Kind soll kein Kontakt mir der Tante väterlicherseits

Hallo zusammen

Folgendes ich möchte nicht das mein 2 jähriger Sohn kontackt zur schwester meines Freundes (kindsvater) hatt.

Sie kann zum einen nicht mit Kindern umgehen zum anderen interessiert sie sich auch nicht wirklich und das schlimmste ist sie versucht mich und mein partner auseinander zu bringen

Damals hätte sie es auch fast geschaft vor der schwangerschaft

Sie hatte da zu ihm gesagt solltest du mit der Frau kinder bekommen bin ich weg!!!!!

Nix desto trotz macht sie immer weiter und sie ist Streit thema nummer 1
Aber alle wichtigen Personen aus dem Leben meines Freundes haben ein Problem mit ihr

Und ich möchte einfach nicht das sie alleine oder mit meinem Partner zusammen mit dem Kind was unternehmen

Habt ihr irgendwelche Ratschläge oder Tipps für mich was ich tun kann

12

Du fragst nach Tipps und Ratschlägen, was du tun kannst.

Ein gesunder Schritt wäre, nicht andere (hier die Schwester) für eure Beziehungsprobleme verantwortlich zu machen.
Wenn ihr Differenzen habt, müsst ihr daran arbeiten und nicht anderen Leuten die Schuld für eure! Probleme geben.

1

Wenn jemand so schlimm wettert, kann ich dich verstehen, wenn du am liebsten keinen Kontakt hast. Für dich ist es möglich, aber bei eurem Kind hat der Vater auch ein Mitspracherecht und wenn er dabei ist, wird er eingreifen, wenn sie eurem Sohn blöd kommt, oder in seiner Anwesenheit über dich schimpft, oder?

2

Leider wird er da nicht eingreifen wenn sie in der Gegenwart von unserem Kind gegen mich wittert eher im Gegenteil er wird mit machen da er nicht zu mir steht sondern nur hinter seiner Schwester das hatt er mir jetzt oft genug zu verstehen gegeben

Und damit ich es such ganz verstehe möchte er sich das Geburtsdatum und den Namen unseres Sohnes tätowieren lassen was ich auch noch nachvollziehen kann aber daneben soll der name und das Geburtsdatum seiner Schwester!!!!

Momentan bin ich froh das ich das alleinige Sorgerecht und Aufenthaltbestimmungsrecht habe

Aber trotzdem weiß ich nicht weiter

4

Dann ist nicht die Tante deines Kindes das Problem, sondern dessen Vater.

weitere Kommentare laden
3

Kann ich in deinem Fall verstehen, aber wenn er das Kind hat und sich mit ihr trifft, kannst du gar nichts tun. Du kannst ihn bitten, den Kleinen nicht mit zu ihr zu nehmen, aber mehr Möglichkeiten hast du nicht, Sorgerecht spielt da auch keine Rolle.

Auch wenn du dich irgendwann mal trennst, hat er Umgangsrecht und er kann das Kind dann in der Zeit mitnehmen zu wem er will bzw. sie sogar als Betreuungsperson nehmen, solange sie den Kleinen nicht real gefährdet (zB alkoholisiert mit ihm Auto fahren).

6

Das Kind ist genauso Kind seines Vaters und wenn dieser es für in Ordnung hält mit dem Kind das zu machen zählt seine Meinung nicht weniger als deine.

Abgesehen davon lesen sich deine Begründungen sehr egoistisch. Es sollte hier um das Kind gehen nicht um dich.

Bearbeitet von Mandala95
7

Aber wo ist das gut fürs Kind wenn vor und mit ihm über die Mutter schlecht geredet wird oder sogar die Eltern mit Absicht entzweit werden weil diese frau weiß wie sie ihren Bruder manipulieren kann um das er sich trennt
Denke nicht das es gut fürs Kind ist
Wenn es erstens so gemacht wird und zweitens so endet

Und zum anderen ist die Frau nicht mal in der Lage auf das Kind aufzupassen sie hatte einmal mit ihm die Aufsicht und was ist passiert das kind wollte bei ihr nicht wollte zu papa und ist böse ausgerutscht vor ihrer nase ohne das soe reagierte das er sich die lippe aufgeschlagen hat und das mit 1 jahr das ich dann als mutter ein ungutes gefühl habe ist ja wohl normal

10

Falls es wirklich so schlimm ist, dann wird ein verantwortungsvoller Vater selbst erkennen, dass das keine gute Adresse für das Kind ist. Das kann er aber sicherlich selbst einschätzen ansonsten liegt das Problem der TE nicht bei der Tante sondern beim Vater.

weitere Kommentare laden
8

Moralisch gesehen stimme ich dir zu - ich würde den Kontakt ebenfalls verbieten.
Menschen, die mich nicht respektieren oder akzeptieren, haben auch keinen Zugang zu meinem Kind. Ich habe auch so einen Fall in der Familie und mir ist völlig egal was andere denken oder davon halten.
„Es ist aber die Tante“ gilt bei mir nicht.

Gesetzlich gesehen kannst du nichts tun, wenn du von dem Vater getrennt bist. Er kann in seiner Umgangszeit selbst entscheiden. Tut mir leid, dass dir da die Hände gebunden sind, das muss ein schlimmes Gefühl sein. Vielleicht findet ihr eine Einigung.

Ich wünsche Dir alles Gute.

13

Vielen Dank für dein Verständnis
Wir sind nicht getrennt hoffe auch das es nicht soweit kommt bzw das es nicht geschafft wird noch mehr Zwietracht zu sähen

9

Und dein Partner findet, sie ist guter Umgang? Und findet es nicht schlimm, dass sie Streit und Zwietracht sät? Und möchte Kontakt, obwohl seine Schwester kein Interesse hat?

Wenn ihr beide das Sorgerecht habt und dein Partner Kontakt zu seiner Schwester möchte, auch mit Kind, kannst du das (rein rechtlich) nicht verhindern.

Schlüssel ist dein Partner: ihr müsst euch einig sein. In Bezug auf eure Beziehung und ob diese Frau ein wertvoller Kontakt für euer Kind ist.

11

Naja guter Umgang ist egal er hatt von 4 Geschwister nur 2 mit denen er kontackt hat bzw eine nur geduldet die wo unser kleiner sehr mag und sich freut wenn sie kommt und eben seine schwester die ein Keil rein treibt die liebt er abgöttisch und hat was sie angeht eine Brille auf wo er es nicht sieht das sie Zwietracht säht oder es nicht war haben möchte und er sieht es auch nicht das der kleine bei ihr nicht möchte und er versteht auch nicht das der Satz damals (solltest du mit der frau kinder bekommen bin ich weg )eine Erpressung und unter der Gürtellinie war

21

Wie gesagt, dann ist der Partner das Problem und du wirst es eigentlich nicht unterbinden können.

19

Nimm' die Dame doch beim Wort.
Sie ist weg, wenn Du ein Kind bekommst?
Ja, dann ist sie jetzt doch endlich weg?
Ist doch super.

20

Problem:
Du vertraust deinem Mann nicht, dass er die Aufsicht für euer Kind übernehmen kann.
Dein Mann lästert über dich ab und fällt dir in den Rücken.
Du sprichst auch sehr ablehnend, abwertend, wütend, verletzt oder was es auch immer genau ist (kann ich schwer einschätzen, kenne euch zu wenig)

Deine Lösung:
Tante soll keinen Kontakt mehr mit dem Kind haben

Fehler erkannt?

22

sie ist seine Schwester, Blut ist dicker als Wasser
wieso streitest du mit deinem Partner wegen ihr?
wenn dein Partner mit dem Kind unterwegs ist, kann er treffen wen er will.
Er ist erwachsen.
Schwestern bleiben, Partner nicht zwingend