Schwiegermutter Teil 3

In meinen alten Beiträgen habe ich bereits geschrieben,dass ich ungeplant schwanger bin.
Vorgestern hatte ich mir meine Schwiegermutter nocheinmal zur Brust genommen (Sie hatte den Test auf dem Klo gefunden,ist regelrecht an die Decke gegangen und ich hauptsächlich auf mich los) Ich habe ihr meine bzw unsere Seite erklärt,dass es nicht fair ist und ich überhaupt nicht verstehen kann, wieso sie so ausgerastet ist, da wir weder finanziell noch Babysittertechnisch fordernd sind. Darauf bekam ich leider keine Antwort, lediglich,dass sie an ihren Sohn gedacht hat, worauf sie auch nicht näher eingegangen ist. Sie meinte dann noch, dass sie eh immer das Gefühl hat, ich würde meinen Stiefel so durchziehen. Da war ich innerlich sehr verletzt,weil es überhaupt nicht so ist,das sagte ich ihr auch. Tatsächlich hat weder Ich noch mein Partner hier das Sagen .
Meinen Mann habe ich später auch nochmal gefragt,warum sie so ausrastet, da wir ja nicht abhängig von ihr sind. Er kann es sich tatsächlich auch nicht erklären,wir vermuten,da mein Mann Einzelkind ist,dass sie sich vielleicht nie mehr Kinder vorstellen konnte.
Sie meinte beim Gespräch jedenfalls zu mir, dass man ja auch erstmal schauen müsse, ich hatte ja schließlich 2 Fehlgeburten..

Wir hatten immer ein ganz tolles Verhältnis und jetzt habe ich das Gefühl,dass trotz Aussprache etwas zwischen uns steht

Diskussion stillgelegt

1

Und was ist jetzt deine konkrete Frage? Es wurde in den beiden anderen Threads ja sehr viel dazu geschrieben.

Vermutlich wird Urbia den hier auch schließen 🙈 weil man nicht mehrere Threads zum gleichen Thema eröffnen darf. Nur als kleine Info 😉

Ich würde es jetzt erstmal dabei belassen und dem ganzen Zeit geben.

Diskussion stillgelegt

2

Ich würde sagen: Agree to disagree...? Du hast ihr deine Meinung gesagt, sie dir ihre - manchmal ist es besser, es dabei zu belassen. Es wird ja nichts ändern, wenn du das Thema weiter beackerst. Am Ende kommen da noch mehr Aussagen in der Hitze des Gefechts, die man lieber nicht gehört hätte (wir alle denken ja bisweilen Dinge über andere, die wir ihnen nicht so ins Gesicht sagen würden). Lass es auf sich beruhen.

Diskussion stillgelegt

3

Naja scheinbar zieht sie ihren Stiefel durch.
Aber gut, sie hatte nur ein Kind, ihr bald 2. Das erklärt es vielleicht, dass sie dieses Problem mit sich selbst hat.
Vielleicht hätte sie gerne mehr Kinder gehabt.

Naja, ihr Ton und die Aussagen gehen gar nicht, insbesondere der Verweis auf die Fehlgeburten.

Ich bin erstaunt, wieviele neue Beiträge es über neue Treffen mit ihr gibt. Klingt irgendwie so, als wohnt ihr zu dritt und sie wäre immer dabei. Nun.

Diskussion stillgelegt

4

Hallo,
Deine Schwiegermutter steckt ihre Nase sehr tief in Dinge, die sie absolut nichts angehen.
Deutlich wird, dass sie Angst hat, ihr erwachsener Sohn ist nicht in der Lage für sich selbst einzustehen.
Die Schnüffelei in eurem Papierkorb, die bösartigen verbalen Angriffe gegen dich und jetzt noch die Anmerkung ob die Schwangerschaft überhaupt hält .....ich würde sie erstmal nicht in meiner Nähe haben wollen.
Das würde ich ihr auch so sagen.
Diskutieren würde ich nicht mehr.

Ich wünsche euch, daß ihr in dieser Angelegenheit als Paar und Team zusammen haltet und für die Schwangerschaft alles Gute

Diskussion stillgelegt

5

"Die Schnüffelei in eurem Papierkorb, die bösartigen verbalen Angriffe gegen dich und jetzt noch die Anmerkung ob die Schwangerschaft überhaupt hält"

Ja, so sehe ich es auch. Es klingt irgendwie wie eine Beziehung zu dritt, in der sie schaltet und waltet, wie sie mag. Es gibt keine Grenzen (schnüffeln im fremden Müll, verbale Angriffe gegen die schwangere Schwiegertochter) und all das hat keine Konsequenzen für sie.
Sie hat absolute Narrenfreiheit und steht da irgendwo über den Dingen. Eigentlich wäre das der Punkt, an dem ihr Sohn sie mäßigen müsste- der aber fordert die Mäßigung von seiner Frau. Komisches Miteinander.

Diskussion stillgelegt

6

Hallo,
es ist nicht Sinn und Zweck einer Community, bei jedem Teilaspekt eines Problems, einen neuen Thread zu eröffnen, wenn darüber bereits in vorherigen Threads diskutiert wurde.

Aus diesem Grund schließe ich den Thread an dieser Stelle.

Viele Grüße
von Tinka vom Urbia-Team

Diskussion stillgelegt