Schwägerin tätowiert sich den Namen unserer Tochter

Hallo, ich hatte noch nie ein gutes Verhältnis zu meiner Schwägerin und auch über meine Schwangerschaft war sie nicht begeistert. Sie hat zwei Jungs wollte aber auch eine Tochter. Während der Schwangerschaft hat sie keinen Kontakt Gesucht und seit der Geburt war sie auch nur einmal zu besuch. Mein Mann hatte mal erwähnt das sie Taufpatin werden könnte. Seit dem hat sich viel getan und wir überlegen nicht zu taufen. Ich glaube deswegen hat sie sich den Namen tätowiert. Mir ist das total unangenehm. Wie gesagt ich habe kein gutes Verhältnis zu ihr. 🙈 Wie soll ich reagieren wenn wir uns wieder sehen ?

1

Gar nicht? Also sorry, wer zu solchen krassen Maßnahmen greift, ohne überhaupt Taufpate geworden zu sein, ist ein bisschen selber schuld. Keiner kann ahnen, dass sie losrennt und sich ein Tattoo machen lässt... Die Tante ist sie ja so oder so, auch ohne Taufe, insofern würde ich das einfach abhaken unter "Liebesbeweis an die Nichte" und mir nicht zu viele Gedanken machen.

2

Gar nicht. Muss man das?

Wenns dir gefällt, dann sag es. Wenn nicht, dann nicht.

Meine Schwägerin hat sich kürzlich den Namen meines Mannes tätowiert. Er fand es doof, ich aufgrund des Kontakts lächerlich. Ich hab es ignoriert, obwohl sie damit vor meiner Nase wedelte. Mein Mann hat seine Meinung dazu gesagt. Letztlich ihr Körper.
Seit zwei Wochen Pranken auch die Namen unserer drei Kids auf ihrem Arm. Maximal bekloppt. Da sag ich Nix zu. Unsere Älteste und der Mittlere fanden es völlig bescheuert.

4

Warum tut man sowas?
Hat sie was dazu gesagt?

19

Da würde ich aber schon angesäuert feststellen das mein Name noch fehlt..;-)

weitere Kommentare laden
3

Im Endeffekt darf sich ja jeder tätowieren lassen, was er will. Seltsam finde ich das schon, aber du kannst es ja nicht ändern. Ich würde grundsätzlich gar nicht "reagieren", es sei denn sie spricht dich darauf an. Ich denke, mir wäre das ein "Ok" wert 😂

5

An welcher Stelle hat sie das Tattoo? Wenn man es nicht (direkt) sieht, würde ich es unkommentiert lassen. Sollte sie es zeigen, wäre es mir ein "aha" wert. Aber ich kann mich auch generell nicht so für Tattoos begeistern.

Was genau ist dir unangenehm - die Tatsache an sich, dass sie sich den Namen deiner Tochter tätowieren lassen hat oder dass sie es getan hat in der Annahme Taufpatin zu werden und es nun, da ihr euch unentschieden habt, unnötig war? Im ersten Fall würde ich es einfach als lieb gemeinte Geste abhaken, im zweiten war es wohl etwas voreilig von ihr - nicht euer Problem 🤷‍♀️

6

Unangenehm muss es dir nicht sein. Wenn sie es zeigt - aha, nett! Ansprechen würde ich sie darauf nicht, außer der Name prangt mittig auf ihrer Stirn.

Sie kommt mit euch nicht gut klar, hat kaum Berührungspunkte mit eurem Kind. Das Tattoo kann damit gar nicht eurer Tochter gelten.
Klingt eher danach "schau, ich bin die Tante von xy" - Show!

16

"außer der Name prangt mittig auf ihrer Stirn"

Jetzt musste ich grade echt lachen 🤣

Ich meine, sag niemals nie 🤪

Es gibt ja mittlerweile so so viele Menschen, die komplett zutätowiert sind. Wenn da irgendwo zwischendrin der Name meines Kindes wäre... Tja nun. Mach halt.

Als einziges Tattoo überhaupt oder eben mittig auf der Stirn würde ich aber auch was dazu sagen 🤣

7

Lass sie doch. Ich würde das ignorieren. Eventuell heimlich drüber lachen.

Ich habe eine Cousine, die hat sich sämtliche Namen aus der Familie samt Geburtsdaten tätowieren lassen. Wir haben seit 12 Jahren keinen wirklichen Kontakt aber Hauptsache die Namen meines Bruders, meiner Eltern und mir stehen auf ihrem Arm. Es ist so peinlich 🤭

8

Kann es sein, dass dein Mann ihr erzählt hat, dass sie Taufpatin werden soll und sie es deshalb gemacht hat?
Und dann wurde nach langem hin und her entschieden gar nicht zu taufen. Mhmm, kann es sein, dass du keine Taufe mehr wolltest weil du die Schwägerin nicht magst und so das Problem gelöst ist?

10

Wir können uns nicht entscheiden welche Konfession. Desswegen sind wir zum Entschluss gekommen sie soll selbst entscheiden wenn sie das kann.

11

Mit dem Taufpaten sollten schon beide ein sehr gutes Verhältnis haben, oder?
Und selbst wenn sie als Patin in der engeren Wahl war, ist das kein Grund sich den Namen der Nichte tätowieren zu lassen. Ich persönlich finde das befremdlich.
Aber das wird sie sich hoffentlich vorher überlegt haben, sie muss damit jetzt ja leben.

Bearbeitet von Sonnenblume125
weitere Kommentare laden
9

Aktiv würde ich gar nichts dazu sagen, wenn sie es anspricht, dann ganz neutral "aha" oder "okay". Wenn sie es dir unter die Nase hält........wie heißt denn eure Tochter, so ganz einmalig oder ein Name der bekannt ist?.........gibts einen Promi oder eine Sportlerin mit dem Vornamen? Dann würde ich kommentieren "Ach, du bist Fan von xyz?"

Bearbeitet von Wolke07
12

Ich bin auch für ignorieren

Hat sie denn wenigstens auch die Namen ihrer eigenen Kinder tätowiert?

15

Ne

25

Das muss für die eigenen Kids aber auch sehr komisch sein...