Umfrage : Arbeiten eure Männer auswärts?

Hallo !

Mein Mann wird wahrscheinlich demnächst für über ein Jahr auswärts arbeiten und nur am We nach Haus kommen ! Wer kennt diese Situation und wie kommt ihr damit klar ??

LG Marion

1

Hi du

Also mein Mann hat das auch mal gemacht für ca. 7 Monate und das war vor 3 Jahren vor unserer Hochzeit. Damals aber hatten wir ncoh ne Mietwohnung und kein Kind da war es leichter. Wobei es für mich schon schwer war, weil man unter der Woche doch einfach auch jemanden vermisst hat.
Jetzt wäre es schon ziemlich doof, da wir wie gesagt ein fast 1.5 Jahre altes Kind haben und einige Viecher.
Ganz leicht wäre es für mich zugegebenermaßen nicht.

Ela

PS: Aber ich bin sicher ihr schafft es, weil du schließlich weißt es ist ja begrenzt

2

Hallo,
auch mein Mann ist von Montag bis Freitag unterwegs. Ich bin dann auch mit unseren zwei Kindern ( fast 3 und fast 5 Jahre alt ) mit Haus und großen Garten alleine. Es ist manchmal nicht so ganz einfach, aber Heutzutage muss man was arbeit angeht flexibel sein. Und ich muss auch sagen wir kommen damit gut zurecht.

LG Kirsten

3

Hallo !

Also, bis vor einem Jahr war ich froh wenn ich meinen Mann mal am Wochenende zu Gesicht bekam. Von 365 Tagen im Jahr war er beruflich mindestens 300 unterwegs. Es geht alles. Allerdings hatten waren wir da so gesehen noch keine Familie ... erst als Til auf der Welt war verlangte ich eine Änderung. Jetzt ist er zwar noch immer ab und an unterwegs, aber für uns und unseren Sohn verzichtet er auf große Reisen.
Ich persönlich habe von Reise zu Reise gemerkt das ich immer weniger damit klar kam, aber ihm zu liebe hielt ich durch.

Alles Gute, Mara

4

Hallo,

klar kenn ich die Situation wir führen seit Jahren eine WE-Ehe. Es hat Vor und Nachteile aber man gewöhnt sich daran.
Freu Dich doch daran das es eine begrenzte Zeit ist.
Unsre Tochter hat sich daran gewöhnt das Papa nicht immer da ist. Sie kennt es nicht anders.

Sie kann Papa immer anrufen was mein Mann dann auch sehr erst nimmt und sich auch im Großraumbüro die Zeit nimmt einem herzergeifend weinendem Kind zu erklären: Wen Mama nein sagt meint sie nein.
Würde er sich diese Zeit nicht nehmen hätte ich warscheinlich viel mehr Probleme mit seinem Job.

Heutzutage muss man was einen guten Job angeht eben flexibel sein. Mein Mann sucht zwar nach einer neuen Arbeit bei der er abend s nach hause kommen kann aber selbst wen er einen finden würde, wäre er nie der Typ der abend s um 18 Uhr zum Abendbrot zu hause ist.

Die Vorteile sind das ich felxibel in meiner Zeitplanung bin. Mir redet keiner rein. Die Zeit die wir haben nutzen wir sehr Intensiv als Familie ich weis nicht ob es so sein würde wen mein Mann einen "normalen" Job hätte.
Ausserdem verdient er nicht schlecht, hat einen Firmenwagen usw.
liebe Grüße und Du kommst bestimmt gut damit klar.

liebe Grüße dore

5

Hallo Marion,

mein Mann ist beruflich (fast) immer unter der Woche unterwegs. Wir müssen uns am Wochenende irgendwie immer neu aneinander gewöhnen.

Ich arbeite und habe unseren 9 Monate alten Sohn, um den ich mich in der Woche alleine kümmere.

Das finde ich schon nicht so einfach, mein Mann sucht auch nach einem Job, in dem er nicht mehr soviel unterweg ist.

Wenn es allerdings nur ein Jahr ist, denke ich, kann man es überbrücken. Uns hilft es wirklich viel miteinander zu reden, damit man nicht aufeinmal nicht mehr weiß, was in dem anderen vorgeht.

6

Hi Marion,

wir hatten das auch mal für ein Jahr.:-(

Ich kam gar nicht damit klar, wenn es länger gedauert hätte, denke ich wäre unsere Ehe auseinander gegangen. Ich kam nicht damit zurecht immer alleine zu sein, unsere Tochter war schon auf der Welt, ich hatte Kind, Haushalt alles alleine am Hals, wenn eine Feier war, immer war ich alleine.#heul

Das Geld war super, aber ich war echt froh als die Zeit um war. Haben damals auch sehr viel gestritten, weil jeder irgendwie unzufrieden war.:-(

Viel Glück.
leonie

7

Hallo mein Mann ist seit fast 2 jahren (im Dez 2 Jahre)beim Bund und kommt nur alle 2 wochen heim.

Am anfang war es echt schwer für mich da flossen immer tränen kann aber auch an den Schwangerschaftshormonen gelegen haben;-).

Ich war halt dann einfach auf mich getsellt.

Ja aber mitlerweile bin ich froh(bitte nicht falsch verstehen)wenn er nicht da ist,denn man gewöhnt sich ganz schnell daran aleine zu sein bzw. jetzt mit Kind aleine durchs leben zu gehen.

Ich vermisse ihn schon und freue mich auch auf den tag wenn er kommt, aber dann ist es immer das gleiche ,das wir uns fast nur streiten über einfache dinge!
Da ich ja sonst immer aleine bin und plötzlich ist einer da der mehr dreck macht,nicht aus dem Bett kommt und ich mich trotz Mann wieder aleine um den kleinen kümmern kann.:-(
Ja das sind alles dinge da sag ich mir da kanste auch aleine sein.
Und kann meinen tagesablauf selber gestalten und muss nicht ne stunde früh am Bett stehen und sagen FRÜSTÜCK ist fertig,Und zu hören bekommt man ja ich komme gleich!#augen