Ich habe Anfang Juni mein Baby bekommen und sie ist wirklich zuckersüß.
Die letzten Wochen meiner Schwangerschaft waren leider sehr hart, weil ich einen Nierenstau hatte und weder laufen noch sitzen konnte und am Ende einen Kaiserschnitt hatte.Umso schöner,dass sie jetzt da ist.Die Familie meines Mannes kamen uns im Krankenhaus besuchen.
Kurz nach dem sie weg waren schickt meine Schwägerrin meinem Mann Baby Bilder von sich und schrieb dass sie ja Zwillinge wären und 1:1 gleich aussehen.
Sie sehen sich wirklich 0 ähnlich.
Vorallem weil meine Schwägerin nicht mal meinen Mann ähnlich sieht.
Egal was meine Tochter macht, von furzen bis essen sagt sie dass sie genau das so gemacht hat.
Nicht mal ich hab meine baby Bilder rausgeholt.Wie kommt man auf die Idee so etwas zutun?
Immer wenn jemand sagt, dass das Baby genau so aussieht wie ich zeigt sie ihre Baby Bilder.
Schon bei den Ultraschallbildern meinte sie dass es aussieht wie sie.
Bei meiner anderen Schwägerin, also die Frau meines Schwagers, war das der gleiche Fall.
Sie hatte eine schwere Geburt, ist direkt nach der Geburt kollabiert hat eine Bluttransfusion bekommen und hat 72 Stunden in Wehen gelegt.
Wir gehen sie besuchen, das erste was sie macht ist loszuschreien,dass das Baby aussieht wie sie. Und das war auch überhaupt nicht der Fall.
Auch als sie schon schwanger war, hat sie versucht und zu erklären dass sie Töchter immer aussehen wie die Schwester vom Mann.
Ich habe noch nie von so einer Theorie gehört.
Sie musste es auch immer wieder erwähnen.
Vor unserer Hochzeit haben wir uns zum Dinner mit Freunden getroffen.
Ich habe erzählt, dass mein Mann sich unbedingt ein Mädchen wünscht.(Er sagte immer er will ein Mädchen dass so aussieht wie ich).
Sie meinte direkt ja er will ein Mädchen weil er ein Mini Version von ihr haben möchte.
Ich finde das ganze sehr komisch, und verstehe ihr Verhalten nicht.
Oder ist das normal?
Ich habe auch einen Bruder und wäre im Leben nicht drauf gekommen nach der Entbindung meiner Schwägerin meine neugeborenen Bilder rauszukramen.
Ist ihr Verhalten normal?
Ich würde das höchstens als kleine Schrulle einordnen und dem nicht weiter Bedeutung schenken…
Ist doch eh Quatsch…bei Neugeborenen sehen alle möglichen Menschen alle möglichen Ähnlichkeiten und der nächste behauptet genau das Gegenteil.
Das stimmt!😆 Eine Freundin von mir wurde mit Eizellspende schwanger - sie lacht jedesmal in sich hinein, wenn jemand mit "ganz die Mama" ankommt 😂
Freunde von uns haben ein Pflegekind, und auch da wollen alle möglichen Leute Ähnlichkeiten zu allen möglichen Verwandten feststellen. Es ist erheiternd 🤭
Hey!
In meiner Schwiegerfamilie gibt es eine Person, die jegliche Merkmale meinem Mann und seinen Geschwistern zuschreibt.
Beide Kinder haben alles von diesen Menschen: Blutgruppe, Aussehen, die Art zu sprechen, zu essen und zu schlafen. Wie sie die Windel tragen, die Intelligenz, Haarfarbe und Reaktion auf Lautstärke. Ich frage mich manchmal echt, ob ich noch die Mutter bin 🤣
Also rein optisch bin ich von keinem meiner Kinder die Mutter, abgesehen von der Haarfarbe 😁 Bei der Intelligenz aber natürlich zweifellos, klar 😏
"Die Intelligenz haben meine Kinder vom Vater ...
... ich hab meine noch."
🤭😆
Dieses "Wem sieht es ähnlich?"-Ding geht doch nach jeder Geburt los. Bei manchen Kindern ist es total offensichtlich, bei anderen gar nicht - da sieht dann jeder irgendwas. Manchmal wechselt das ja auch. Für manche Leute ist sowas eben wichtig, aber ist doch echt egal...? Insofern würde mich das einfach abhaken und mir "Warte wir ab..." denken. Bei unseren Kindern war es total unterschiedlich - Kind 1 sah und sieht wie mein Mann aus, aber 100% (minus Haarfarbe), Kind 2 ist ein völliger Mischmasch und jeder ruft "Meine Augen! Meine Haare! Mein Kinn!" Ja, von mir aus... 😁
Scheint, als will sie die Aufmerksamkeit von den Babies auf sich lenken.
Kann denn nicht ihr Bruder mal einen Hinweis geben? Oder fällt es ihm gar nicht auf?
Hat sie kein Kind und wünscht sich vielleicht eins?
Babies bringen die seltsamsten Verhaltensweisen zum Vorschein Ich würde mich darüber nicht ärgern, höchstens ein wenig amüsieren und sie liebevoll necken. Da könnte ich mir vermutlich hin und wieder einen Spruch nicht verkneifen ("Ja Christine, das Baby blinzelt GENAU WIE DU! ).
Vermutlich gehen mit ihr die Hormone durch und sie identifiziert sich sehr mit euch/dem Baby. Ist doch eigentlich schön, wenn sie eine gewisse Verbindung sieht/spürt. Versuch, etwas positives darin zu sehen, solange sie niemandem schadet.
Ich hab hier auch so eine Kandidatin in meinem Umfeld. K2 ist ein perfekter kleiner Klon von mir, aber sogar da sieht sie nur meinen Mann (andere Haarfarbe, andere Augenfarbe, anderer Teint, andere Nase, Kinn, Stirn, Haaransatz - you name it). Es hilft auch nicht, wenn alle anderen Menschen auf Anhieb und aus 50m Distanz rufen "Oh XYZ, der sieht ja aus wie du!" rufen - da fängt sie noch an zu diskutieren Ja mei.
Irgendwie finde ich von euch allen das Verhalten bzgl der Optik eurer Tochter seltsam
Die Tante die in jedem Baby einen Abgleich von ihr sieht
Dein Mann der eine Miniversion von dir will
Du die euer Kind ernsthaft mit Babybildern von der Schwägerin vergleicht und 0 Ähnlichkeit feststellt.
Zwischendurch wird von schwierigen Geburten geschrieben.
Kann es sein dass du das Ende der Schwangerschaft und die Geburt noch gar nicht verarbeitet hast? Nierenstau stell ich mir wirklich total schmerzhaft vor und dann noch in der Schwangerschaft.
Konzentrier dich auf dich und deine Familie und nicht auf eine durchgeknallte Schwägerin und egal wem die Tochter gleicht genieße die Zeit
Ist evolutionär bedingt. Kinder, die bei der Familie des Mannes aufwuchsen, hatten in der Steinzeit eine deutliche geringere Wahrscheinlichkeit zu überleben als die, die in der Familie der Mutter aufwuchsen. Dort wurden sie nämlich (unbewusst) besser behandelt, weil sich die Familie der Abstimmung ja sicher sein konnte. Aus diesem Grund sehen Babys nach der Geburt auch erstmal total dem Papa ähnlich und erst später kommen die Züge der Mama zum Vorschein. Und aus dem Grund haben die Mitglieder der Vaterfamilie unbewusst einen Drang, sich selbst immer klarzumachen, dass das Kind wirklich zu ihnen gehört und die Mutter nicht fremdgegangen ist.
Also alles biologisch/evolutionär, kann niemand was für
Ja, ist bisschen schrullig, aber nicht schlimm. Hier sehen alle immer andere Ähnlichkeiten. Ich sag normal immer nur "mmh, ja", oder " ach witzig die meisten finden das genau anders rum..."
Hat sie Kinder? Dann könntest du auf deren Hinweise zur Schwester ihres Mannes hinweisen. Oder nicht? Dann ist das vielleicht der springende Punkt.
Überleg dir einfach einen lustigen Spruch.
"Ja, aber den kleinen Zeh hat sie inmerhin von mir"
"Ja, nur die Mode hat sich geändert. Mal gucken, wann Ballonkleidchen wieder modern werden."
"Mensch, das perfekte Baby, sieht allen Verwandten ähnlich, die das wünschen"
"Ja, witzig, vielleicht habt ihr Mal später auch die gleiche Frisur. Oder gehst du gleich zum Friseur? Dann könnt ihr das auch noch angleichen"
"Ja, nur die Glatze hat sie wohl von meinem Vater, der hatte schon früh eine"
An sich ist es egal, sie ist dein Kind, Versuch dich nicht triggern zu lassen.
"Mensch, das perfekte Baby, sieht allen Verwandten ähnlich, die das wünschen"
Den merke ich mir mal für Baby Nr. 2, falls es wieder vermeintlich der Schwiegerfamilie TOTAL ähnlich sieht🤭