Geht ihr mit euren Kindern täglich raus ? Einkaufen? Spielplatz?
Oder bleibt ihr auf manchmal nur im Garten?
Täglich raus ?
Wir haben einen schönen Garten und bei Regen zwinge ich auch niemanden raus zu gehen.
Ich versteh aber tatsächlich nicht, warum dh der Meinung bist, dass man tgl weg von Zuhause müsste, das impliziert ja deine Farbe.
Ich habe das Gefühl ich bin „komisch“ da ich oft nur im Garten bleibe 🤣
Echt? Das brauchst du nicht haben. Jeden Tag weg von Zuhause muss echt nicht sein.
Wer nun keinen Garten hat ok, der ist vielleicht öfter auf dem Spielplatz zu finden.
Aber tgl. Einkaufen? Ein Graus mit Kindern. Bin froh, dass unsere Einkäufe geliefert werden 🤣
Nein, tun wir nicht. ☺️
Sofern es möglich ist: ja.
Wobei auch der eigene Garten als "raus" zählt.
Also " raus gehen " heißt für mich einfach raus an die frische Luft, egal ob im eigenen Garten, Spielplatz oder mit den Nachbarskindern auf der Straße. Am Wochenende ist eigentlich auch ne Radtour oder ein Spaziergang drin.
Sollte es nicht gerade mega Unwetterwarnungen geben oder wirklich starker Dauerregen sein, geht es auch jeden Tag raus.
Mir ist es wichtig, dass sie (und ich) täglich an die frische Luft kommen und sich bewegen - wo genau ist da aber zweitrangig. Wenn man einen eigenen Garten hat ist das doch toll. Wir sind oft auch einfach nur auf der Terasse oder ums Haus herum unterwegs (Mehrfamilienhaus mit Gemeinschaftsgarten). Gerade, wenn es nur am schütten oder aber viel zu heiß ist.
Ja wir gehen jeden Tag raus… ist aber eher Bequemlichkeit als Supermom-Anwandlung. Bei uns funktioniert draußen einfach alles besser und einfacher als zuhause. Wenn wir mal in Ausnahmefällen einen ganzen Nachmittag zu Hause sind, fühlt es sich für mich oft an, Als wäre der Nachmittag unendlich. Zu rausgehen zählt aber für mich Spielplatz, einkaufen, Erledigungen, playdates bei anderen oder bei uns (auch drinnen oder im Garten).
Garten ist auch „raus“, zumindest mehr raus als mit dem Auto zum Supermarkt (wir müssen ein Stück fahren). Wenn das Wetter halbwegs mitmacht, spielen die Kinder meistens zumindest vor dem Haus.
Als meine Kinder klein waren, waren sie bis 16.00 Uhr in der Kita und da viel draußen. Bei schönem Wetter sind wir anschließend noch im Garten gewesen, sonst nicht. Zum Einkaufen habe ich sie nicht mitgenommen, wenn es sich irgendwie vermeiden ließ. Größere Aktionen haben wir eher am Wochenende gemacht.