Hallo,
unser mittlerer ist 5 geworden. Als einziger hat er im Sommer Geburtstag. Bei der großen haben wir immer ausgelagert ( Mietwohnung), Inddorspielplatz ; letztes Mal Übernachtungsparty usw. Bisher haben wir in Garten vorm Haus ( sehr groß, darf aber nichts auf Dauer aufgebaut werden) gefeiert mit Schatzsuche und Ähnliches.
Im Nachbarort ist ein Hüpfburgverleih…es gibt auch kleinere. Wir haben überlegt , sowas zu mieten ( Kosten ca 70-100,-) Muss abgeholt und gebracht werden, klar. Jetzt lese ich: plus Endreinigung 30,-.
Nun ist bei Aldi grad ein Angebot plus Gebläse ( Aufbauzeit: ca 10 Minuten) für 160,-.
Ich überlege, ob das was ist. Könnte man ja auch mal für Familienfeiern mit Kindern aufbauen oder mal so für 3 Tage. Was meint ihr? Doch mieten? Anschaffen?
Lohnt sich sowas?
Kindergeburtstag Wasserhüpfburg wie?
Habt ihr in eurer Mietwohnung überhaupt Platz so ein Teil zu lagern?
Im Sinne der Nachhaltigkeit macht natürlich Leihen sind. Das ist eine riesen Menge Plastik und da ist es schon gut wenn das wenigstens sehr häufig genutzt wird.
Ja, im Keller . Ist mit Tasche. Ist aber auch eine Kostenfrage. 2x leihen ist schon deutlich teuerer. Hat jemand hier sowas?
Plastik wird durch häufiges Zusammenfalten und neu aufblasen ja nicht besser, das nutzt sich ab, das Material verschleißt. Ich denke für euch hat das keinen Sinn, wenn ihr das nicht eine Saison stehen lassen könnt sondern immer auf und abbauen müsst, dann hält das nur sehr kurz.
Hey,
ich gebe zu, dass ich diese günstigen Discounter-Angebote an Hüpfburgen sehr kritisch betrachte. Ich hatte mich mal mit den Preisen vernünftiger Hüpfburgen von rund 4 x 5 Metern beschäftigt, die dann auch sehr gut was aushalten- was erwartet mich dann bei unter 200 Euro Angeboten?
Wie groß / klein sind die? Wie ist die Gewichtsbelastung? Oft sind es rund 50 Kilo, das ist so schnell erreicht. Wenn nur 1-2 Kinder drauf dürfen, ist das auch richtig doof.
Könntet ihr sie gut lagern? Irgendwo, wo garantiert und zweifelsfrei keine Mäuse und Ratten sind? Wir mussten schon viele größere Planschbecken nach einem Sommer entsorgen, weil sich dann leider diese kleinen Genossen daran ausgetobt haben. Wenn im Keller, ist die Frage, ob es ein geschlossener Keller ist, nicht nur so ein Keller-Abteil mit Gitter-Abtrennung? Da können ja auch schnell mal Mäuse vorzufinden sein.
Grundsätzlich lohnt kaufen, wenn man sie öfter nutzen würde. Aber hier bleiben halt die oben genannten Fragen (Größe und Belastbarkeit), ob man sie denn wirklich noch oft nutzt.
Wir haben bisher geliehen. Voll toll, kann man als Mama auch mal mit drauf, ohne dass man fremden Kindern in die Quere kommt. :D Die Preise sind natürlich eine Sache, aber so ein Tag im Indoorspielplatz würde teurer sein (bei uns).
Viele Grüße
erdbeerchen
Bis zu wieviel Kg ist die Aldi Hüpfburg belastbar? Meistens sind die nur bis 80/90kg belastbar.
Bedenke auch, dass man die wirklich ordentlich zusammenfalten muss, damit keine Löcher/Risse entstehen und dann muss die natürlich so gefaltet werden, dass die auch wieder in die Verpackung passt.
Das sollte man nicht unterschätzen. Macht ja am Ende kein Sinn, wenn Ihr die 1-2 aufbaut und dann wegschmeißen dürft.
Die max. Belastung liegt bei 60 kg, oder? Eher nicht geeignet für einen Geburtstag mit mehreren Kindern.
Haben eine gemietet. Baut man ja echt selten auf