Was lest ihr gerade vor?

Angelehnt an den anderen Thread: Was lest ihr gerade vor und wie alt ist euer Kind?

Hier 4 Jahre momentan: "Der kleine Siebenschläfer. Eine Schnuffeldecke voller Gutenachtgeschichten" und auch viel "Meine ersten Märchen".

1

Kind 5 Jahre alt, bekommt von mir nix vorgelesen.
Ich find das so schrecklich.
Wir hören gemeinsam Hörspiele oder beschäftigen uns mit den tiptoi Büchern oder 3D Büchern.

3

Gemeinsam Hörspiele hören ist ja auch etwas Schönes. Was ist schrecklich am Vorlesen?
Mein Kleiner liebt es sich dabei anzukuscheln, Zwischenfragen zu stellen, die Bilder dazu anzuschauen und er liebt es auch, wenn ich meine Stimme verstelle. Ich habe selbst als Kind und junge Erwachsene aber auch viel gelesen.

6

Lesen mochte ich noch nie. Vorlesen erst recht nicht.
Warum? Weiß ich nicht. Ist einfach so.

weitere Kommentare laden
2

10 und 12 Jahre, John Maddox Roberts "Das Orakel des Todes"

5

Find ich toll, dass ihr in dem Alter gemeinsam lest 🥰

9

Leider lesen sie nicht so gerne selbst. 🙄

4

20 Monate.

Heule Eule. Wenn ich zu faul bin, lasse ich das dazugehörige Hörbuch laufen 😂 aber meistens lese ich selber. Mit lautem Geheule und in den Popo zwicken 😂

Wer fährt denn da. "Der Traktor brummt im Weizenfeld, bis Bäuerin Tina nichts mehr hält...." Ich mach drei Kreuze wenn das Ding zurück in der Bücherei ist 😂

Max geht schon aufs Töpfchen. Hat zum Glück die Bäuerin Tina als Lieblingsbuch weitgehend abgelöst 😂 das find ich tatsächlich auch selber ganz lustig. "Wenn da mal nicht was großes kam - doch leider leider Fehlalarm" 😂 nachdem wir einen kompletten Windelstreik hatten und jedes Geschäft eine Quälerei war, scheint es nun dank Buch wieder voran zu gehen 😊

Das sind unsere aktuellen top 3. Wobei die heule Eule sich da tapfer seit vielen Monaten hält.

53

Die Heule-Eule finde ich grauenhaft, warum plärrt die ständig?! 🤣

Lieber Die kleine Eule 🙂

7

Die Kinder sind 3 und 6. Wir lesen gerne Dinosaurier in Omas Garten, Drachdetektiv Schuppe und die Bob Coddiwomple Bücher.

8

K1, 9,5 Jahre - gerade erst das „doppelte Lottchen“, jetzt „das fliegende Klassenzimmer“
K2, knapp 7 - ???kids
K3, 4,5 - Peppa Wutz, conni, Mira und das fliegende Haus

27

Ich liebe die drei ??? 😂 gut, dass das Kind da schon hingeführt wird.

Hab letztens sogar auch die drei ??? Kids gelesen (war im Bücherschrank im Ort meiner Eltern, mein Vater hat’s mir mitgebracht und nicht gesehen, dass es „Kids“ ist - haben es dann trotzdem beide gelesen 😂) und fanden die Geschichten auch super!

10

Hallo.

Einige verschiedene aktuell.

Töchterchen (7 Jahre) liest mit mir gemeinsam im Wechsel "Schule der magischen Tiere Band 1". Zusammen mit dem kleinen Bruder (3 Jahre) lesen wir aktuell "Foxtrott" oder "Flemming - ein Frosch will zum Ballett". Aber auch 2 Sachbücher zum Thema Tiere (Katzen und Arktis) sind hier gerade hoch im Kurs.

Liebe Grüße

Bearbeitet von kitara36
11

7+10: Nach 2 Bänden "Ein Mädchen namens Willow" lesen wir gerade den 3. Band von "Frau Honig". Wir lesen jeden Abend vor und die Kinder (und wir Eltern) lieben es.

12

Kind 10

Aktuell zwei Bücher parallel - je nach Wunsch:
" Zeit der Finsternis" ( 2 Weltkrieg)
" Hobbit"


Selber liest er gerade " Schwarze Häuser".
Und lernt dabei alte Begriffe 😉
wie " Leibchen" " Etepetete" ....

Bearbeitet von Elise22
25

Der Hobbit 😍😍

13

Unsere Kinder sind 4 und 2. Was hier gerade bei der Großen sehr angesagt ist:

- Ballet Shoes
- The Owl Who Was Afraid of the Dark
- Die Schnecke und der Buckelwal
- A dot in the snow
- Die "Little People big dreams"- Reihe
- Armstrong
- Michel aus Lönneberga
- Lotta aus der Krachmacherstraße
- Jungle Book

Der Kleine mag am liebsten "Little Elliot" und Klappenbücher. Egal welches Thema, Hauptsache Klappen. Seufz 😁