Beziehungspause/ zweite Chance….

Ich weis nicht wie ich anfangen soll.
Seit Jahren haben wir in der Ehe Probleme,, und mein Mann macht die große Tochter psychisch kaputt, Beleidigt sie, Manchmal auch Gewalt,,
Zwicken hauen.
Er ist aggressiv ..
Wir haben 5 Kinder zusammen..
Ich habe es oft angesprochen, warum machst du das, er sagte immer wieder, er macht es nie mehr,

Und er lügt bzw. hat gelogen, das er arbeiten ist abends in der Kneipe,
Ich war persönlich dort , er war nicht da, Und dann schreibt er mir per WhatsApp und sagt , ich würde spinnen,,, Er ist arbeiten..
Dann hat er doch geschrieben, das er mit einem Kumpel was trinken und essen gefahren ist ,
Wieso muss man lügen,
Ich kümmere mich ganzen Tag um Kinder Haushalt, Termine ,,
Er geht abends zum Sport,
Er Macht was er möchte,
Ich sitze nur zu Hause , und bringe Kinder ins Bett und gehe selber ins Bett,
Unsere Ehe hat kein Sinn ,
Zeit zu zweit , haben wir nie..
Vor 3 Monaten Kam Kind Nr 5 .. letztes Jahr bin ich fremdgegangen ,, weil Sex und Aufmerksamkeit, küssen umarmen gefehlt hat,

Seit Freitag bin ich quasi wie alleinerziehende,
Weil mein Mann von Polizei Ein Annäherungsverbot bekommen hat für 2 Wochen..

Weil er die große am Hals gewürgt hat , und gekratzt hat.
Meine Mutter hat die Polizei angerufen. Und dann kam die .

Meint ihr hat es noch ein Sinn ?
Er sagt er ändert sich . Aber ich kann nicht mehr vertrauen, weil er oft gelogen hat ..

1

Ist das eine ernstgemeinte Frage? Er verletzt, auch noch wiederholt, deine Tochter und du bist nicht schon über alle Berge sondern hast 5 (!) Kinder mit so einem Mann?

Überdenke vielleicht nochmal, wie das für deine Tochter ist, wenn nicht Mal Mama sie beschützt und ob du so noch in den Spiegel schauen kannst.

2

Seit ich selber Mutter bin, kann ich sowas noch weniger verstehen… was überlegst du denn da bitte noch?! Er hat dein Kind gewürgt und geschlagen! Was muss denn passieren, damit du erkennst, dass dieser Mann gefährlich ist?

Ich liebe meinen Mann auch über alles, aber meine Kinder liebe ich noch mal anders und wenn ich zwischen meinem Mann und dem Wohl meiner Kinder wählen muss, dann wähle ich meine Kinder.

Rette deine Kinder und dich selbst und sieh zu, dass du den Kerl los wirst!

3

Ich würde unbedingt versuchen, mindestens so eine Art Beratungsgespräch zu zweit zu bekommen, ein Gespräch, das von einem externen Fachmann moderiert/ begleitet wird und dann dabei versuchen, herauszubekommen, was eigentlich los ist.
Was sein Problem mit der Tochter ist.
Wie er sich in der Beziehung fühlt.

Wenn er ständig lügt, hat er wohl das Gefühl, dass Offenheit nicht zum Ziel führen würde. Warum nicht?

Vielleicht wäre es auch sinnvoll, falls ihr weitermachen wollt, wenn jemand Externes euch mal hilft, euren Alltag, eure Zeit zu organisieren, so, dass jeder genug Zeit für sich hat und Zeit für Zweisamkeit bleibt.

Waren die 5 Kinder eine bewusste Entscheidung - hattet ihr geplant, viele Kinder zu bekommen?

Ist die älteste Tochter auch von ihm? Sieht du irgendeinen Erklärungsansatz, aus dem hervorgehen könnte, warum er sie so auf dem Kieker hat?

Ich weiß ja nicht, ob so etwas von der Polizei angestoßen wird. Eine Behandlung, Gespräche, die analysieren, warum er so handelt und wie er lernen könnte, sich anders zu verhalten.

Als Mutter würde ich vermutlich fragen, wie er hofft oder glaubt, dass seine Tochter später von ihm denken wird. Also: Wenn sie 18 ist oder 40 oder er im Sterben liegt - was würde sie über ihren Vater denken? Würde sie denken, dass er sie geliebt hat/ liebt, oder dass er sie ablehnt und wenn Letzters, wüsste sie, warum? Hätte sie Möglichkeiten gehabt, auf ihn zuzugehen? Hätte er Interesse gehabt, sie wirklich kennenzulernen, ihr zu zeigen, dass sie ihm als Kind wichtig ist?

4

Ganz ehrlich: Jag den Typen mit nassen Fetzen davon und schütze deine Tochter! Das ist ja grausam. Der Vater misshandelt sie und die Mutter hilft ihr nicht.

Btw. eine Wegweisung ist doch keine Beziehungspause sondern soll vor dem Aggressor schützen und deeskalieren.

Geh zu einer Beratung (Gewaltschutzzentrum o.ä.) und lass ihn ja nicht mehr in euer Leben.

Alles Gute, besonders für die Tochter 🍀

5

Kind Nr. 5 kam, obwohl er Kind Nr. 1 würgt, haut, erniedrigt...? Es ist mir unbegreiflich. Ich bin ja hier wahrlich nicht die, die bei jedem Problem "Verlass den Arsch, sofort!" ruft, aber das ist ein Ausmaß, wo man sich doch fragen muss, wie das sein kann - dass der Absprung schwerfällt, man irgendwie in einer Abhängigkeit und Angst vor der Zukunft gefangen ist, kann man noch irgendwo nachvollziehen. Aber ein weiteres Kind?

Sinn hat es keinen, sofern dein Mann nicht begreift, was da tut und aus sich heraus (!) eine Änderung will - sprich eine Therapie startet, aus freiem Willen. Ich würde mich sofort räumlich trennen und auch während der Therapie erstmal nicht mit ihm zusammenleben. Selbst wenn du irgendwann wieder zu ihm zurück möchtest, hast du eine Verantwortung gegenüber deinen Kindern. Und wenn das für deine älteste Tochter trotz erfolgreicher Therapie (Hoffnung besteht ja immer) nicht in Frage kommt, muss man schauen, wie man weitermacht. Am besten mit einem Profi an der Seite, der den Prozess begleitet.

6

Bitte gib die Kinder weg, du bist nicht in der Lage sie zu schützen.
Was du mit deinem Kerl tust oder er dir antut ist dein Ding, aber gib den Kindern eine Chance, solche Eltern hat kein Kind verdient.

7

Die Geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor.

Hand aufs Herz: wieviele Chancen hatte dein Mann schon? Und statt besser zu werden, ist es immer weiter eskaliert!

Schütze dein Kind! Bitte! Und natürlich dich selbst.

Nein, dein Mann hat keine weitere Chance mehr verdient!

17

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

21

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
8

Ich hoffe die Polizei hat das Jugendamt informiert und euch Beiden werden die Kinder entzogen. Wie kann man das als Mutter so lange tolerieren? Tut mir leid aber du bist an der Stelle nicht besser als dein Mann in meinen Augen.

9

Mein Mann würde genau 1mal eins meiner Kinder anfassen und seine Koffern wären gepackt.

Hast du nicht das Gefühl, dass du deine Tochter schützen solltest, anstelle beleidigt zu sein, dass er dich anlügt?

Wie oft soll er denn deine Tochter noch anfassen, bis du deinen Mutterpflichten nachkommst und sie vor ihm schützt?

Nein sorry, aber da sehe ich rot

Keine Beziehungspause nützt da was....abfahren soll er