Die große 5j möchte zu Oma schlafen und morgen ins Kino mit ihr , mein Mann meint das sei total blöd da die kleine 2j dann einsam ist .
Ich finde die Begründung echt blöd , erstens soll die große exklusive Zeit und Aufmerksamkeit alleine für sich haben und die kleine hat dann auch das Wochenende mit uns .
Wie sieht ihr das ?
Mann möchte nicht das Tochter bei Oma übernachtet
Ja die Begründung halte ich für daneben.
Lass doch das Kind bei Oma schlafen, ist doch toll für sie. Wenn hier immer alle oder keiner gelten würde, hätten meine 3 Kinder deutlich weniger Freude im Leben.
Finde ich auch und sie wird auch gehen .
Er meint die kleine weint dann nach ihr , ja sie sucht sie aber deswegen kann die große ja nicht auf alles verzichten .
Aber ihr seid ja noch da, sie ist nicht alleine und auf sich gestellt.
Und auch so eine kurze Trennung müssen Kinder lernen und klar darf sie traurig sein, ihr tröstet sie dann, spielt was schönes mit ihr ihr und dann klappt das schon.
Die Große ist nicht zur Bedürfniserfüllung der Kleinen auf der Welt.
Die Große will es - die Oma will es - damit ist alles gebongt.
Hallo!
Hat Dein Mann ein Hobby, z. B. laufen, Fußball spielen, Trainingscenter, usw.?
Ja? Wenn er das nächste Mal los will, dann sage ihm, daß das ja total blöd ist, weil Du dann einsam bist.
Schließlich kann er nicht mehr von seinen Kinder erwarten, als von sich selbst, oder? ;o)
Viele Grüße
Trollmama
Blöde Begründung.
Ist es seine oder deine Mutter?
Kann es sein, dass er nicht genug Vertrauen hat - begründet oder unbegründet?
Habe ich mich auch gefragt. Kann es sein, dass die Begründung vorgeschoben ist und dein Mann ein anderes Problem mit der Übernachtung hat?
tja: dann sollte Dein Mann wohl dafür sorgen, dass das kleine nicht einsam ist, bzw. eine tolle Exclusiv Zeit hat.
Ganz gefährlich, immer beide Kinder über einen Kamm oder in einen Hut zu stecken. -- man sollte von Anfang an auch solche unterschiedlichen Dinge pflegen und fördern. Und natürlich darf auch mal ein Kind zur Oma.... irgendwann darf das jüngere dann alleine, wenn es soweit ist.
Ich sehe es genauso. Die Große geht doch sicher auch mal zu einer Freundin oder einem Geburtstag, da kann die Kleine ja auch nicht mit.
Und der Großen tut es sicher gut, mal etwas ohne die kleine Schwester zu unternehmen.
Unser Sohn ist vorletztes Jahr mit Oma und Opa alleine in den Urlaub gefahren.
Die Kleine ging ganz normal in den Kindergarten und wäre natürlich auch später mal exklusiv mit Oma und Opa gefahren, wenn die Oma nicht leider verstorben wäre.
Für Oma und Opa ist das super toll und für die Kinder sowieso.
Ich durfte mit 10 Jahren auch mit Oma und Opa nach Tunesien, es war super toll. Ich durfte ICE fahren und mit einem Flugzeug fliegen. Das hätten meine Eltern gar nicht bezahlen können.
Mit meinem Bruder ging es dann 3 Jahre später nach Mallorca.
Unser Sohn wird dieses Jahr wahrscheinlich mit Tante und Onkel noch in den Urlaub fahren. Da muss die Kleine auch daheim bleiben, auch wenn sie schon alt genug wäre inzwischen, aber es ist nur Platz für einen.
Diese Exklusivzeit mit Oma/Opa bzw. für das andere Kind mit den Eltern, ist doch etwas sehr wertvolles.
Endlich kann man mit dem 2 jährigen was machen, worauf die 5 jährige keine Lust hat, man kann sich ganz nach dem jüngsten Kind richten. Und das wird sicher ein genauso tolles Erlebnis für die Kleine.
Total bescheuerte Begründung, um es mal ungeniert auf den Punkt zu bringen.
Hier wurde ja argumentativ schon eigentlich alles vorgetragen.
Frag ihn ansonsten mal, wie er das in der Zukunft handhaben möchte.
Wenn ein Kind auf einen Geburtstag eingeladen ist zum Beispiel.
Darf dieses Kind dann dort nicht hin, weil sonst das Geschwisterkind alleine ist?
Darf die 18 Jährige dann keinen Führerschein machen, weil die 15 Jährige noch drei Jahre warten muss?