Hallo, letzte Minute. Habe eine Frage.
Die Mutter meines Mannes muss sich übermorgen einer Herz-OP unterziehen.
Mein Mann und ich fahren sie ins KH, bleiben über Nacht weil wir da sein möchten wenn sie nach der OP aufwacht.
Die Klinik ist etwas weiter weg von uns.
Das Verhältnis zwischen ihr und mir ist eher kühl, nach diversen Vorkommnissen.
Trotzdem möchte ich ihr zeigen, dass ich/wir uns Sorgen machen. Für meinen Mann ist es damit erledigt, dass wir sie fahren, bleiben um da zu sein wenn sie aufwacht. Das ist ja auch das Wichtigste.
Ich überlege mir nur, ob ich irgendwas schönes besorgen könnte was sie mitnehmen kann und ihr zeigt, dass wir auch wirklich in Gedanken bei ihr sind.
Ich habe aber keine Idee weil ich eben emotional gerade nicht so nahe bei ihr bin.Mein Mann macht sich über sowas keine Gedanken.
Blumen geht nicht, Schokolade auch nicht. Einfach was schönes. 🤷♀️ Sie muss nach der OP auf Reha.
Es gibt hier ja viele kreative Köpfe. Hat jemand eine Tipp für mich?
Danke vorab.
Gute Nacht
Mitgefühl zeigen auch wenn sie es nicht sehen will
Falls du ein kleines Teelichtglas besitzt, dieses beschriften, mit z.B. ; Alles wird gut; ... evtl. noch mit einem Bändchen verzieren, Teelicht rein... Fertig.
Geht dann nur elektrisch. Offenes Feuer (Kerze) ist im Krankenhaus verboten.
Vielleicht einen schönen Morgenmantel. Gerade nach einer größeren Op kann man sich ja oft nicht so bewegen und diese Hendchen vom Krankenhaus sind .. nun ja, sehr luftig hintenrum.
Vielleicht hast du noch Zeit so etwas in der Richtung zu besorgen, oder ein schönes Bild von euch allen mit einem schönen Rahmen den ihr selbst gebastelt habt.
Uh ein schönen Morgenmantel finde ich gut. Den hätte ich im kh genommen.
Und ein gutes Buch, aber ich weiß nicht ob sie liest?
Vielleicht ein Foto von euch beiden, in einem schönen Rahmen, mit einer netten Karte: "Wir denken an dich". So etwas finde ich eine schöne Geste
Einen elektrischen digitalen Bilderrahmen? Damit könnt ihr Fotos von der Familie zusenden, aber auch kurze Nachrichten.
Als Bademantelfan finde ich Bademantel allerdings auch mega!
Hallo,
Ich würde nichts materielles schenken.
Warme Worte von Menschen mit denen man eher ein kühles Verhältnis pflegt, haben meiner Meinung mehr Gewicht in solch einer Situation.
Allein deine aktuellen Gedankengänge zeigen das da kein kühles Verhältnis besteht. Zumindest nicht von deiner Seite aus!
Ihr habt einfach noch keinen Draht zueinander gefunden.
Gruss
Maxlander
Ein Buch mit schönem Lesezeichen? Oder ein Nackenkissen (wenn du selbst nähst einen Leseknochen, super easy).
Vielleicht einen Handschmeichler?
sie ist da denn erstmal auf INtensiv, da kann gar nicht aufgestellt werden
Mein Opa hatte an seinem Intensivbett ein Foto meiner Oma auf dem Nachttisch und ein selbstgemaltes Bild seines Urenkels ans Fußende geklebt. Hat die Schwester gemacht, damit er es sehen kann.
Einen Sorgenfresser...
....der kann dann auch gut mit auf Reha, ins Bett...wohin auch immer.
Feuchttücher in einer schönen Umverpackung und ne kleine Sprühflasche Desinfektion. Handcreme
Quasi für die kleine Handwäsche im Bett, ohne immer nach Personal klingeln zu müssen,
nachn Steckbecken, nachn Essen oder einfach nachn schwitzen bei dem Wetter...