine Abendvorstellung von Flic Flac oder ähnliches.

8

Mein Mann wünscht sich zum 50. eine Kreuzfahrt (am besten gleich 14 tage +) 😅 da es bis dahin noch knapp 12 Jahre Zeit sind, hab ich schonmal angefangen zu sparen 😅😂

Aber vllt wäre das ja auch was für deinen mann, gibt ja auch 3-Tage-Reisen

9

Ich habe von meinen Freundinnen zum 50. einen selbst gebastelten Gutschein-Kalender bekommen. Für jeden Monat des neuen Lebensjahres war da etwas vorgesehen, von "ich lade dich zum Frühstück ein" über "wir gehen zusammen wandern", "lass mal grillen" bis zu "Kürbissuppe" (bäh) und "Schneeballschlacht". Darüber hab ich mich riesig gefreut! Die Umsetzung funktionierte zwar so semi (waren ein paar blöde, unvorhersehbare Umstände ursächlich), aber das könnt ihr ja besser machen. Und ggf. auch gute Freunde einbinden. Wochenendtrip passt da mit rein.